September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 10.06.2018, 19:25 Uhr

Darf ich wiedermal heulen??

Ich muss leider wieder mal aber weiss grad sonst nicht wohin....
Seit dem Thema mit dem Auszug hängt hier gewaltig der Haussegen schief. Wir sind nur noch am streiten und diskutieren. Fakt ist. Er will hier nicht weg, ich schon. Ich weiss nicht wann ich das letzte mal einen Tag lang nicht geheult habe.
Jetzt will er doch umbauen und seine Eltern sagen mal ja, mal nein. Aber ehrlich gesagt will ich auch das nicht. Es ist einfach so dass sie uns nichts zu trauen und erstens verletzt mich das extrem da ich sehr selbstständig erzogen wurde und zweitens will ich nicht eine Mega Baustelle mit leuten die sogar beim Möbel aufstellen neben uns stehen und sagen dass das sowiso nicjts wird ect (bis jetzt hält noch jedes Regal und jede Kommode ) Eines der tatsächlich grössten Probleme hier ist dass ich linkshänderin bin also sowiso alles falsch angreife und deshalb nichts kann. Ich habe keine ahnung wo diese Einstellung her kommt. Lt meinem Freund hatten seine Eltern damals das gleiche Problem mit ihren Eltern. Er kann das einfach abschütteln und überhören aber mir gelingt das nicht. Ich nehme das schon sehr persönlich und ja auch irgendwie beleidigend.

Auf alle fälle drehen wir uns hier im Kreis und ich finde es furchtbar. Wir waren immer sehr harmonisch und im Moment kann ich nicht mal mehr garantieren dass unsere Beziehung das aushält.

Sorry fürs jammern, ich weiss ihr könnt da auch nix machen aber musste kurz sein.

 
14 Antworten:

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von Steffi.88 am 10.06.2018, 19:57 Uhr

Lass dich mal drücken

Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das so arg belastet. Wäre bei mir das Gleiche. Man hat den ganzen Tag egtl nichts anderes im Kopf.

Für mich persönlich wäre es auch Horror mit den Schwiegereltern in einem Haus zu wohnen. Als meiner damals bei der Bundeswehr war und auch das Monat danach (bis unsere eigene Wohnung fertig war) haben wir quasi bei seinen Eltern in der Fewo gewohnt. Meine Schwiegermutter ging so weit, dass sie uns vorbereitetes Essen hingestellt hat, dass wir nurnoch in den Ofen schieben mussten vermutlich mit dem Hintergedanken, dass ihr Sohn nicht hungern muss, da ich zu dumm bin ihn zu versorgen (damals 19 und auch Zuhause gekocht)

Versuche doch einfach nochmal in aller Ruhe mit deinem Freund zu reden, wie es dir hier geht und dass auch Ausbau keine Option ist, da du einfach deinen Freiraum brauchst. Oder wie war das damals mit der alternative Brief schreiben? Hast du das gemacht?

Bekommt er nicht mit, dass dich das alles so belastet und du weinen musst?! Aber vermutlich nicht, ist halt ein Mann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von LieselotteH am 10.06.2018, 19:59 Uhr

Du Arme! Ich fühle mit dir!

Bis vor kurzem dachte ich, meine Schwiegereltern wären super, aber diese Woche gab es die volle Breitseite. Sie wollen unser Baby nicht mehr, weil es eine Last ist und sie ihre Freizeit genießen wollen. Sie möchten auch mal ein Buch lesen und mit den Nachbarn erzählen. Dabei hatten sie es bisher vielleicht dreimal im Monat und das für jeweils eine halbe bis eine Stunde. Schließlich haben sie ihn ohne Kindersitz ins Auto gesteckt und mit bösen Worten bei uns abgeladen... Und dafür wollen sie noch Verständnis und sie sehen es gar nicht ein, sich für irgendetwas zu entschuldigen. Ihr Enkelkind nervt und das sei nur normal... zum Ko*** Mein Mann hält zum Glück zu mir und verurteilt das Verhalten seiner Eltern sehr.

Ich hoffe, ihr kriegt das wieder hin. Ich würde auch nicht mit meinen Schwiegereltern zusammen wohnen wollen. Auch nicht mit meinen Eltern übrigens. Das ist nie gut, wenn man sich so auf die Pelle rückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von Ernakuh am 10.06.2018, 20:10 Uhr

Du arme. ... bis zu einem gewissen Punkt kann man nicht mehr weg hören. .. das kenne ich zu gut. An Weihnachten waren alle bei uns. Madame 3 Monate alt und noch viel am weinen und nur bei mama sein wollen. Jeder wusste es besser und ich hab geschluckt und geschluckt und an Silvester ist mir der Hut hoch .
Wie muss es dir da tagtäglich gehen? ???
Du bist eine starke Frau und ich bin mir sicher dass du deinem freund klarmachen kannst dass es so nicht geht. Brief schreiben ist eine gute Idee! !!@ fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von Ernakuh am 10.06.2018, 20:12 Uhr

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter ..... oh mein gott. Was sind das für Menschen

3 Stunden im Monat unglaublich. ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von Ljanka am 10.06.2018, 20:18 Uhr

Ja stimmt das mit dem Brief ist vielleicht noch eine Idee das habe ich dann nicht gemacht. Ich versuche mich ja eh zu erklären aber er versteht es einfach nicht. Aber er kennt halt seine Eltern 31 Jahre länger als ich und da finde ich es normal dass er sich dem leichter "fügt".
Und ich mag die beiden ja eigentlich total gerne aber wir haben halt komplett unterschiedliche Ansichten. Sie sind sehr übervorsichtig Perfektionieren und denken halt nur schwarz weiss. Ist auch nicht weiter schlimm und jeder wie er will aber es passt hakt gar nicht mit unserem Leben zusammen und das erschwert das Zusammenleben sehr.
Ein Beispiel war dass Schwimu vor kurzem die Krise bekommen hat weil ich die Mini ins Gras gesetzt habe während ich die Wäsche von der Leine genommen habe. Immerhin ist Grad schmutzig und vielleicht sitzt sie da nicht weich genug.
Wenn wir jetzt nur auf Besuch wären würde ich in mich hinein grinsen aber wenn ich in meinem Zuhause nicht machen kann wie ich will ist das halt schiesse.

Ach Mann....... Ich mag schon gar nicht mehr mit ihm reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von Ljanka am 10.06.2018, 20:21 Uhr

Oh Mann da hast du auch das große los gezogen.
Das ist ja echt die härte.
Hier ist es das genaue Gegenteil. Am besten wäre ich lasse Mini bei ihr und besuche sie ab und an mal denn am liebsten würde sie sie in Watte packen und dauerknutschen.
Ach und jaaaaaaaa ich gebe zu ich bin da sehr eifersüchtig und habe angst vom "Mamathron" gestossen zu werden.

Ab und zu wäre es gut wenn man zusammentauschen könnte. Ein bisschen Ignoranz von deinen und du bekommst überschwängliche Liebe von meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 10.06.2018, 20:35 Uhr

Du arme, fühl dich auch von mir fest gedrückt!
Das ist echt eine saublöde Situation das ganze!
Habt ihr zeitnah die Möglichkeit, mal einen kleinen tapetenwechsel zu machen? Übers Wochenende weg oder so?
Vielleicht ist es dann einfacher, nochmal in Ruhe über alles zu reden?
Denn es kann ja nicht sein dass er da quasi eure Familie aufs Spiel setzt - was ich voll verstehen kann, allerdings ist die Frage: ist ihm das auch so in aller Deutlichkeit klar?
Ich kenne - aus anderen gründen -die Situation, nicht mehr zu wissen wann man nicht geweint hat, leider nur zu gut. Versuche, trotz allem auf dich aufzupassen und im Rahmen der Möglichkeiten dich abzulenken und dir mal was gutes zu tun!
Alles liebe und halte uns auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von Fee0917 am 10.06.2018, 20:51 Uhr

Das ist wirklich eine blöde Situation! Ich drück Dich auch mal ganz doll

Was sind den seine genauen Argumente warum er nicht ausziehen mag? Möchte er auf was sparen oder die Bequemlichkeit?

Falls es das finanzielle ist, mein Opa pflegte immer zu sagen "Das letzte Hemd hat keine Taschen" Du hast nur dieses eine Leben und nur einmal die Zeit wo Mini so klein ist. Ihr solltet das genießen und niemand sollte täglich weinen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von Fee0917 am 10.06.2018, 20:52 Uhr

Bitte was? Ohne Kindersitz????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von gespenst am 10.06.2018, 21:38 Uhr

Das geht einfach nicht, dass er da so dichtmacht. So ein Arrangement geht nur, wenn alle sich damit wohlfühlen. Wenn das bei dir nicht so ist, kann er nicht von dir erwarten, dass du das auf Dauer erträgst.

Hast du ihm mal explizit gesagt, dass aus deiner Sicht die Beziehung daran scheitern könnte? Wenn nicht, solltest du das vielleicht zur Sprache bringen. (Pass aber auf, dass es nicht wie eine Drohung oder Erpressung klingt, sondern wie eine sachliche Bestandsaufnahme!). Er sollte schon wissen, welches Gewicht das Ganze für dich hat.

@lieselotte: Mir fehlen echt die Worte! Und das will wirklich was heißen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von Ljanka am 11.06.2018, 9:10 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

Danke für eure Worte. Ich habe jetzt selber noch einmal darüber geschlafen.
Da sich bei uns Tag ein Tag aus alles nur noch um das Thema dreht habe ich ihm auch schon mal gesagt dass ich Angst habe dass dies mal zu unserem Beziehungskiller wird. Aber das hat er als Angriff verstanden und da macht er komplett Dicht. Es war halt auch eine angeheizte Situation als ich das gesagt habe.
Ich glaub bei uns beisst sich Grad die Katze in den Schweif.
Wir möchten eh eventuell in Urlaub fahren ich denke ein paar Tage Auszeit würden uns sehr gut tun.

Ich hab ja echt schon überlegt dass ich mit seiner Mama darüber spreche aber ich will ja nicht dass es sich anhört als möge ich sie nicht. Wie verpackt man das nett dass man jemanden den man sehr mag nicht sehen will bzw mit deren Einstellung nicht klar kommt?
Da glaub ich eher würde sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen.

In erster Linie muss ich jetzt mal wieder Kraft tanken denn ich muss gestehen ich bin jetzt ziemlich ausgebrannt. Dabei will ich nichts anderes als diese Zeit mit Mini so sehr genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von LieselotteH am 11.06.2018, 11:54 Uhr

Ja, man findet keine Worte und sie keine Entschuldigung. Begründung: Sie würden immer wieder so handeln.

Dazu kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkelkind, in dessen Leben ihr ab sofort so wenig Raum wie möglich einnehmen werdet. Und da wir in einer kleinen Stadt leben und meine Schwiegermutter immer überall so tut, wie toll sie doch ist, werde ich das Weltbild mal gerade rücken. Ich werde nicht für sie lügen. Sie hat kein Interesse an ihrem Enkelkind und das sage ich auch genau so mit ihren verletzenden Worten, wenn ich danach gefragt werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von Nabidu am 12.06.2018, 19:25 Uhr

Schwierige Situation.
Ich würde ihr vielleicht sagen, dass du verstehst, dass sie es nur gut meint, aber dass es eben dein Kind ist und du andere Einstellungen hast und sie das respektieren muss. Sie hat ihre Kinder ja auch selber erzogen. Und wer weiß, vielleicht fällt ihr dann ein wie sehr sie von ihrer Schwiegermutter genervt war.
Wichtig ist, dass du bei Sachen, die dir wichtig sind deine Meinung vertrittst und bei unwichtigen Dingen mal ein Auge zudrückst und sie machen lässt.
Und was das Ausziehen betrifft würde ich vielleicht meinem Freund mal vorschlagen, dass man sich ein paar Wohnungen anschaut, mal zum Spaß. Vielleicht kommt er dann auch auf den Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wiedermal heulen??

Antwort von Ljanka am 12.06.2018, 20:33 Uhr

Ja da hast du recht. Heute hat sich ein Gespräch in die richtung ergeben und ich hoffe dass ich es gut ausgedrückt habe. Bei mir ist es immer schwierig solche Gespräche zu führen denn im ersten Moment würde ich explodieren und sobald die Situation abgeflaut ist will ich den Frieden nicht mehr aufmischen. Das ist auch was meinen Freund stört. Er wäre da eher der Typ der es mal krachen lasst und dann froh ist wenn alles gesagt ist und es dann auch schafft dem gegenüber auch mal ein paar tage zeit gibt um drüber nach zu denken. Sobald ich jemanden"vor den Kopf stoße" und man nicht mit mir reden mag bekomm ich ein unglaublich schlechtes Gewissen.
Vielleicht muss ich da auch noch sejr an mir arbeiten denn solche Situationen wird es mit Kind sicher nochmehr geben.

Das mit dem Wohnung ansehen haben wir schon gemacht aber ich habe das Gefühl dass ihn das eher erschreckt. Er hat solche angst dass wir es finanziell ncht schaffen dabei verdienen wir beide sehr gut (wenn ich gradnicht in Karenz bin). Wir hatten halt beide in unseren Familien große Schiksalsschläge durch unfälle oder plötzlichem versterben und das sitzt bei ihm wohl tiefer als ich dachte.

Naja jetzt hab viel zu viel geschrieben. Ich denke in unserer Situation gibt es wie so oft kein richtig und kein falsch. Morgen kauf ich mir mal nen Lotto schein und hoffe aufs beste. Ist ja eh gleich morgen die nächste Ziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal ein bisschen rum heulen

Guten Morgen Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure Schwangerschaft. Ich bin zur Zeit einfach nur noch genervt und total durch den Wind.. Jedes Mal bei meiner Ärztin kommt eine andere scheisse raus.. Mal war es der Gebärmutterhals(der ist Gott sei ...

von Amy2020, 21. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnt heulen

Ich bin so glücklich, hier im Forum so eine tolle Freundin gefunden zu haben. Eigentlich sind es ja 2 Freundinnen, die ich gefunden habe... Danke kaddy, so ein Spruch geht runter wie Öl ...

von Resi3105 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte heulen…

Hallo ihr Lieben, ich kann gerade wie immer nicht schlafen und möchte mich mal ausheulen. Diese zweite Schwangerschaft macht mich psychisch irgendwie fertig. Ich bin mit meinen nerven am Limit und könnte heute bloß weinen. Seit zwei Monaten bin ich echt nicht gut drauf, meinem ...

von .Ente., 41. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Hitzewallungen, Übelkeit und nur am Heulen

Hallöchen ihr lieben, Seid gestern Abend geht's mir garnicht gut und fühle mich total schlecht. Mir ist permanent heiß (aktuell haben wir bei uns 25 Grad und mir kommt es vor allem wären es 40 Grad). Ich habe das Gefühl mich übergeben zu müssen und bin emotional so ...

von Celichen, 35. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte gerne nur noch heulen

Hey Mädels, Irgendwie bleibt mir nix erspart. Hab eben nen Anruf vom FA bekommen mein Zucker ist viel zu hoch. Muss morgen zum Großen Zuckertest. Heißt dann wohl für mich nur noch Grünzeug. Mein Blutdruck explodiert auch nach oben und darf dann wohl demnächst Mann und Kind ...

von Überraschung2020 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll.. Jammern.

Ich hab seit Freitag neue Tabletten, Antidepressiva und ja diese Nebenwirkungen hauen voll rein, deshalb hatte ich die schonmal abgesetzt. Ich bin ans Bett gefesselt, sobald ich aufstehe wird mir Flau und komisch, ich bin kraftlos und zitter am ganzen Körper.. Die Übelkeit ...

von Masupila0912, 11. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Zum heulen

Es sieht nicht so aus, als dürfte ich bei euch bleiben. Der Test wird einfach nicht stärker, nur ein Hauch ist zu sehen. Heute ist schon es+14 Leider hatte ich letzten Monat schon einen Abgang. Naja hilft ja alles nix, das Leben geht ...

von unser-baby2012 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Muss ständig heulen, wenn ich an den großen denke ....

Na ihr lieben, Muss mich mal ein wenig ausweinen... Der Kleine ist jetzt eine Woche alt und alles ist super. Stillen klappt (bin dran geblieben juhuuu), er ist sehr ruhig, der große Bruder ist nicht eifersüchtig etc. Also eigentlich alles bestens.... Jetzt ist es ...

von Muffin2014 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Meine Urinprobe, war katastrophal!!! Alles was nicht reingehört war zu finden (Zucker, Eiweiss ...) ich konnte aber auch kaum pipi machen . Ich bin ß-Streptokkoken positv ... also wird die Geburt nicht ganz unproblematisch. Bei Ultraschall kam dann raus, Kopf noch ...

von Anuschka1978, 38. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen

Ich mag nicht mehr, ich würde am liebsten nur noch heulen. Die Schmerzen von heute morgen haben sich rausgestellt, es sind wieder mal Nierenschmerzen. Hab vorhin selber einen Urintest gemacht und was kam raus, Leuko +, Blut +++. Es ...

von 2011Mama, 30. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.