September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 07.06.2018, 13:21 Uhr

Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Gibt es hier auch noch Kinder, die noch nicht krabbeln und alleine sitzen können?? Meine Maus robbt zwar schon und versucht sich, wenn ich am Boden sitze an mir hochzuziehen, aber es klappt überhaupt noch nicht. Beim robben und hochziehen benutzt sie auch nicht ihre Beine. Sich hinsetzen? nichts! Alleine sitzen können?? naja ... nicht wirklich!!!

Ja, ich weiß, Kinder haben ihr eigenes Tempo und man sollte nicht vergleichen, aber es fällt mir schwer. Besonders, wenn ich den Nachbarjungen sehe, der nur 3 Wochen älter ist und schon fast läuft!!

 
15 Antworten:

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von LieselotteH am 07.06.2018, 13:33 Uhr

Also meiner zieht sich zwar schon überall hoch und hangelt sich auf seinen zwei süßen Beinchen an den Möbeln entlang, aber er kann nicht krabbeln. Er robbt nur und geht manchmal in den Vierfüßler für den besseren Überblick. Wenn ich in meiner Krabbelgruppe gucke, kann ich sagen, dass ein Mädchen so weit ist wie er und die anderen Mäuse robben auch bisher nur. Von Hochziehen und Laufen sind die noch weit entfernt. Eines der Mädchen kann noch nicht mal robben, also passt das schon alles. Sitzen sei auch erst mit einem Jahr dran, hat meine Kinderärztin gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von LieselotteH am 07.06.2018, 13:36 Uhr

Achso wegen des Sitzens: Seit gestern lässt er sich nicht mehr aus dem Stand einfach umfallen, sondern nimmt auf seinem Popo Platz. Ich hab mich schon gefreut, dass das Geschrei damit ein Ende hat, aber da er noch nicht stabil sitzt, fällt er aus dem Sitzen um wie ein Stein und stößt sich trotzdem den Kopf. Ein Drama ist das alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von Ernakuh am 07.06.2018, 14:21 Uhr

Meine Maus ist zwar flott dabei aber der Zwerg meiner Freundin hat bis er 10 Monate war Nix gemacht und innerhalb von 2 Wochen; krabbeln sitzen hochziehen. ..... auf einmal ging es sooo schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von gespenst am 07.06.2018, 14:31 Uhr

Hier wird auch nur gerobbt. Wenn man ihn hinsetzt, kann er eine Weile frei sitzen bleiben - aber er hat noch nie versucht, sich selbst hinzusetzen! Und er ist schon fast 10 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von Naddelinchen am 07.06.2018, 15:07 Uhr

Meiner robbt, geht in den vierfüßler, kann alleine sitzen aber sich nicht selbstständig vom Liegen in die Sitzposition bringen. Er krabbelt nicht, geht aber vom vierfüßler aus in den Liegestütz oder wippt auch mal vor und zurück. Er will sich schon an Möbeln hochziehen aber kommt nicht hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von Vicky86 am 07.06.2018, 16:27 Uhr

Hier das selbe. Mini ist 9 Monate und sitzt nicht alleine und krabbeln ist noch weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von Ilulissat am 07.06.2018, 18:34 Uhr

Mein Babyboy wird nächste Woche 9 Monate und krabbelt oder sitzt auch noch nicht!
Er robbt durch die ganze Bude und zieht sich seit neuestem hoch.
Den Vierfüßler hat er schon seit über einem Monat drauf und wippt auch wie verrückt, aber loskrabbeln? Nein, das hat er noch nicht kapiert. Wenn ich ihn hinsetze, sitzt er kurz stabil, aber er mag es gar nicht so.
Meine Tochter war genau so - sie robbte 3 Monate lang in einem Affenzahn und da sie so super vorwärts kam, hatte sie auch lange kein Interesse am Krabbeln (krabbelte dann mit 10 Monaten und setzte sich zwei Tage später auch endlich selbst hin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von Lovie am 07.06.2018, 19:30 Uhr

Heute genau neun Monate alt:
Setzt sich selbst auf
Sitzt frei
Krabbelt in einem Affenzahn
Zieht sich überall hoch
Hangelt sich die ersten tapser entlang
Steht mit nur einer hand festhalten bzw mit Popo oder Bauch angelehnt
Fällt kaum um, geht meistens auf die Knie oder kontrolliert auf den Popo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von Steffi.88 am 07.06.2018, 19:42 Uhr

Ich schließe mich Lovie an, hier der gleiche Stand, bis auf entlang hangeln, das macht er noch nicht. Allerdings war unserer am Samstag erst 8 Monate.

Das kam aber alles jetzt im Mai bei uns auf einen Schlag und noch dazu 5 Zähne fragt nicht wie die Nächte waren und wie motzig die Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von Naddelinchen am 07.06.2018, 20:10 Uhr

Ich korrigiere, er hat sich heut abend das erste mal selbstständig hingesetzt und danach sogar ein paar "Schritte" gekrabbelt und er hat sich ständig an mir hoch gezogen, wo kommt das nur plötzlich her? Und im stand hat er sich nur mit popo an mir angelehnt gedreht (halbe Drehung) um den Wohnzimmertisch zu erreichen er machte sogar schon Schritte in die Richtung und wollte "laufen".. Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von lilpumkin am 07.06.2018, 20:32 Uhr

Hier auch :)
Sonntag wird die Mini 9 Monate.
Kam aber alles auf einmal, hier inkl. 4 Zähne, in den letzten 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von Ernakuh am 07.06.2018, 22:14 Uhr

Wit sind genau so weit aber das runtetkommen ist ein Problem. Also krabbelt mama den lieben langen Tag hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von CarrieAnn am 10.06.2018, 12:42 Uhr

Ich komme mal aus dem August dazu. Meine Tochter kann zwar sitzen bleiben, robbt und krabbelt aber nicht. Es gibt zaghafte Versuche des hochziehens. Ich übe mich weiterhin in Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von Ljanka am 10.06.2018, 19:13 Uhr

Auf diesen Post hier will ich schon drei Tage antworten und habs nicht geschafft. Ich wollte schreiben dass hier auch noch nichts ist außer Rückwärts schieben.
Tja seit gestern robbt mini vorwärts und seit heute will sie sich hoch ziehen und hat sich das erste mal hin gesetzt. Einfach so....

Die haben echt alle ihr eigenes Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich noch so lange Zeit???

Antwort von Anja86bt am 11.06.2018, 15:13 Uhr

Also meiner (8,5 Monate) hat auch lange "nichts " gemacht und dann innerhalb einer woche robben, krabbeln und sitzen gelernt und der 1. zahn konmt auch
Das kommt alles schneller als du jetzt denkst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.