Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella am 15.04.2017, 9:30 Uhr

Besuch bei der Familie - anstrengend .....

Hallo Mädels,

was macht Ihr über die Ostertage? Wir besuchen seit Donnerstag die Großeltern über das gesamte Wochenende. Sind dafür quer durchs Land gefahren um ein verlängertes Wochenende in der Heimat zu verbringen und endlich nach Monaten die Großeltern mal wieder zu sehen. Hab mich so auf das Wochenende gefreut, jetzt sind wir bei den Schwiegereltern und ich find es nur noch anstrengend..... :(
Der Kleine schläft zum Glück nachts einigermaßen, aber tagsüber kommt der Kleine überhaupt nicht zur Ruhe. Er ist so neugierig, dass er kaum schläft und wenig trinkt. Versuche ihn immer mal aus dem Geschehen zu nehmen, gehe spazieren und gehe in den Nachbarraum zum Stillen - das hilft aber nur begrenzt. Gegen Abend wird der Zwerg dann unerträglich da er tierisch müde ist, aber alle hier (außer mir) erkennen bzw akzeptieren nicht dass er müde ist! Dann wird weiter animiert und es werden die abstrusesten Gründe gesucht wieso der Kleine jetzt schlecht drauf ist. Dann darf man sich noch Sprüche anhören, dass es ja kein Wunder sei, dass ich mein Baby nicht immer sofort verstehe - es sei ja schließlich ein ,Mann'! Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Essen gibt es natürlich immer genau dann wenn der Kleine müde wird - perfektes timing.... blöd nur dass die stillende Mama dann nichts zu essen bekommt, aber was soll es .... sorry, für den langen Text, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Morgen geht es zu meinen Eltern, dann wird es hoffentlich eine Spur entspannter!
Wünsche Euch allen schöne und vor allem entspannte Ostertage!

 
5 Antworten:

Re: Besuch bei der Familie - anstrengend .....

Antwort von Mella1307 am 15.04.2017, 11:00 Uhr

Das war bei mir Weihnachten so schlimm! Da konnte ich ausrasten und meine Exschwiegermutter in spe hatte auch null Gefühl fürs Kind wenn sie müde wurde.
Find sowas echt dramatisch ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Familie - anstrengend .....

Antwort von Holatriodelo am 15.04.2017, 12:08 Uhr

Mei das kenn ich auch. Und dann heißt es immer ich sei unentspannt wenn ich will dass etwas Rücksicht genommen wird. Bald hast du es ja überstanden. Und nächstes Jahr wenn er größer ist wirds sicher angenehmer bzw gibt's dann einen anderen Grund wo sie sich einmischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Familie - anstrengend .....

Antwort von Equi am 15.04.2017, 13:38 Uhr

Montag steht mir/ uns der Spießrutenlauf bevor. Warum, weshalb die Kinder nicht das dürfen, andere kinder dürfen das. Es ist einfach anstrengend und nervt. Mein Mann hat zum Glück Nachtdienst, deswegen bleiben wir nur 2 Stündchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Familie - anstrengend .....

Antwort von ausviermachfünf am 16.04.2017, 20:24 Uhr

Gsd habe ich mich in der Familie durchgesetzt in dem Punkt. Mir kommt von Seite meines Mann keine Kommentare etc mehr. Auch wird mehr Rücksicht genommen.
Meine Schwägerin in Spe, also von meinem Bruder die Freundin bekomm ich auch noch so weit. Hab letztens wieder ne Ansage gemacht. Hab ja keine Ahnung etc. Hab ja Jungs und sie ein Mädchen und ausserdem hat sie alle Bücher gelesen. Immer die gleiche Leier halt.

Ich hoffe, es wird für euch noch entspannter.

Schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Familie - anstrengend .....

Antwort von FrauEule am 16.04.2017, 20:53 Uhr

Bei uns war es herrlich entspannt dieses Jahr :)
Gestern waren meine Eltern zum Kaffee da und heute waren wir bei meinem Schwager. Kaffee getrunken und gegrillt. Total nett!

