August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 04.07.2018, 8:44 Uhr

Die Arbeit ruft..

Und so toll finde ich es gar nicht. Ab September muss ich. Würde mein Kind lieber noch 1 Jahr länger betreuen aber mein Mann baut sich die Selbständigkeit gerade nebenbei auf und da ist es doof wenn ich gar nicht arbeiten gehe und er somit viel mehr druck hat das es laufen muss. Bin aber froh über das Angebot auf arbeit da im Krankenhaus ja fast überall schichtdienst ist. Muss dann Mo - Fr von 7-11uhr. Das ist für mich völlig okay und somit muss mein Mini auch nicht lange in der Kita sein. Mein Mann bringt ihn dann morgens, da er manchmal erst im 11.30uhr muss kann es auch sein das Mini mal gar nicht muss

Wie ist es bei euch? Wer geht denn schon alles wieder arbeiten?

 
14 Antworten:

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von MamimitSohnemann am 04.07.2018, 10:01 Uhr

Ich gehe ab August wieder arbeiten, 35 Std. Mini wird also morgens in die Kita gehen und am Nachmittag wieder abgeholt. Abholen und bringen werden aufgeteilt und die Großeltern werden ihn häufig holen. Ich könnte mir eine längere Betreuung zu Hause nicht vorstellen. Ich freue mich sehr wieder arbeiten zu gehen auch wenn ich dieses Jahr sehr genossen habe. Mini braucht den ganzen Tag Action. Ihm die zu geben ist langsam nicht mehr so leicht. Er wird sich in der Kita sehr wohl fühlen da bin ich sicher. Ich werde ihn furchtbar vermissen aber mich wie er schnell dran gewöhnen. Ich bin gespannt wie die Eingewöhnung läuft.
7-11 Uhr arbeiten ist ein toller Luxus und ja fast als wärst du noch zu Hause das würde ich auch schön finden, brauche aber auch das sichere Gehalt da auch mein Mann in die Selbstständigkeit wechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von Minnimiii-hit am 04.07.2018, 10:54 Uhr

Ja die Zeit ist echt Luxus. Finanziell kommt es zwar auch nicht an das Gehalt von vorher aber nicht weniger als jetzt. Ja stimmt schon die minis freuen sich ja auch mit anderen Kindern obwohl mein Mini andere Kids noch nicht so toll findet wenn sie ihn anfassen kommt er weinend angeflitzt obwohl wir viel kontakt zu anderen haben. Hoffe es bessert sich bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von SchnettKugel86 am 04.07.2018, 11:31 Uhr

Hallöchen,

ich gehe ab Mitte August wieder arbeiten aber nur für 16 Stunden. Wir haben den Luxus, dass der Opa auf Mini an den beiden Tagen aufpasst. So muss ich ihn noch nicht in eine Kita geben. Das hätte mein Mutterherz dann doch noch nicht mitgemacht.
Aber ich freue mich riesig wieder arbeiten zu gehen. Endlich mal wieder in die Erwachsenenwelt eintauchen und nicht 24 Stunden das Baby um einen herum.Mini verlangt aktuell unglaublich viel Bespassung und ich merke dass ich das so langsam nicht mehr bringen kann. Ich schreie innerlich nach einer kleinen Pause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von Thiara82 am 04.07.2018, 12:54 Uhr

Ich gehe ab Oktober mit 22,5 Stunden wieder arbeiten. Allerdings fahre ich auch zur Arbeit hin und zurück eine Stunde. Also geht die Maus von 8 bis 14 Uhr in die Krippe.
So ganz glücklich bin ich damit nicht, aber es ist finanziell nicht anders möglich. Wir haben hier auch keine Familie vor Ort, die mal einspringen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von Mommy2be8.17 am 04.07.2018, 13:39 Uhr

Ich muss ab Sept. auch wieder arbeiten gehen, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Hätte Junior u. mir gerne 3J. gegönnt, aber das liebe Geld...
Werde 12,5h/W. zurückgehen, an 3 Vormittagen. Da geht Junior zur Tagesmutter, haben extra eine an meinem Arbeitsort gesucht, dass er nur möglichst kurz dort ist.
Wenn er 2 ist, wechselt er in den Kiga, dann geh ich wieder 25h arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von MamimitSohnemann am 04.07.2018, 14:06 Uhr

Dann ist es sicher genau richtig dass du nicht soo lange arbeiten gehst. Unser Mini ist da eher so der Kandidat der auf alle Menschen zugeht manchmal etwas mehr als mir lieb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von Juliette-Baguette am 04.07.2018, 14:07 Uhr

Hier ruft die Arbeit auch bald. Am 1.8. Muss ich wieder hin
Mit 28h fange ich wieder an.
Ich wünschte aber, ich müsste noch nicht.

