August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 28.06.2018, 23:05 Uhr

Noch eine frage

Ich schlafe seit gut 2 wochen im zimmer von sunny weil sie sehr unruhig schläft. Sie weint machmal oder setzt sich einfach hin, manchmal sogar aufstehen !!? Oder eifach von links nach rechts und umgekehrt...totsl unruhig. Und dan plötzliches losweinen. Weiss nicht genau warum ich denke die zähne aber wer weiss das schon. Da ich dan nicht mehrere male von oben die treppe runter latschen will in der nacht habe ich es mir eifach gemacht und schlafe mit Matratze auf dem boden neben ihrem bett.
Meine frage, gewöhnt sie sich daran? Mama immer da!!? Ich mache mir totale gedanken ob das gut ist wenn ich immer im zimmer bin und sofort zur stelle auch wenn es nur ein „pscht“ ist! Kann sie es dan sich wieder abgewöhnen das ich igrendwann nicht mehr im zimmer bin?
Oder wieder einmal zu viele gedanken???

 
9 Antworten:

Re: Noch eine frage

Antwort von Trasay am 28.06.2018, 23:22 Uhr

Felix braucht mich seit ein paar Wochen auch wieder vermehrt.. ich tippe auf Schub, aber wie du schon sagst, wer weiß das schon ich hole ihn dann immer zu uns ins Bett, jetzt hat er die letzten zwei Nächte aber wieder in seinem Bett verbracht.. ich denke nicht das sie sich dran gewöhnt, sie braucht eben einfach Mama momentan bald wird es bestimmt wieder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine frage

Antwort von Tiii am 29.06.2018, 7:04 Uhr

Ich hole ihn, wenn er nicht wieder einschläft, zu uns ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine frage

Antwort von Juliette-Baguette am 29.06.2018, 9:13 Uhr

Dein Kind weiß, dass sie sich auf ihre Mama verlassen kann, wenn sie eine schwere Phase hat. Was ist so schlimm daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine frage

Antwort von hydrangea am 29.06.2018, 10:47 Uhr

Sie wird sich bestimmt daran gewöhnen, dass du direkt da bist. Ich denke auch sie wird sich die erste Nacht erschrecken wenn sie aufwacht und du nicht da bist. Dann musst du halt recht schnell zu ihr flitzen um sie zu beruhigen.
Aber so ist es halt mit den Babys. Die Alternative wäre du hast einen weiteren Weg nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine frage

Antwort von Sommerkinder am 29.06.2018, 10:58 Uhr

Ja, sie gewönnt sich vielleicht dran, aber sie gewönnt sich auch wieder dran, dass du etwas länger brauchst.
Wir waren im letzten Jahr mehrmals im Urlaub oder bei Verwandten und jedes Mal hat der Kleine bei uns im Zimmer meist ganz dich an meiner Seite geschlafen.
Trotzdem hat es zu Hause immer ohne Probleme wieder geklappt ihn in sein Zimmer zu legen und in meinem Bett zu schlafen.
Wenn die Phase vorbei ist und sie nicht mehr so oft wach wird, merkt sie ja auch nicht so oft, dass du nicht da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine frage

Antwort von Tatismus am 29.06.2018, 12:06 Uhr

Ich denke nicht, dass die kleinen sich daran gewöhnen.
Wenn Lucy die Nähe braucht, dann bekommt sie diese auch ... meist schläft sie bei uns im Bett ein und ich lege sie dann in ihr Bett und wenn sie nachts wach ist macht sie es deutlich das sie zu uns will und dann ist das eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine frage

Antwort von QueenMum am 29.06.2018, 12:18 Uhr

In diesen Monaten sind die Phasen: Ich verarbeite den Tag und alle Eindrücke dazu. Leider ist das normal, und es ist wie bei uns wenn uns was bewegt oder mitnimmt reagieren wir auch in den Schlafphasen unruhig. Das pendelt sich wieder ein wenn Sie das besser verarbeiten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine frage

Antwort von JuJaKo am 29.06.2018, 15:46 Uhr

sie gewöhn sich daran, dass sie im zimmer und im bettchen sicher und gut aufgehoben ist zbd sicv da wohlfühlen darf.. somit hab ihr das ausquartiereb um eine zwischenphase erweitert.. total okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine frage

Antwort von MamimitSohnemann am 30.06.2018, 8:30 Uhr

Ich denke dass es gut ist dass du es so machst. Für dich ist es ja auch um einiges leichter wenn du nicht ständig die Treppe runter musst und kannst schneller auch Mal wieder die Augen schließen. Und sie weiß dass du schnell für sie da bist. Ich würde es auch eher so machen, obwohl wir das so noch nicht hatten, als ihn jetzt zB mit in unser Bett zu nehmen. Babys brauchen ja das kontinuierliche und das ist bei euch ihr Bett....in sofern....wenn die Phase vorbei ist kannst du sicher ohne Probleme wieder die Etage wechseln ich wünsche dir dass es eine kurze Phase wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.