August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor am 28.06.2018, 10:54 Uhr

Nudeln mit Gorgonzolasauce

Darf Baby kosten? Seit die mir im
RUB so übern Mund gefahren sind wegen Wiener, bin ich noch ängstlicher

 
11 Antworten:

Re: Nudeln mit Gorgonzolasauce

Antwort von QueenMum am 28.06.2018, 11:11 Uhr

Dein Kind darf alles essen was du für richtig halten tust ! Wie er dann drauf reagiert steht auf einem anderen Blatt und das kann man nur rausfinden indem man es probiert. Man sollte auch die Kinder, Kinder sein lassen und es gehört nunmal in meinen Augen dazu vieles zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Gorgonzolasauce

Antwort von MamimitSohnemann am 28.06.2018, 11:53 Uhr

Entscheidest natürlich du allein aber ich würde vielleicht erst Mal bei Nudeln mit Gemüsesoße bleiben. Gorgonzolasoße ist selbst mir zu mächtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Gorgonzolasauce

Antwort von AnnaLeonor am 28.06.2018, 12:38 Uhr

Danke für eure Antworten. Bei der Groasen hatte ich mich immer an Gemüse, Fleisch/Fisch, Beilage gehalten, aber der Kleine möchte halt überall mitessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Gorgonzolasauce

Antwort von Monimonster am 28.06.2018, 13:54 Uhr

Dann lass sie mitessen. Carina darf fast alles probieren, ausser wenn es definitiv zu scharf ist. Meine Maus trinkt nur noch morgens und abends pre und sonst alles vom Tisch. Sie mag kein püriertes essen und auch keine obstgläschen. Und Brei seit einigen Wochen auch nicht mehr. Bisher hatte sie noch keine Probleme bis auf manchmal einen etwas wunden Po. Denke aber, dass das vom Obst kommt.
Ach ja...... und sie fährt voll auf Krabben und Muscheln ab^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Gorgonzolasauce

Antwort von Miripohl am 28.06.2018, 14:06 Uhr

Wir lassen Rune auch von allem probieren. Er isst auch gar keinen Brei mehr nur noch alles vom Tisch . Einzig beim Salz sind wir noch vorsichtig ich mach halt für ihn immer was beim kochen beiseite .
Wunder Po haben wir auch ab und an aber nix dramatisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Gorgonzolasauce

Antwort von Sternchenhimmel am 28.06.2018, 14:30 Uhr

Lass dich nicht verunsichern, das ist es doch nicht wert.
In der heutigen Informationsgesellschaft gibt es leider immer Menschen, die noch viiiiel detailliert informierter sind als man selbst und aus dem Blickwinkel kannst du unzählige Diskussionen über Nährstoffgehalt und die perfekte Zusammensetzung an Nahrungsmittel für perfekte Kinder führen.
Ich halte mich da nur an wenige Grundprinzipien und selbst Prinzipien sind dafür da, dass man sie auch mal großzügig auslegen kann. Also bei uns gibts kein/ wenig Salz, kein Zucker und ansonsten was das Herz begehrt. Trotzdem bekomme ich keinen Herzkasper wenn Mini bei Oma wieder mal Zwieback gegessen hat. Mini probiert bei uns alles, sofern er es haben mag. Letztlich ist es auch nicht sonderlich authentisch wenn man selbst Nutella und Marmelade isst, während Mini vor dem Rohkostteller sitzt^^, überspitzt ausgedrückt. Also habt Spaß beim Essen! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Gorgonzolasauce

Antwort von Trasay am 28.06.2018, 14:34 Uhr

Hat Felix schon gegessen, hat ihm geschmeckt und er hat es gut vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Gorgonzolasauce

Antwort von AnnaLeonor am 28.06.2018, 16:20 Uhr

Danke ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Gorgonzolasauce

Antwort von Thiara82 am 28.06.2018, 19:47 Uhr

Ich würde bzw. lasse die Maus auch fast alles probieren.

Absolute Ausnahme ist Honig. Bei zu salzigen Sachen bin ich auch vorsichtig und Industriezucker versuche ich auch fern zu halten, aber mein Mann hat sie auch schon mal vom Eis lecken lassen.

Also nur Mut!
Gorgonzola wird hier verschmäht, genauso Schafskäse. Aber probieren wollte sie unbedingt. Dafür steht die Maus auf Gambas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Gorgonzolasauce

Antwort von AnnaLeonor am 29.06.2018, 8:53 Uhr

Gestern hab’s also die besagten Nudeln (Lieblingsgericht unserer Prinzessin) - ohne Salz gekocht - dazu gedämpfte Broccoli und Karotten und anschliessend Obstmus. Was soll ich sagen: der Kleine hat regelrecht reingehauen und mit Mmmmmmh Lauten kommentiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Gorgonzolasauce

Antwort von Liesi2013 am 29.06.2018, 11:12 Uhr

Unserer darf auch alles probieren, was er vom Essen möchte (es sei denn es ist scharf oder in der Soße Alkohol oder so). Sie werden ja jetzt ein Jahr alt. Da sehe i9ch das nicht mehr so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.