Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 16.04.2017, 18:50 Uhr

Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Tarja ist seit wochen unruhig, schreit ja tags viel und schläft so gut wie gar nicht oder nur wenn ich dabei liege.
Ich kann aber leider nicht den ganzen Tag im bett rumliegen und bis sie schläft, dauerts auch ewig.
Sie fuchtelt, kratzt mich, kratzt sich, drückt sich meine hand doll ins gesicht. Ich bin mir nicht sicher obs für pucken nicht zu spät ist, aber ich würde ihr gern helfen ihre nervösen hände ruhig zu kriegen damit sie schlafen kann.

 
10 Antworten:

Re: Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Antwort von Mella1307 am 16.04.2017, 18:54 Uhr

Auf Amazon gibts den SwaddleMe. Pucktuch mit Klettverschluss. Auch in größeren Gewichtsklassen. Also warum nicht probieren. Vlt hilft es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Antwort von Cherrykiss am 16.04.2017, 19:50 Uhr

Das haben wir zu Hause. Er kommt mir etwas kurz vor... Nur eines ist zu bedenken... mittlerweile können sich unsere Kinder auch drehen. Durch den Pucksack sind aber die Hände zum zurück drehen von Bauch auf Rücken nicht zu gebrauchen... Mir ist dabei nicht wohl... Also benutze ich ihn nicht... eher mal kurz, wenn alles beruhigen nichts bringt.... also seeeehr selten... und wenn ich konstant dabei bin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Antwort von ausviermachfünf am 16.04.2017, 20:16 Uhr

Probieren schadet nie, die Frage ist nur ob es etwas bringt.
Bei uns war das Resultat, dass sie stärker schrie, gerade weil sie nicht fuchteln konnte.
Ich habe dann begonnen ihr eine Kuscheltier zugeben, vom Osterhase gab es jetzt auch ne kleine Stoffpuppe von Haba.
Da wurde es etwas besser, aber aktuell hat es sich hier auch wieder verschlechtert.
Da es aber bei euch nicht von anfang an so war, gab es ein "Auslöser"? Oder kam das einfach so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Antwort von Lana0710 am 16.04.2017, 20:33 Uhr

Meine kleine ist manchmal auch so, pucken mag sie nicht mehr. Aber was uns sehr hilft, WASSERSPIELE einfach in der Wanne toben lassen, wasser beruhigt und die ganze Energie kommt raus. Seitdem schläft sie top... versuch es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Antwort von FrauEule am 16.04.2017, 20:36 Uhr

Ich würde es wegen der "Drehproblematik" auch nicht mehr anfangen, zumindest nicht wenn keiner dabei ist.
Ich persönlich fand das Pucktuch von Hoppediz auch besser als die Swaddle Me's. Mein Mini Houdini hat sich dauernd da rausgekämpft und je größer er wurde auch die Klettverschlüsse aufgesprengt. Sie sind dermaßen abgenutzt dass sie gar nicht mehr halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Antwort von Saphira2013 am 16.04.2017, 21:00 Uhr

Meiner fuchtel manchmal auch abends mit den Händen. Meist hilft es wenn er sein spucktuch(sauber natürlich) in der Hand hat oder meine Hände halten kann. Habe immer den Eindruck er braucht was zum Festhalten. Pucken vielleicht probieren am Tag wo man dabei ist. Weiß ja nicht wie fit sie ist ob sie sich schon dreht. Pucken war hier nie der Hit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Antwort von PoisonLady am 16.04.2017, 21:18 Uhr

Ans drehen hab ich nicht gedacht, sie dreht sich schon, aber bis jetzt nur im wachzustand
Ich weiß nicht genau was der Auslöser gewesen sein könnte, seit der letzten impfung vor 3 wochen ist komplett der wurm drin.
Ich denke das ganze Theater mit den jungs hier stresst sie einfach sehr und es ist schon so in ihrem köpfchen verankert, dass sie einfach schwer zur ruhe kommt
Ich habe schon so viel versucht. Bis vor kurzem half es immer sie auf dem arm schlafen zu lassen, aber das klappt auch nicht mehr. Ich bin wirklich verzweifelt und möchte doch nur mal ne halbe Stunde am tag für mich zum erholen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Antwort von Cherrykiss am 17.04.2017, 13:29 Uhr

Zum Beruhigen kann ich noch Kinder Schlaf- oder Entspannungsmusik empfehlen. Ist bei uns Bestandteil des Schlafrituals. Wie findet sie es im Tragetuch/ einer Trage? Vielleicht nicht richtig pucken sondern nur eine Decke um sie wickeln und diese wieder lösen, wenn sie sich etwas beruhigt hat...wenn es ganz doll ist. Schnuller geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Antwort von Gemberlain am 17.04.2017, 15:43 Uhr

Also ich habe beide Jungs vom ersten Tag an gepuckt.Sie sind beide oft aufgeschreckt,haben mit den Händen gefuchtelt und sind dadurch oft wach geworden...sie haben es geliebt und sind so auch immer rwcht fix zu Ruhe gekommen oder eingeschlafen...aber ich denke auch,dass es von Kind zu Kind unterschiedlich ist...Manche lieben es,manche hassen es...
Den Großen haben wir bis 9 Monate etwa nachts gepuckt,und aufgehört als es mal ein paar Wochen unerträglich heiß war...
Der Kleine wird immernoch gepukt,kann sich sonst auch drehen,aber im Pucksack nicht...man merkt ihm richtig an,wie ohn das abends runterholt,dazu Spieluhr an und weg ist er...
Benutzen auch den Swaddle Me, Größe M glaub ich,er ist recht lang,ist aber kein Problem...aber er hat seine Händchen auch schonmal rausbekommen....pucke sehr fest,da darf man nicht verschreckt sein,wenn man da selber unsicher ist,merken die Würmchen das...aber wenn man nur so bisschen den Klett zumacht,hat das mit der eigentlichen Idee des puckens auch nix mehr zu tun,finde ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen? @cherrykiss

Antwort von PoisonLady am 17.04.2017, 16:47 Uhr

Einen schnuller nimmt sie von Anfang an nicht und wir haben über die monate viele ausprobiert.
In der trage schläft sie hin und wieder, das kann ich aber nicht jeden tag stundenlang mit meinem rücken und ich habe noch 2 andere kinder, die auch von mir beschäftigt werden möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

pucken ;) / schreiphasen ab wann?

macht das noch jemand ? ich bin ja soooo begeistert. mausi schläft näml. am liebesten auf meinen bauch und wird wach wenn ich sie weg lege seit paar tagen pucke ich sie dann gleich ein und sie schläft weiter ;) bis zu 2-3 stunden das ist echt gut dann kann ich wenigstens ...

von Geschwisterbaby, no. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.