Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby, 22. SSW am 04.06.2014, 13:57 Uhr

Erfahrungen mit Beistellbett?

Hat hier jemand Erfahrungne mit Beistellbetten fürs Ehebett??? Dann berichtet doch mal was ihr habt/Hattet und wie das war?

Näheres Problem erläutere ich in anderem Thread.

DANKE

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Beistellbett?

Antwort von W.T.B., 23. SSW am 04.06.2014, 14:24 Uhr

Hallo,
wir hatten bei unserem Sohn ein Beistellbett und werden es jetzt auch wieder nutzen. Es ist von Roba und auch umbaubar als Wiege und Stubenwagen usw..
Ich fand das Bettchen sehr praktisch. Das Kind ist nachts in "Reichweite" und gleichzeitig hat man Platz im Bett. Das einzig Negative, wenn man das so nennen will, war, dass unser Moppel nicht lange reinpasste. Mit 3 Monaten musste er schon aus Platzmangel in sein Gitterbett umziehen. Das stand auch gleich neben unserem Bett, aber ich musste halt kurz aufstehen zum Stillen und Trösten.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beistellbett?

Antwort von monne, 23. SSW am 04.06.2014, 14:29 Uhr

Also wir hatten ganz klassisch ein BabyBay als Beistellbett neben dem Elternbett. Allerdings fand ich das recht klein, denn wir wollten Nr1 auch eigentlich 1 Jahr bei uns im SZ lassen (weil Stillen etc). Nun war sie schon zart und mit ca 6 Monaten schon fast zu groß für das Bett.
Lieber also die Maxi-Variante kaufen, die geht bestimmt länger. Was wir gemacht haben ist, uns selbst ein Bett bauen. Wir haben neben dem Elternbett an eienr Seite eh nur wenig Platz gehabt und haben in die Lücke einfach ein längeres Brett für die Kleine gebaut. Schaumstoff aus dem Fachhandel drauf, Umrandung (Nestchen/Gitter/Netz/...) und fertig.
Im endeffekt hielt das leider auch nicht ewig, weil die Kleine anfing, da rauszukrabbeln in das nicht gesicherte Elternbett. Auch über eine Absperrung hinaus.
Versuch doch, wenn das Baby zu groß wird ein Reisebett auftzustellen. Ist kleiner (60x120) und braucht man vllt auch anderweitig noch. Halt mit einer guten Matratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett

Hallo hallo :) Kann mir jemand ein Beistellbett empfehlen, welches ich danach als normales Baby/Kinderbett umbauen kann? Denn wir haben eine ziemlich kleine Wohnung und ich habe kein Platz für ein richtiges Kinderbett..... danke schon ...

von Love24, 32. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett/Stubenwagen

Welches Beistellbett habt ihr? Würde gerne eines mit Rollen haben, um es auch als Stubenwagen nutzen zu können. Wie sind die Betten denn auf den Rollen unterwegs? klappt das? Ich finde, dass die Rollen immer sehr instabil aussehen. Sollte erst eines von einer Freundin ...

von sweety92 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen

Wir haben uns jetzt für ein beistellbett entschieden. Ich war bisher der Meinung, dass ein Neugeborenes nur einen Schlafsack zum schlafen benötigt (Kissen, Decken, Kuscheltiere sind sowieso tabu) Jetzt lese ich aber überall, dass man die harten Holzlatten schon abdecken ...

von Ninchi 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Hybrid aus Beistellbett und Stubenwagen?

Hallo ihr lieben! Aktuell sind wir auf der Suche nach ein geeignetes Beistellbettchen, dass im Idealfall tagsüber als Stubenwagen genutzt werden kann. Ich stelle es mir so vor, dass eine Seite geöffnet bzw. tagsüber geschlossen werden ...

von Tunichtgut, 25. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.