Ansonsten find ich alle größeren Familienzusammenkünfte einfach nur stressig und nervig. Jeder weiß alles besser (Der hat wieder Hunger! Wird Zeit dass er was gescheites zu essen bekommt! Na, magst du auch ein Stück Kuchen? etc), das Kind wird gegen seinen Willen rumgereicht wie ne Trophäe und daueranimiert. Und wehe er lächelt nicht auf Kommando *Augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dummes Familienmitglied

Hallo Ihr Lieben, Ich würd gern eure Meinung zu wissen wollen. Die Frage wurde bei Dr. Busse gelöscht warum auch immer. Wir hatten unerwünschten Besuch gestern da der einfach vor der Tür. Ich sage unerwünscht weil ich finde er geht etwas grob mit der kleinen um sprich ...

von Sara-Maus 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Umgang mit Baby und Familie - wie macht ihr das?

Moin, da die Zeit der Kugel sich ja doch langsam zum Ende nähert, frage ich mich immer mehr, wie die Anfangszeit sein wird. Gerade das Kennenlernen mit den Omas macht mir ein bisschen Sorgen. Vorweg einmal: Ich weiß, dass ich in der ersten Woche keinen Besuch ...

von ViviWestside, 31. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie/Impfungen

Hallo Ihr Lieben! Ich komme gerade von der Frauenärztin und habe total vergessen Sie etwas zu fragen. Was haben euch denn die Ärzte geraten zwecks Impfungen bei Familienmitgliedern wie Oma/Opa/Tante und Onkel? Ich meine meine erste Ärztin meinte dass Keuchhusten ...

von MamaOkt, 31. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Wir würden gerne ein Familienzimmer "buchen", die wurden ja nun alle gesperrt. So langsam sollen die KH damit wieder beginnen. Wie es in meiner Wunschklinik ist, weiß ich noch nicht, bzw eine genauere Auskunft ist noch nicht möglich.. Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr ...

von sweety92, 28. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Morgen wird die Familienkutsche abgeholt 😍

Bisher fahre ich ja nen Chevy Spark LS... Eigentlich liebe ich das Auto aber es ist winzig und für drei Kinder und zwei Hunde dann doch "etwas" eng Morgen holen wir unsre Familienkutsche ab... Einen Peugeot ...

von Mamajuni16 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzimmer?!

Wie handhabt ihr das im Kh? Meine Hebamme riet mir, wenn möglich nach der Geburt nach Hause zu gehen. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll und werde es als Erstgebärende absolut von meinem Befinden abhängig machen. Wir haben auch noch keinen Kinderarzt und ich glaube, ...

von TrishaDaimond, 32. SSW 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett Kleinkind plus Neugeborenes?:)

Wer von euch ist denn ein Familienbettmensch? Unsere kleine Große wird im August 2 und schläft bei uns im Bett. Wir haben ein großes Ehebett plus ein Bett daran gestellt:) Im Oktober sieht die Situation so aus: Papa/Tochtet 1/Ich/Baby im Beistellbett. Frage mich nur,ob meine ...

von Kleiser 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Pflichtbesuch Familie... komme hier nicht zur Ruhe!

Ostern.... bis dato möchte ich das eigentlich gerne. Dieses Jahr aber bin ich das erste mal bei der Familie meines Lebensgefährten. Uns dreh bald am Teller 6 Stunden Fahrt hier her (ich bin super schlecht im lange ...

von Meyla, 14. SSW 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann der Familie von der Schwangerschaft erzählen nach Risikoschwangerschaften

Hallo, ich werde im April 41 und hatte 5 Risioschwangerschaften,wovon ich eine bis 40+5 austragen konnte.Das Mädchen ist jetzt 11. Nun habe ich vor fast einem Jahr einen neuen Partner kennen gelernt und bin jetzt nach 1/4 Jahr nach einer FG wieder schwanger. Ich bin jetzt ...

von Katja30477, 7. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Thema Familienbett

Wir schlafen alle im selben Bett. Ist groß genug. Nur frag ich mich wie ihr das macht wenn jmd krank ist. Unsere große ist grad krank. Jetzt hab ich natürlich keine Lust dass die kleine sich ansteckt. Zumal wir haben vor kurzem im kh waren. Wie macht ihr das im ...

von NickNacks 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.