Einziger Trost ist, dass sowohl mein Mann und ich im Schichtdienst arbeiten und die kleine nur 1 oder 2 mal zur tagesmutti muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von Sternchenhimmel am 04.07.2018, 14:20 Uhr

Ich arbeite/ studiere schon wieder seit der Mutterschutz rum ist. Anfangs war Mini dabei und hat viel in der Trage geschlafen oder sich während der Vorlesung durch die Stühle gekugelt ;) Inzwischen mach ich viel von Zuhause aus, insgesamt ca. 20h pro Woche. Das bleibt vorerst bis zur Krippeneingewöhnung im November so. Ab Frühjahr wollte ich schon gern auf 30h/ Woche kommen. So schön die Zeit mit Mini Zuhause ist, ich freu mich auch immer wieder darauf meine Gedanken auf andere Sachen konzentrieren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von Miesekatze am 04.07.2018, 16:34 Uhr

Moin!
Ich arbeite seit dem 19. März wieder. Mein Mann wollte die zweite Hälfte der Elternzeit für den Krümel da sein.
Ich arbeite 40std/w und bin mit Fahrt und allem von 5:30 bis 17:30 aus dem Haus.
Meine wilden Kerle kommen super zurecht.
Ab September beginnt die Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Und mein Mann fängt ab 19. Oktober mit 30std/w wieder an zu arbeiten.

Das mit der Dauerbeschäftigung ist hier auch der Fall. Ich hoffe, dass der Krümel viel Spaß und Abwechslung mit den anderen kiddys hat.

Also im Großen und Ganzen ist hier alles geregelt. Aber unter uns... beim nächsten bleibe ich länger zu Hause. Es gibt echt Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von Limettte am 04.07.2018, 19:20 Uhr

Ich muss frühestens ab Oktober wieder, spätestens ab Februar 2019. Allerdings weiß ich nicht ob ich wieder in die Pflege möchte. Hab kein Plan was ich arbeiten möchte. Sogern ich doch zu Hause raus möchte. Wir starten Mitte September mit der Eingewöhnung und ab Oktober ist der Zwerg dann von 8-12 Uhr beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von JuJaKo am 04.07.2018, 20:22 Uhr

zum 01.Sept. gehe ich wieder 30h arbeiten, Minion geht in Kita, die gleiche wo der Große jetzt ist, der geht wiederum 08.2018 in die Schule. Es wird doof sein, 6h Kita und 1xWoche holt Papa ab und ich habe langen Arbeitstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von Lilime17 am 04.07.2018, 20:28 Uhr

Ich fange zwar erst im November wieder an, mag aber noch nicht daran denken. Wäre ehrlich gesagt gerne anderthalb Jahre zu Hause geblieben, aber man muss ja von etwas leben...
Bis Februar arbeite ich nur 30 Stunden, dann wieder volle 40. Da mein Kleiner bei mir in die Einrichtung gehen wird, haben wir keine Wegzeit. Hoffe aber, dass wir sowieso zusammen in der Krippe sein werden.
Waren heute zu Besuch und er hat sofort geweint zwischen den anderen "großen" Kindern. Bei der Krabbelgruppe ist er offener, mag aber nicht im Gesicht angefasst werden, obwohl er auch allen als erstes ins Gesicht tatscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von Tiii am 04.07.2018, 22:07 Uhr

Ich muss am 26.7. wieder arbeiten. Fange aber erstmal mit 2 Tagen Urlaub an,..
Also am 30. gehts los. Täglich von 8-14:45 Uhr.
Wir haben gebaut und das Haus muss abbezahlt werden. Und ich verdiene trotz 30 Std stelle mehr als mein Mann.
Aber eigentlich will ich auch wieder arbeiten. Dafür habe ich ja gelernt und studiert.
Und ob ich noch mal so nen interessanten und gut bezahlten Job finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft..

