Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger Mai 2018 - Mamis
Geschrieben von bellasnoopy83, 8. SSW am 05.10.2017, 11:00 Uhr.

Die Arbeit weiss nun Bescheid

ich habe heute morgen mit meiner Betriebsärztin telefoniert.sie sagte ich muss nicht zu ihr kommen, nur ein Formular abholen wegen Gefährdungseinschätzug und damit dann zur Chefin.
Dies habe ich gemacht und bin zur CHefin und sie freut sich sher für mich.Sie schaut nun, das ich den posten der Stationssekrtärin machen kann und dann somit weiterarbeiten kann (was ich ja will).geht das nicht, dann befürwortet sie das BV und wir leiten das dann ein.
Ich bin erst mal erleichtert und meine Angst war unbegründet.

Lg bella

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an bellasnoopy83   
Postfach Mein Postfach   

*3 Antworten:

Re: Die Arbeit weiss nun Bescheid

Antwort von knuspi, 10. SSW am 05.10.17, 11:42 Uhr

Da fällt einem bestimmt ein Stein vom Herzen, ich hätte es auch schon gerne hinter mir. Dann kannst du ja jetzt entspannt deine Schwangerschaft genießen.

 

Re: Die Arbeit weiss nun Bescheid

Antwort von Jana2306, 9. SSW am 05.10.17, 12:20 Uhr

Wie schön! Das freut mich sehr, dass deine Sorge unbegründet war und du dich jetzt gut fühlst!
Ich gehe nächsten Dienstag zu meinem Chef. Ich sorge mich allerdings nicht wegen seiner Reaktion. Denn menschlich wird er sich für mich freuen nur arbeitstechnisch bedeutet das für ihn natürlich Arbeit, weil er Ersatz finden muss (Und das obwohl die letzten eineinhalb Jahre bei uns personaltechnisch eh turbulent sind). Aber das wird er überleben, er kommt schließlich dann frisch aus dem Urlaub

 

Re: Die Arbeit weiss nun Bescheid

Antwort von Nala1987, 8. SSW am 05.10.17, 13:12 Uhr

Ich habe es letzte Woche schon hinter mich gebracht. Nun ist auch noch eine 2. Kollegin schwanger. Da war die Freude natürlich nicht so groß. Aber wir beide freuen uns zusammen und persönlich freut sich unser Chef schon für uns.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo, ich bin nun in der 6.ssw und habe mir überlegt, meinem Arbeitgeber erst aber der 12.ssw zu sagen, dass ich schwanger bin. Eigentlich... Denn leider weiss ich nicht genau, wie lang ich es noch auf Arbeit geheim halten kann, denn bei uns gibt es zu jedem Geburtstag eines ...

Mika14, 6. SSW   06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit
 

Wann auf Arbeit sagen das man Schwanger ist?

Hei ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage , ich arbeite auf einer Intensivstation als Krankenschwester, also früh-, spät-, Nachtdienst . Dazu Patienten die sich kein bisschen allein bewegen , d.h. Ich muss die auf die Seite drehen (überwiegend allein) , Bettwäsche wechseln , am ...

Annimu0805, 7. SSW   16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit
 

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Hallo ihr lieben, bin so aufgeregt und es ist so verrückt. Ich bin beim ersten Versuch gleich schwanger geworden. Damit hätte ich nie gerechnet. Bin noch bis Montag in Frankreich im Urlaub und hab eigentlich viel zu viel Wein ...

SarahAnna84, 5. SSW   10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit
 

Arbeitgeber (Bürojob)

Hallo zusammen, das Thema Wann sage ich es meinem Arbeitgeber? kommt ja öfter mal, aber immer im Zusammenhang mit Berufen, bei denen man in der Schwangerschaft irgendwas nicht darf oder kann (Krankenhaus, schwer heben oder so). Wann sagen diejenigen, die "nur" im Büro ...

EinTraumWirdWahr   08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit
 

Wann an Arbeit sagen?

Hallo zusammen! Wann habt ihr vor an der Arbeit von eurer SS zu erzählen? Bin Krankenschwester im Krankenhaus und würde es aus Vorsicht am liebsten gleich sagen. Allerdings bekomm ich eine ärztliche Bestätigung frühestens am 14.9. Da die FÄ Urlaub hat. Wie ...

Allgäuerin85, 5. SSW   30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit
 

Arbeitgeber

Hallo, mich würde mal interessieren, ob Ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt habt, dass Ihr Schwanger seit? Wie hat dieser reagiert? Wurden denn schon für euch extra irgendwelche Veränderungen durchgeführt? Also ich habe es meinem Arbeitgeber am Montag gesagt direkt ...

strange1993, 7. SSW   12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit
 

Geht ihr noch alle bis zum Mutterschutz arbeiten??

guten morgen ihr lieben ich arbeite als 400€ kraft auf einer Tankstelle. Bis dato wissen die chefs auch noch nicht das ich schwanger bin, will erst warten bis ich das herzchen schlagen sehe ! Ich hab so eigentlich nen easy job da. nur gegen feierabend wirds etwas ...

KlaraBella84, 6. SSW   22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit
 

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Ich bin total in der Zwickmühle. Arbeite als Altenpflegerin und muss deswegen auch körperlich schwer heben, arbeite außerdem auch im Schichtdienst, d.h. auch Nachtdienst. Zwei Arbeitskolleginnen von mir sind vor kurzem auch SS geworden und gleich nachdem sie es verkündet haben ...

chippie, 5. SSW   27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit
 

Arbeitgeber

Hallo Habt ihr es schon euren Arbeitgeber gesagt, das ihr SS seit?? Ich habe es ihm gestern gesagt, da ich in einem Kiga arbeite und keine Kinder mehr die Windeln wechseln oder den Hintern abwischen darf, wegen den Bakterien im Darm. Meine Chefin hat sich sehr gefreut mir ...

Jaggerbunny, 5. SSW   02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit
 

Das nennt mein Mann arbeiten...

Hallo, eigentlich dachte ich mein Mann wäre in seinem Büro und würde arbeiten, aber... http://www.bilder-hochladen.net/files/6ad1-a-jpg-nb.html Sind die beiden nicht süß? Ich wünsch euch eine gute Nacht und einen schönen ...

Stevie81315   29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia