November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina am 13.02.2016, 17:25 Uhr

die Bettenfrage und Kleine & große Erziehungssünden...

Finn schläft auch schon im "großen" Bett. Haben eine mittlere Größe gekauft (160x80), was auch Mama mal noch mit aushält oder Papa und mit einem Teilweisen Rausfallschutz. Inzwischen hat er auch schon die ein oder andere Nacht durchgeschlafen. Ansonsten holt ihn dann mein Mann in der Nacht zu uns, wenn er wach wird. Er ist aber auch stolz auf sein Bett und schläft seit dem viel besser Abends ein.

Zum Thema Erziehungssünden ... würde eher Erziehungstricks sagen ... die gibts hier auch. Nägelschneiden macht Papa und ist somit kein Problem. Aber da er immermal Husten hat und wir dann inhalieren, gibts für die 10min immer auf Youtube Eisenbahen und ICEs für den Sohnemann zu sehen und seit dem würde er gerne pausenlos inhalieren
Nach dem Abendessen (die Hälfte ca und noch ein Löffel) gibts dann ein Stück Schoki. Aber solange er fit und mobil ist und auch eher ein leichtgewicht ist, darf er das auch.
Und man muss es sich als Eltern ja nicht immer unbedingt schwer machen, wenns manchmal mit einem Trick auch einfach geht. Solange man es nicht damit übertreibt klar.
Ach und Finn darf auch wenn er unbedingt will ein Buch oder Matchbox-Auto mit ins Bett nehmen ... er muss ja drauf schlafen und nicht ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.