September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy2020, 21. SSW am 20.04.2022, 8:43 Uhr

Mal ein bisschen rum heulen

Guten Morgen Mädels,
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure Schwangerschaft.
Ich bin zur Zeit einfach nur noch genervt und total durch den Wind..
Jedes Mal bei meiner Ärztin kommt eine andere scheisse raus..
Mal war es der Gebärmutterhals(der ist Gott sei dank wieder okay),dann die plazenta previa,dann würde ich dumm angemacht weil ich fünf Kilo zugenommen habe.dann hieß es großen zuckertest und am Telefon wurde mir gesagt auf Grund von vermehrtem fruchtwasser..
Zuckertest natürlich auffällig,seit letzter Woche nun abends insulin spritzen..einen geburtsvorbereitungskurs hab ich auch nicht bekommen bis jetzt..
Ich bin einfach total fertig..mir ist das alles irgendwie zuviel..ich werde von allen seiten mit Infos zu geballert und kann nichts mehr abspeichern.und zur guter letzt bin ich vorhin die treppe runter gefallen..
An manchen Tagen bleibt man echt besser im Bett...
Ich versuche wirklich ruhig zu bleiben und durch zu atmen.weil Decke über den Kopf läuft nicht.aber ich finde es verdammt schwer im moment..
Irgendwie läuft nichts wie es laufen soll...sorry für den langen Text und das geheule..aber ich hab leider nicht wirklich jemanden in der realen welt bei dem ich mich ausheulen kann..

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Lg

 
10 Antworten:

Re: Mal ein bisschen rum heulen

Antwort von Lara1979123, 21. SSW am 20.04.2022, 9:55 Uhr

Schick dir mal einen dicken Drücker!

Manchmal läuft alles doof, wichtig ist aber dass am Ende alles passt! Wünsch dir dass es bald wieder runder läuft!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein bisschen rum heulen

Antwort von Amy2020 am 20.04.2022, 10:18 Uhr

Vielen lieben dank
Ohja,manchmal ist alles doof..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein bisschen rum heulen

Antwort von Mone, 18. SSW am 20.04.2022, 10:20 Uhr

Hallo,

Und auch von mir unbekannterweise einen Drücker zum aufmuntern!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Dieses genervt sein und einfach keinen Bock mehr haben… mir geht es ähnlich. Ich hadere mit meinem FA, weil ich nicht weiß ob ich mich dort gut aufgehoben fühle. Hätte Freitag einen Termin dort. Wenn ich gehe bin ich das ganze Quartal an ihn gebunden, danach brauch ich fast nicht mehr wechseln. Dann kämpfe ich für mein Beschäftigungsverbot, das er mir partout nicht aussprechen möchte.
Aber der aufreibendste Punkt, ist nächste Woche der KH Aufenthalt mit meinem Sohn. Da liegen meine Nerven blank.

Ich finde es also vollkommen in Ordnung das du hier jammerst und dich mal ausheulen musst. Man kann auch nicht alles in sich rein fressen!

Du bist nicht alleine! Es wird sicher wieder besser werden. Und Versuch es mal positiv zu sehen, der Diabetes wurde entdeckt und kann jetzt gut behandelt werden. Meist verschwindet der nach der Schwangerschaft wieder.
Für den Vorbereitungskurs hast du ja noch ein wenig Zeit… vielleicht findest du was im nahegelegenen KH oder oft gibt es Hebammenpraxen die sowas anbieten. Da schon mal nach gefragt?
Beim Sturz hast du dir hoffentlich nicht allzu sehr weh getan?!

Kopf hoch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein bisschen rum heulen

Antwort von Amy2020 am 20.04.2022, 11:41 Uhr

Hallo Mone,
Vielen Dank für deine liebe Nachricht.
Ich drück dich zurück hast ja auch einige Steine im Weg.

