Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 25.09.2018, 16:27 Uhr

Arbeitgebergespräch/BV

Hallöchen Mädels :)

ich hatte heut das Gespräch mit meinem Arbeitgeber...
Ich hatte große SOrge vor dem Gespräch weil ich in der Probezeit bin und ich erst bei denen Angefangen habe zu Arbeiten.

Mir ging es richtig schlecht und ich hab so schlecht geschlafen wie lang nicht mehr...
Hab mir riesen Sorgen gemacht, dass die böse sind und was jetzt auf mich zukommt...

Nunja... ich kam an und wurde freudestrahlend begrüßt... mir wurde graturliert und alle (der chef hat danach gefragt) wollten das ultraschallbild sehen... er sagte mir ich solle mir drüber freuen und das sei so was schönes :)
Wir haben dann eine Gefahreneinschätzung gemacht und nun bin ich ab heute im BV...
Mein Vertrag läuft in einem Jahr aus.. ( war befristet auf ein Jahr) und wenn ich soweit bin, soll ich mich melden und dann kümmern die sich drum das ich wieder zurück kommen kann...

ich war so erleichtert :) Ich soll mich melden wenn das kind auf der welt ist ob alles gut gelaufen ist..

puhhh welch glück

 
11 Antworten:

Re: Arbeitgebergespräch/BV

Antwort von shsa83 am 25.09.2018, 17:31 Uhr

Das klingt super. Ich freue mich für dich. Genieße deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebergespräch/BV

Antwort von crazysunshine am 25.09.2018, 17:34 Uhr

Das mache ich danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebergespräch/BV

Antwort von Ruwipr, 9. SSW am 25.09.2018, 17:39 Uhr

Ohh wie schön, dass sie so lieb reagiert haben

Ich wünschte meine Leitung hätte das auch. Stattdessen habe ich mir noch Vorwürfe anhören dürfen, dass ich mir ja wohl vorstellen könne, was die jetzt für nen Stress haben
Da bekommt man nach ner Fehlgeburt und ner ICSI auch noch das Gefühl vermittelt, man müsse sich für seine Schwangerschaft entschuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebergespräch/BV

Antwort von crazysunshine am 25.09.2018, 17:41 Uhr

ja das hatte eine arbeitskollegin bei meiner ehemaligen chefin auch...

die hat eine lange tortour hinter sich gehabt mit kiwu klinik und allem drum und dran...
und wurd endlich schwanger und das erste was kam: ja aber das mit dem Beschäftigungsverbot geht ja nicht mehr so einfach, da hab ich mich ja schon informiert...

war überhaupt nicht ihre absicht direkt ins BV zu gehen...
aber ihr wurd immer wieder gesagt wie stressig das jetzt wegen der schwangerschaft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebergespräch/BV

Antwort von Ruwipr, 9. SSW am 25.09.2018, 17:52 Uhr

Ja, genau so ist es bei mir auch. Das ist echt gemein finde ich. So geht man doch mit niemandem um, oder? Auch wenn man das denkt, so kann man doch zumindest etwas Freude heucheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebergespräch/BV

Antwort von LanaMama, 6. SSW am 25.09.2018, 18:02 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

Es ist so schön Deinen Bericht zu lesen - und mal wieder die Bestätigung, dass man auch im Arbeitsleben als Chef zuerst Mensch sein kann. Ich wünsche uns allen so tolle Reaktionen und dass das bald der Normalfall wird und Frauen nicht mehr mit Ängsten vom Schönsten im Leben berichten müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebergespräch/BV

Antwort von crazysunshine am 25.09.2018, 18:02 Uhr

ja oder zumindestens es einfach sachlich belassen... alles andere ist gemein..

ich hatte damit gerechnet das die sauer sind... ich arbeite da erst seit einem monat... und dann bekomme ich so eine reaktion.. ich war richtig gerührt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebergespräch/BV

Antwort von Koali89 am 25.09.2018, 18:07 Uhr

Oh ich kann dich verstehen, dass es dir vor dem Gespräch mulmig zu Mute war...ist es mir auch. Umso schöner, wie dein Chef reagiert hat.
Ich bin mal gespannt, wie es bei mir ist. Mein Chef ist sonst super nett und sehr auf die familiäre Zufriedenheit aus...aber da wir grad akuten Lehrermangel haben, wird er wohl nicht begeistert sein...und die Eltern, deren Kinder dann wieder einen Wechsel haben sicher auch nicht...aber naja...man wird sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebergespräch/BV

Antwort von Julia-K, 5. SSW am 25.09.2018, 20:46 Uhr

Hätte besser nicht laufen können...
Mega gut!
Freut mich total für dich - zumal es eine Belastung dargestellt hat, die du jetzt abhaken kannst... ein Problem weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebergespräch/BV

Antwort von Newsoul am 25.09.2018, 22:18 Uhr

Super Reaktion von Leitungsseite.
Schön zu lesen dass es so etwas auch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgebergespräch/BV

Antwort von crazysunshine am 26.09.2018, 7:24 Uhr

Ja es ist wirklich gut gelaufen :)
Und mir ist ein Riesen Brocken von den Schultern gefallen...
Grad ist mir auch nicht mehr sooo schlecht wie die Tage zuvor...
Villt auch ein Zeichen das es am Stress lag das es sooooo heftig war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.