August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 03.07.2018, 10:59 Uhr

Nachtschlaf verschieben

Unser Junior geht momentan gegen 22.30 ins Bett u. schläft (mit 2-3x Stillen) dann bis mind. 10Uhr.
Nun geht er aber ab Mitte Aug. zur Eingewöhnung zur Tagesmutter u. ab Mitte Sept. 3x die Woche von 8-13Uhr.
Wie kann ich seinen Nachtschlaf schonend verschieben, so dass er früher wach ist?
Jede Woche 30min. früher wecken? Meint Ihr das geht? Und entsprechend auch früher ins Bett bringen probieren?

 
9 Antworten:

Re: Nachtschlaf verschieben

Antwort von CarrieAnn am 03.07.2018, 11:17 Uhr

Du wirst das versuchen müssen. Bei uns hilft es nichts, hier ist der Tag um 19.30h spätestens vorbei, da hilft dann gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf verschieben

Antwort von Mrs M am 03.07.2018, 12:38 Uhr

Einen Versuch ist es wert! Hier verschiebt sich der Schlaf immer wenn wir im Urlaub sind! Aber zuhause pendelt er sich dann meist von 20 bis 8 Uhr ein! Wobei Minimaus meist um 6 Uhr wach wird weil sie Durst hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf verschieben

Antwort von MamimitSohnemann am 03.07.2018, 13:35 Uhr

22:30? so lange halte ich ja nicht Mal durch
Wird denn ein nachmittagsschläfchen gemacht? Vielleicht kannst du den verkürzen/weglassen oä und dafür abends früher ins bettchen. Meiner macht nach dem Mittagsschlaf von 2-3 Std keinen weiteren und schläft dann 18-19 Uhr ein und ist um 6 wieder wach. Könnte länger sein aber ich muss ja bald wieder arbeiten und da passt es dann perfekt.
Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf verschieben

Antwort von Thiara82 am 03.07.2018, 13:43 Uhr

Hm, mit früher wach werden kenne ich mich leider nicht aus. Wir haben eher das Gegenteil. Die Maus wird munter sobald es hell draußen wird. Leider auch egal, wann sie abends ins Bett geht...

Ich glaube, ich würde in der Tat mal immer ein bisschen früher wecken und gucken, ob du den Nachmittagsschlaf so legen kannst, dass er abends nicht so ausgeruht ist?

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf verschieben

Antwort von Tatismus am 03.07.2018, 14:52 Uhr

Ich würde es mit früher ins Bett bringen versuchen und dann schauen wie es läuft (Bei uns klappt das aber gar nicht, die Dame weigert sich dann einfach zu schlafen und macht Terror... da ist es dann egal ob sie Mittagsschlaf hatte oder nicht) sollte es klappen mit dem früher ins Bett bringen und dann trotzdem noch solange schlafen würde ich ihn wecken. Aber das ist echt schwer zu sagen was da helfen bzw klappen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf verschieben

Antwort von Mommy2be8.17 am 03.07.2018, 14:53 Uhr

Er schläft gegen 13.00 dann wieder 30-60min. u. gegen 17Uhr nochmal solang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf verschieben

Antwort von Minnimiii-hit am 03.07.2018, 19:32 Uhr

17uhr ist natürlich nochmal recht spät. Vielleicht gucken das der Vormittag Schlaf früher klappt und der am Nachmittag auch. Vielleicht einmal versuchen etwas wach halten am Nachmittag und somit dann früher hinlegen. Dann sollte die Nacht früher vorbei sein und somit der Vormittag Schlaf früher sein. Zumindest pendelte sich das bei uns so ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf verschieben

Antwort von MamimitSohnemann am 03.07.2018, 19:54 Uhr

17 Uhr einfach wach halten und dann 18 Uhr ins Bett! ...dann hoffen dass er es bis morgens durchzieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf verschieben

Antwort von Lilime17 am 03.07.2018, 20:52 Uhr

Unserer ist ab 17 Uhr auch müde und quengelig. Aber mit 6 Monaten haben wir diese Schlafenszeit abgeschafft. Es gibt 17.30 Uhr Abendbrot, danach wird er gleich bettfertig gemacht, sodass wir spätestens 18.30 Uhr im Bett sind und er 19.00 Uhr schläft. Kurz nach 6 Uhr ist die Nacht dann morgens vorbei.
Er schläft dafür Vormittags zwischen 9 und 10 Uhr 30 - 45 min und macht 1 bis 1,5 h Mittagsschlaf (ca. 12.30 - 14.00 ).

Ich würde auf jeden Fall versuchen, den 17 Uhr Schlaf wegzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.