August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchnettKugel86 am 29.06.2018, 14:49 Uhr

Was bekommen eure Zwerge zum Mittagessen?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben :-)
Ich habe ja gar keine Probleme meinem kleinen Schatz unterschiedliche Sachen fürs Frühstück oder Abendessen zu machen. Da bin ich total kreativ. Ich habe aber ein riesiges Problem mit dem Mittagessen. Da hab ich einfach kaum Ideen. In dem Kochbch für Babys sind leider für die Zeit ab 10 Monaten relativ wenige Rezepte drin.
Ich freue mich über eure Anregungen.

 
6 Antworten:

Re: Was bekommen eure Zwerge zum Mittagessen?

Antwort von Tatismus am 29.06.2018, 14:58 Uhr

Bei uns gibt's abends warm, und Lucy bekommt alles was wir essen zum probieren. Wenn es jetzt etwas ist das sie nicht mit essen kann dann gibt's ein warmes Gläschen oder das vom Vortag:)
Heute gibt's Lasagne, in einer Ecke gibt's weniger Käse da Lucy Käse nicht so mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure Zwerge zum Mittagessen?

Antwort von Sternchenhimmel am 29.06.2018, 15:02 Uhr

Letztlich kannst du alles zubereiten was du magst, solang es kein Honig und wenig Salz enthält.
Heißt das du suchst momentan noch nach weicheren Mahlzeiten? Da würde mir jetzt spontan Semmelknödel mit Pilzsoße einfallen, Kartoffeln mit Blattspinat, Fischfilet mit Bratkartoffeln, Kartoffeln mit Kräuterquark, Tortellinisalat, Frikadellen, Fallafel, "Schnitzel" aus püriertem Mais etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure Zwerge zum Mittagessen?

Antwort von CarrieAnn am 29.06.2018, 17:19 Uhr

Wir essen abends warm. Sie ist einfach alles mit, manchmal etwas modifiziert. Mittags gibts Reste oder ne Scheibe Brot mit Butter oder Frischkase und Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure Zwerge zum Mittagessen?

Antwort von MamimitSohnemann am 29.06.2018, 18:49 Uhr

Bei uns gibt es mittags immer noch einen sehr groben Brei oder wenn wir unterwegs sind div. aus der Brotbüchse (brot und Gemüsesticks zB) und abends immer noch abendbrei. Hier hat es keiner eilig dass alles gegessen werden muss was wir essen, zumal ich mittags meist nichts esse und abends gern etwas später als Mini (der isst ja schon 17 Uhr/17:30). Wenn noch was vom Abendessen über ist bekommt er davon was zum mittag. Ansonsten koche ich immer noch Gemüse und Kartoffeln/Nudeln zum mittag oder Mal Fleisch. Da kommt auch nichts weiter ran. Er mag es so und wir variieren ganz viel beim Gemüse (und auch beim Obst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure Zwerge zum Mittagessen?

Antwort von Lilime17 am 30.06.2018, 9:18 Uhr

Wir hängen mittags noch ein bisschen hinterher, da gibt es bei uns immer noch Brei. Am Wochenende selbstgekochten und über die Woche Gläschen ab 8 Monaten. Die aber auch erst seit 3 Wochen, vorher hat er nichts Stückiges gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure Zwerge zum Mittagessen?

Antwort von Mommy2be8.17 am 30.06.2018, 19:50 Uhr

Heute gab es Gemüsepommes. Die fand er lecker. Sonst Nudeln oder Kartoffel(brei) mit Würstchen oder Fleisch.
Fisch hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Radar... Probier ich die Tage mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagessen de Luxe für den Nachwuchs

Mädels ich habe gerade für den Kurzen gekocht und möchte jetzt meine Kreation mit euch teilen, denn es ist megalecker. Für den Nachwuchs nur das Beste und der Rest der Familie kann es auch essen: 7 Möhren 3 ...

von Miniwunder 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Leichtes Mittagessen

Hey, was macht ihr da so? Ich koche unter der Wpche immer abends, weil da mein Schatz erst von der Arbeit kommt, ohne Kantine. Heute Abend geht er zum Sport. Ich wollte ja Kartoffeln mit Spinat und für ihn was fleischiges machen, aber er meint, das ist ihm zu schwer. ...

von nuria82 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Was gibt es bei euch heute zum Mittagessen?

Bei mir gibt es Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Hab die Kartoffeln schon durch die Maschine gejagt. Ob ich sie nachher allerdings essen kann ist noch fraglich Ich weiß aber, dass sie immer saulecker sind - also hoffe ich einfach mal ...

von Flo2011, 10. SSW 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen!!!

Habe mein Mittagessen vorgezogen =))) Puten fleisch angebraten und Lecker Gewürzt mit Pfeffer und Salz+Paprika..... Habe Spagetti gekocht und später mit in die Pfanne getan ,und mit dem Fleisch vermischt und zusammen angebraten =))) Alles schön auf dem Teller und dann ...

von Nina2512, 31. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Was gab es bei euch zum Mittagessen?

Bei mir nix...Marie hat vorhin einen Wiener essen müssen Bin Lebensmitteltechnisch total ausgebombt, konnte aber nicht kaufen gehen, da gegen 12h ihr Bett kam und ich warten musste bis die da waren...ja und dann ging sie auch schon ins ...

von Silke28 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

2 Videos vom Mittagessen

Man merkt dass ich Zeit habe, hm?? Heute ist ja Oma Tag und nachdem ich meine Hausarbeit für heute erledigt habe, hab ich noch Zeit ein bisschen was für mich zu machen und ich wollt euch doch mal schnell 2 Videos von unserem Mittagessen ...

von Silke28 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.