Antwort von Bianka_ am 05.07.2018, 22:09 Uhr

Ich starte offiziell ab nächstem Schuljahr wieder in Vollzeit. Mein Mann bleibt aber dafür zuhause. Ich verdiene aktuell mehr als er. Wenn er dann mit der Selbstständigkeit startet, haben wir auch noch die Großeltern in der Nähe. Ich wäre gerne länger daheim geblieben, gönne es aber auch meinem Mann und der Maus, mehr Zeit miteinander zu haben. Als Lehrerin bin ich in den Ferien ja auch daheim und kann mir meine Zeit einteilen. Die Maus kommt erst mit drei Jahren in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Hallo August-Mamis, wollte kurz in die Runde fragen, wer schon sein Arbeitgeber informiert hat? Ich bin in der 15. SSW und fühl mich noch nicht bereit es mitzuteilen. Habt ihr es schon hinter euch gebracht? Und wenn nicht, wann wäre für euch der richtige ...

von Eve8 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bitte um Rat! Arbeiten ist zu viel 😵‍💫

Hallo ihr lieben, ich bin momentan etwas ratlos und dachte mir, vielleicht kennt ihr euch etwas mit meiner Situation aus. Zur Info: Ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt und den Vertrag von meiner neuen Arbeitsstelle unterschrieben. Ein paar Wochen später erfuhr ich, dass ...

von Ines_Elisa, 19. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Morgen wieder Arbeiten

mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehe ab morgen wieder arbeiten. Habe total Respekt vor der Herausforderung. Aber es sind auch nur 2 Tage. Das kriegt man hin. Blöder weise wurde die Kindergarteneingewöhnung auf unbestimmte ...

von Mika82 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren wie?

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. SSW, also 10+2 und es ist meine erste Schwangerschaft. Da, ich ungefähr 3.5 Jahren in DL wohne, es ist mir unbekannt wie ich die Arbeitgeberin über meine Schwangerschaft informieren soll. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe ...

von narjisn, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Huhu, Ich arbeite als Pflegehelfer in einem Altenheim. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, sie hat mich aus der Pflege raus genommen, nun mache ich Tätigkeiten wie Wohnküche sauber halten, essen verteilen, abräumen, essen anreichen etc. Etc. Wie verhält sich das mit ...

von Nici1406, 12. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Bescheid geben

Hallo Wie handhabt ihr das mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft beim Arbeitgeber? Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin. Bis zum 2.1. habe ich noch Urlaub und dann ...

von Larissa695, 7. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Keine Lust mehr zu Arbeiten 😣

Hallo ihr Lieben, Sagt mal, wer arbeitet denn von euch noch? Bei mir sind es jetzt noch genau 2 Wochen bis zum Mutterschutz, aber ich hab einfach gaaaar keine Lust mehr. Kenne das gar nicht von mir: 0,0 Motivation Habe schon überlegt, ...

von Leolöwenherz 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Letzter Arbeitstag geschafft

So, heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Bis zum Mutterschutz habe ich noch Urlaub. Eigentlich habe ich mich schon so drauf gefreut, heute war es aber dann doch ganz komisch, mich von meinen Kollegen/innen & Chefs, die vor Ort arbeiten müssen, zu verabschieden.

von augustmami2021, 31. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten im Großraumbüro?

Hey zusammen, ich arbeite normalerweise im Homeoffice, außer, ich hab wirklich mal einen wichtigen Termin in unserem Büro... Jetzt bekommen wir am 1. April eine neue Chefin und sie benötigt erstmal eine Einarbeitung, für die meine Kollegin und ich am besten jeden Tag da sein ...

von Tabea9019, 18. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann und wie geht ihr wieder arbeiten?

Krass in einem jahr geh ich wieder arbeiten. Ich muss mir jetzt überlegen wie viele Stunden. Alles unter 24stunden wäre zu wenig, da wir beide nicht sooo viel verdienen. Oh man, ich arbeite 30 min vom Arbeizsplatz entfernt. Wenn ich halbtags arbeiten würde müsste ich beide ...

von Mika82 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.