Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Besuch bei der Familie - anstrengend .....

Thema: Besuch bei der Familie - anstrengend .....

Hallo Mädels, was macht Ihr über die Ostertage? Wir besuchen seit Donnerstag die Großeltern über das gesamte Wochenende. Sind dafür quer durchs Land gefahren um ein verlängertes Wochenende in der Heimat zu verbringen und endlich nach Monaten die Großeltern mal wieder zu sehen. Hab mich so auf das Wochenende gefreut, jetzt sind wir bei den Schwiegereltern und ich find es nur noch anstrengend..... :( Der Kleine schläft zum Glück nachts einigermaßen, aber tagsüber kommt der Kleine überhaupt nicht zur Ruhe. Er ist so neugierig, dass er kaum schläft und wenig trinkt. Versuche ihn immer mal aus dem Geschehen zu nehmen, gehe spazieren und gehe in den Nachbarraum zum Stillen - das hilft aber nur begrenzt. Gegen Abend wird der Zwerg dann unerträglich da er tierisch müde ist, aber alle hier (außer mir) erkennen bzw akzeptieren nicht dass er müde ist! Dann wird weiter animiert und es werden die abstrusesten Gründe gesucht wieso der Kleine jetzt schlecht drauf ist. Dann darf man sich noch Sprüche anhören, dass es ja kein Wunder sei, dass ich mein Baby nicht immer sofort verstehe - es sei ja schließlich ein ,Mann'! Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Essen gibt es natürlich immer genau dann wenn der Kleine müde wird - perfektes timing.... blöd nur dass die stillende Mama dann nichts zu essen bekommt, aber was soll es .... sorry, für den langen Text, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Morgen geht es zu meinen Eltern, dann wird es hoffentlich eine Spur entspannter! Wünsche Euch allen schöne und vor allem entspannte Ostertage!

von Zinderella am 15.04.2017, 09:30



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Das war bei mir Weihnachten so schlimm! Da konnte ich ausrasten und meine Exschwiegermutter in spe hatte auch null Gefühl fürs Kind wenn sie müde wurde. Find sowas echt dramatisch ;-(

von Mella1307 am 15.04.2017, 11:00



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Mei das kenn ich auch. Und dann heißt es immer ich sei unentspannt wenn ich will dass etwas Rücksicht genommen wird. Bald hast du es ja überstanden. Und nächstes Jahr wenn er größer ist wirds sicher angenehmer bzw gibt's dann einen anderen Grund wo sie sich einmischen

von Holatriodelo am 15.04.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Montag steht mir/ uns der Spießrutenlauf bevor. Warum, weshalb die Kinder nicht das dürfen, andere kinder dürfen das. Es ist einfach anstrengend und nervt. Mein Mann hat zum Glück Nachtdienst, deswegen bleiben wir nur 2 Stündchen.

von Equi am 15.04.2017, 13:38



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Gsd habe ich mich in der Familie durchgesetzt in dem Punkt. Mir kommt von Seite meines Mann keine Kommentare etc mehr. Auch wird mehr Rücksicht genommen. Meine Schwägerin in Spe, also von meinem Bruder die Freundin bekomm ich auch noch so weit. Hab letztens wieder ne Ansage gemacht. Hab ja keine Ahnung etc. Hab ja Jungs und sie ein Mädchen und ausserdem hat sie alle Bücher gelesen. Immer die gleiche Leier halt. Ich hoffe, es wird für euch noch entspannter. Schöne Feiertage

Mitglied inaktiv - 16.04.2017, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es herrlich entspannt dieses Jahr :) Gestern waren meine Eltern zum Kaffee da und heute waren wir bei meinem Schwager. Kaffee getrunken und gegrillt. Total nett! Ansonsten find ich alle größeren Familienzusammenkünfte einfach nur stressig und nervig. Jeder weiß alles besser (Der hat wieder Hunger! Wird Zeit dass er was gescheites zu essen bekommt! Na, magst du auch ein Stück Kuchen? etc), das Kind wird gegen seinen Willen rumgereicht wie ne Trophäe und daueranimiert. Und wehe er lächelt nicht auf Kommando *Augenroll*

von FrauEule am 16.04.2017, 20:53