August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici1406, 12. SSW am 24.01.2022, 5:24 Uhr

Arbeiten

Huhu,

Ich arbeite als Pflegehelfer in einem Altenheim. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, sie hat mich aus der Pflege raus genommen, nun mache ich Tätigkeiten wie Wohnküche sauber halten, essen verteilen, abräumen, essen anreichen etc. Etc.

Wie verhält sich das mit der Corona Pandemie.? Ist jemand in der Pflege und kann mir berichten ?

Meine Chefin wollte aufgrund meiner Vorgeschichte 2 FG und Endometriose, das mein Arzt mir BV ausstellt, aber das macht er nicht, denn mir und Würmchen geht's gut und es gibt daher kein Grund für ein BV. Sie selbst stellt mir aber allerdings keins aus.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von Sternenmama30, 12. SSW am 24.01.2022, 6:22 Uhr

Ich arbeite in der Krankenpflege und mir wurde gesagt, dass ich aufgrund von Corona keinerlei Patientenkontakt mehr haben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Mooney87, 11. SSW am 24.01.2022, 6:26 Uhr

Guten Morgen,
also ich arbeite auch in der Pflege und habe aufgrund von Corona, sofortiges BV vom Arbeitgeber erhalten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Nici1406, 12. SSW am 24.01.2022, 6:50 Uhr

Mhh okay, nein ich habe Bewohner Kontakt aber nur durch Essen verteilen und mal anreichen ansonsten nicht wirklich, klar sieht man sie auf den Flur und redet auch mal aber , pflegen tue ich nicht mehr

Was wäre denn wenn im Haus Corona ausbricht? Wir haben 3 Stationen. Wenn es nur auf einer Station ausbricht kann ich doch auf einer anderen arbeiten oder würde mein Arzt was machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Gymfee, 10. SSW am 24.01.2022, 9:25 Uhr

Hallo,