November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 26.01.2016, 8:50 Uhr

Phase?

Hallo wollte mal fragen ob es Leidensgenossen gibt?
Maya schläft durch oder wacht höchstens einmal auf und jamal war ja schon immer der anstrengendere Part mit mehr Flaschen unruhiger Schlaf und Kampf das er in seinem Bett schläft. Das würde besser und seit Weihnachten wollte er dann plötzlich keine Flasche mehr nicht mal zum einschlafen und jetzt... Seit 1 Woche so starke trotz- ja eher Wutanfälle die er alleine nicht beendet der längste ging 45min und seit dem 3 Flaschen jede Nacht plus die zum einschlafen das ist doch nicht normal oder? er flippt auch nachts total aus wenn ich die Flasche verdünne oder hinauszögern will hat hier noch jemand solche Rückschläge?

 
2 Antworten:

Re: Phase?

Antwort von faenny am 26.01.2016, 19:47 Uhr

Hallo!!! Hier!!!! Maxi kriegt gerade die letzte runde Backenzähne und lebt seine trotzpase sowas von aus, schlimmer kann Pubertät auch nicht sein (meine Schwester meint doch)
Er wacht oft auf, kann dann manchmal ewig nicht einschlafen, wacht manchmal morgens zu früh auf, dann ist der ganze Tag im eimer, Mittagsschlaf macht er so gut wie nicht mehr.
Außerdem im Angebot: standartantwort ist nein, bei fast allem was Mama will wird erstmal getrotzt, die Kleider Kratzen und drücken plötzlich alle, essen ist meist bäh, braucht daueraufmerksamkeit, sonst kommtwahlweise der Bruder oder die Wohnung drunter, .... Irgendwas hab ich bestimmt vergessen. äh genau rumschreien..
Mit kleinem Baby, bei dem im ersten Jahr ja eh gilt: vor dem Schub/ Zahn/ Sonst was ist nach dem Schub/ Zahn/ sonst was ist es grad einfach nur anstrengend :-/
Zum Glück ist ja alles immer nur eine Phase. ;-) sonst würd ich grad ziemlich die krise kriegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase?

Antwort von Mia1986 am 26.01.2016, 23:19 Uhr

Ist mir aus der Seele gesprochen. Toll ist auch er wacht vom Mittagsschlaf auf kommt ins Wohnzimmer sieht mich wird sauer und wirft den Nuckel nach mir da freut sich das mutterherz. Dafür ist Maya gerade ein sonnen Schein ich bin heilfroh das sie nie gleichzeitig solche Phasen durchmachen. Und eines Tages kommt unsere Rache wenn sie in der Pubertät sind &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Los gehts in die fruchtbare Phase :) ÜZ 6

Ich bin vom Forum Erster Kinderwunsch hier zu euch rüber gewandert auf Empfehlung:) Hallo ihr Lieben, Aus Interesse wollte ich mal fragen, wie geht ihr durch die Heisse Fruchtbare Phase, und danach mit der Warterei um, vll. hat der ein andere Lust auf Austausch:) ...

von JnnKA 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Jetzt beginnt auch bei uns die "heiße" Phase

Ich lese immer in anderen Monaten mit und finde es klasse, wie es im Oktoberbus eine nach der anderen schafft, ihr kleines Wunder auf die Welt zu bringen. Bald geht es bei uns im Bus auch rund. Im Grunde könnte es ja ...

von Lisa-T, 38. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Mal wieder eine Phase/ ein Schub ?

Zur Zeit ist mein Kleiner wieder etwas anstrengend und ich wollte mal wissen wie es bei euren so aussieht. Seit gut einer Woche bekomme ich ihn nicht mehr schlafen gelegt. Nur mitnehmen in unser Bett oder stundenlang neben seinem Bett liegen hilft. Irgendwie scheint er ...

von Schnuppel 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Nur eine Phase?

Wir sind durch liebevolle konsequenz und ohne weinen lassen schon etwas länger von der Einschlafmilch und dem in den Schlaf Kuscheln weg. Aktuell läuft es so das ist sein Lied singe und dann noch einen Sternenhimmel Nachtlicht an mache. Er schläft gut dabei alleine ein. Seid ...

von s@bine 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

traurige Phasen, Zweifel und schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben, geht es hier noch jemandem so? Ich bin an Tag 15 nach der Geburt immer noch nah am Wasser gebaut und versuche negative Gedanken schnell zu verdrängen, damit ich nicht losheule. Die Geburt mit der schrecklichen, unendlich langen Austreibungsphase ...

von Elsbeth 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Oh ja... diese Phase...

... diese "ich-schreie-so-lange-und-laut-bis-das-Jugendamt-persönlich-die-Tür-eintritt"- Phase, sobald Mama auch nur daran DENKT, den Raum zu verlassen. Hätte mein Nachbar unter uns mir nicht neulich zu so einem stillen und freundlichen Kind gratuliert: "Man, den bekommt man ...

von NinchenGoesBaby 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Orale Phase

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Eigentlich müsste sie jetzt mitten in der oralen Phase sein, oder? Sie lässt es irgendwie aus. Nimmt ganz selten mal was in den Mund. Auch wenn ich ihr mal ein Stück Brot o.ä. im ...

von Babybell-89 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Nervenzerreisprobe mit Henric oder ich hasse Phasen

Henric hat seit 1 Woche eine ganz grauenvolle Phase. Alles ist nur noch Mama hier, Mama da, brüllen sobald ich aus dem Raum gehe, aufn Arm, kuscheln den ganzen Tag. Ich kann nichts mehr machen. Zudem verweigert er sowohl Frühstück als auch Mittagessen, das einzige was geht ist ...

von Wunschkind89 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Alles nur eine Phase

Laut meiner Hebamme ist ja alles nur eine Phase Dann hat wohl Rahel seit gestern die Quengel und ich brauch keinen Schlaf sowie Mama darf nicht weg Phase erreicht. Die kleine Maus ist seit heute ...

von XY maus, xx. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Alles nur eine Phase

Laut meiner Hebamme ist ja alles nur eine Phase Dann hat wohl Rahel seit gestern die Quengel und ich brauch keinen Schlaf sowie Mama darf nicht weg Phase erreicht. Die kleine Maus ist seit heute ...

von XY maus, xx. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.