Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby, 22. SSW am 04.06.2014, 14:07 Uhr

Bettchen in der Wohnung....Lösungsideen sammeln

So ich sammel gerne Ideen, weil wir nicht so die Lösung parat haben....

Also wir haben eine drei Zimmer Wohnung, unsere Tochter hat natürlich ein Zimmer noch mit ihrem 70x140 Bettchen, wo noch eine Gitterseite dran ist (die steht aber zur Wand). Dann haben wir unser Schlafzimmer.

Nun die riesen Frage: wo schläft das Baby? Wir dachten erst einmal im Schlafzimmer, so ca. 1 Jahr. Dann müssen die beiden wohl zusammen ziehen. So nun die Frage was für Bettchen lohnt sich was macht Sinn?

Unsere Tochter braucht ca ende des Jahres ein großes. Das Zimmer von ihr ist auch nur 11 qm groß...

Was also für Lösungen?

Variante 1: Kind 1 großes Bett, Kind 2 mit 1 Jahr dazu und dann ein Gitterbettchen

Variante 2: Doppelstockbett und Kind 2 unten mit 1 Jahr und dann noch extra absichern

Variante 3: Kind 1 halbhohes Bett und Kind 2 mit Gitterbettchen darunter, so als L gestellt oder ein Juniorbett mit Bettgitter

Jetzt die weitere Frage lohnt sich ein Beistellbett und reicht das1 Jahr? Ein 70x140 Gitterbett passt nicht ins Schlafzimmer, maximal wäre vielleicht ein 120x60 drin.

So hoffe war jetzt nicht zu durcheinander und ich hoffe auf ideen und anregungen.

Ach ja wir wollen dann schon irgendwann in eine 4 Zimmer Wohnung aber die sind hier rar und meist so teuer, das das wohl erst geht wenn ich wieder arbeiten gehe. Also quasi zu Einschulung unserer großen, so die spätesteste Variante.

DANKE DANKE DANKE

 
2 Antworten:

Re: Bettchen in der Wohnung....Lösungsideen sammeln

Antwort von W.T.B., 23. SSW am 04.06.2014, 14:36 Uhr

Hallo,
ich hab dir gerade unten auf die Frage nach dem Beistellbett geantwortet.
Meiner Erfahrung nach reicht ein Beistellbett nie und nimmer fürs ganze erste Jahr. In einem 120x60-Bett hat unser Großer bis vor Kurzem geschlafen (nächsten Monat wird er 3). Ich würde an eurer Stelle also auf jeden Fall gleich ein Gitterbettchen holen und für die Zeit, wenn die beiden sich ein Zimmer teilen, zu der Variante Hochbett tendieren.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen in der Wohnung....Lösungsideen sammeln

Antwort von marjane am 04.06.2014, 17:04 Uhr

Wenn ihr eh in eine größere Wohnung zieht dann holt euch ein Hochbett und stellt das Kinderbett drunter. In der neuen Wohnung brauch das Kleine dann eh ein eigenes Bett. Hochbetten sind toll und praktisch, weil man darunter immer was verstauen kann, wie etwa einen Schreibtisch...löst jedes Platzmangeproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammentipp Kolostrum sammeln - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt, vor der Geburt Kolostrum zu sammeln? Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, ab der 37Ssw damit zu starten und es dann direkt einzufrieren. Man kann es dann wohl super praktisch für die Anfangszeit verwenden. ...

von Octoberlove23, 37. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sammeln

Wohnung wird nicht gekündigt...

Huhu liebe Mitkugelnde, gee kommen wir vom Geburtsplaningsgespräch undddd jippii die Wohnung vom Kleinen muss nicht gekündigt werden, er darf bleiben bis er selber raus will. Meine Bandscheibenvorfälle stehen der normalen Geburt nicht ...

von nasti1004, 35. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Geburtsplanung - Baby hat die Wohnungskündigung erhalten.... 😱

Huhu ihr lieben. Heute Geburtsplanung im Krankenhaus gehabt. Ich empfand es als sehr angenehmes Gespräch. Die oberärztin ist toll auf mich und meine Ängste und Sorgen eingegangen. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt. Hat mich aber auch sehr sachlich aufgeklärt. Es ...

von Lausemaus13, 34. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Schimmel in der Wohnung

Hallo Ihr! Hm, wollte fragen, ob wer Erfahrung/ Ratschläge hat: wir wohnen in einem (ziemlich alten aber neu renovierten) kleinen Häuschen und haben in der Küche an beiden Aussenwänden im Eck unten und oben schwärzlichen Schimmel :( ! Mein Mann macht ihn mit Spray und Schwamm ...

von LuisaKind, 9. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Bekomme die Wohnung nicht - weil ich schwanger bin. :-(

Hallo Ihr Lieben, nachdem gestern Abend Vorsingen bei den Vermietern war, habe ich heute erfahren, dass diese wohl aufgrund der SS meine Bonität anzweifeln. :-( Hätte ich das mal lieber verschwiegen, denn dann wäre mit meinem Gehalt alles schick!

von Sandra-72, 13. SSW 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

zurück vom FA und Wohnungsbesichtigung

ich bin ja soooooo verliebt baby ist jetzt 11mm groß er das herzchen schläg sooo schön nur meinte er wäre das kleine etwas zu klein laut seiner größe wäre ich ca 7+2 und nicht wie jetzt 8+2 er will aber noch nicht den termin ändern ...

von linchen0907, 9. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.