August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici1406, 12. SSW am 24.01.2022, 5:24 Uhr

Arbeiten

Huhu,

Ich arbeite als Pflegehelfer in einem Altenheim. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, sie hat mich aus der Pflege raus genommen, nun mache ich Tätigkeiten wie Wohnküche sauber halten, essen verteilen, abräumen, essen anreichen etc. Etc.

Wie verhält sich das mit der Corona Pandemie.? Ist jemand in der Pflege und kann mir berichten ?

Meine Chefin wollte aufgrund meiner Vorgeschichte 2 FG und Endometriose, das mein Arzt mir BV ausstellt, aber das macht er nicht, denn mir und Würmchen geht's gut und es gibt daher kein Grund für ein BV. Sie selbst stellt mir aber allerdings keins aus.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von Sternenmama30, 12. SSW am 24.01.2022, 6:22 Uhr

Ich arbeite in der Krankenpflege und mir wurde gesagt, dass ich aufgrund von Corona keinerlei Patientenkontakt mehr haben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Mooney87, 11. SSW am 24.01.2022, 6:26 Uhr

Guten Morgen,
also ich arbeite auch in der Pflege und habe aufgrund von Corona, sofortiges BV vom Arbeitgeber erhalten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Nici1406, 12. SSW am 24.01.2022, 6:50 Uhr

Mhh okay, nein ich habe Bewohner Kontakt aber nur durch Essen verteilen und mal anreichen ansonsten nicht wirklich, klar sieht man sie auf den Flur und redet auch mal aber , pflegen tue ich nicht mehr

Was wäre denn wenn im Haus Corona ausbricht? Wir haben 3 Stationen. Wenn es nur auf einer Station ausbricht kann ich doch auf einer anderen arbeiten oder würde mein Arzt was machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Gymfee, 10. SSW am 24.01.2022, 9:25 Uhr

Hallo,
Ich bin Krankenschwester in einer orthopädischen Praxis mit OP und Röntgen. Und wegen corona bzw. dem daraus resultierenden Kontakt mit Patienten musste ich sofort ins BV. Normalerweise, ohne Corona, hätte ich ja an die Anmeldung können.
Mein AG hatte keinen Plan was er machen muss und der FA durfte aber keins ausstellen, weil es die Arbeit betrifft. Er hat mich aber an einen arbeitsmediziner verwiesen (oder bei manchen gibts auch einen Betriebsarzt), der mir sofort eins ausgestellt hatte

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von maausi0104 am 24.01.2022, 17:42 Uhr

Ich arbeite in einer Behinderteneinrichtung, auch großteils in pflegerischen Tätigkeiten.
Sobald mein Arbeitgeber Bescheid wusste, bin ich ins Homeoffice geschickt worden, mach jetzt Dokumentationsarbeiten und ab Februar bin ich freigestellt. In Ö darf man FFP2 Masken als Schwangere nicht länger als 1 Stunde am Tag tragen, ich müsste es in der Arbeit rund um die Uhr und darf deshalb nicht mehr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von DeRose, 10. SSW am 25.01.2022, 11:43 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich melde mich hier auch mal zu Wort . Bin gerade in der 10.SSW und arbeite auch im Krankenhaus, im therapeutischen Bereich. Ich soll jetzt vermehrt Bürotätigkeiten machen. Nachdem
ich 3x geimpft bin, werde ich nicht freigestellt und soll trotzdem
immer wieder zu Patienten, da ich sie “nicht berühre”.
Wisst ihr vielleicht von Fällen von Freistellung ohne Risikoschwangerschaft bei vollständigem Impfschutz?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Bubu1, 11. SSW am 25.01.2022, 12:08 Uhr

Hallo,
Ich arbeite in der Pflege und wurde direkt ins BV geschickt, bin vollständig geimpft (auch geboostert).
Mir wurde gesagt, dass ich gar kein Kontakt zu den Bewohner haben dürfe wegen corona und das man als schwangere die Ffp2 Maske nicht länger wie 15min am Stück tragen dürfe. Wohne in Baden-Württemberg, vlt. Ist dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?? Würde in deinem Fall aber nochmal nachfragen, vielleicht beim Betriebsarzt oder Betriebsrat?
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Bubu1, 11. SSW am 25.01.2022, 12:11 Uhr

Ps: das BV hab ich vom Arbeitgeber selbst bekommen, die betriebsärztin hat eine Empfehlung für ein BV ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von DeRose am 25.01.2022, 12:53 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich bin aus Österreich, vermutlich daher der Unterschied. Ich werde jedenfalls nochmal nachhaken! Das Pflegepersonal nicht ins Patientenzimmer darf und ich schon muss, ist ja irgendwie nicht fair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.