Das mit dem fa kenn ich zu gut.ist bei mir leider genauso.es ist schwierig zu entscheiden sich einen neuen Arzt zu suchen.(zumindestens ist es bei mir hier ziemlich schwierig einen neuen Arzt zu finden).
Ist es nicht traurig das man in so einer Zeit um soviele Sachen "kämpfen"muss.
Bei mir hat gott sei dank der arbeitgeber ein bv ausgesprochen.besteht die möglichkeit bei dir vielleicht auch?wenn du wirklich keine chance bei deinem arzt hast ins bv geschickt zu werden,es aber notwendig ist.bleibt außer einem Wechsel nicht viel.ich hab mal gelesen das deine hebamme da auch irgendwie Einfluss darauf haben kann,aber ob das stimmt weiss ich leider nicht.
Oh man,du musst mit deinem Sohn ins kh.ich hoffe es ist nichts schlimmes und ihr kommt gesund und munter wieder nach Hause.daumen sind gedrückt

Ich fühle mich zur Zeit einfach erschlagen von allem..
Ja sicher bin ich froh das die Diabetes entdeckt wurde,aber leider bekomme ich bei meinem fa nicht die Aufklärung die ich bei manchen Sachen bräuchte.sie weigert sich auch irgendwie die ganze zeit schon risikoschwangerschaft in meinen mutterpass einzutragen...obwohl mehr als drei Punkte schon dafür sprechen.
Wegen dem geburtsvorbereitungskurs,hab ich schon in kh angefragt(Kurse sind schon voll)bei hebammen hab ich auch schon nachgefragt(entweder voll oder machen dieses jahr keinen kurs).wenn ich keinen finde dann ist es halt so.
Hab heute morgen eine hebamme erreicht die mich für Juli auf die Warteliste nun gesetzt hat.

Gott sei dank,war es bei den letzten vier Stufen und ich bin nur auf den oberen rücken und den Arm gefallen.also nicht ganz so schlimm.paar blaue Flecken und Kratzer..

Ich hoffe,das sich alles für dich und mich zum Guten wendet.

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein bisschen rum heulen

Antwort von Angie98 am 20.04.2022, 12:16 Uhr

Ja ist es nicht meistens so: wenn beschissen, dann richtig.

Da bekommt man ja schon keine Lust mehr zum Arzt zu gehen, wenn jedes Mal was blödes kommt…
Was am Ende zählt: dass alles gut wird und wenn das Baby da ist, hast du das alles schnell vergessen :)

Fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein bisschen rum heulen

Antwort von Naahna am 20.04.2022, 12:38 Uhr

Hey
Fühl dich gedrückt!
Wenn so viel zusammenkommt ist das verständlicherweise total ätzend!
Ich hoffe du bekommst die Möglichkeit für eine mentale Auszeit
Gibt es vielleicht eine Hebammenpraxis in deiner Nähe? Manche bieten da auch online Kurse an. Ich bin bei der TK versichert und die bieten für den Fall, dass man selbst keinen findet, auch online Kurse an bzw. eine Liste und er man sich eintragen kann.
Verstehe auch nicht warum einen die Suche so erschwert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein bisschen rum heulen

Antwort von Luisa92, 19. SSW am 20.04.2022, 12:43 Uhr

Erstmal: fühl dich gedrückt!

Mir geht’s leider grad ähnlich. Die ersten 15wochen dauerübelkeit, letzte Woche plötzlich mega Kopfschmerzen und Fieber ohne sonstige Symptome, Blutuntersuchung, dabei erhöhte leberwerte festgestellt, die heute nochmal kontrolliert wurden. Seit 2 Tagen dunkelbrauner Ausfluss, liegt Wsl am gegenwärtigen Wachstum aber muss mich jetzt schonen. Richtiger Krimi irgendwie. ich hoffe die nächsten 20 Wochen werden jetzt entspannt.

Wünsche dir und deinem Würmchen alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein bisschen rum heulen

Antwort von Amy2020 am 20.04.2022, 13:30 Uhr

Danke Angie98
Ja,daran versuche ich auch nur zu denken.solange mit dem Krümel alles gut ist,lohnt sich dieser Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein bisschen rum heulen

Antwort von Amy2020 am 20.04.2022, 13:33 Uhr

Danke schön Naahna

Hatte schon nach online Kurs geschaut aber irgendwie nicht so wirklich was greifbares gefunden.aber werd da nochmal schauen.
Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein bisschen rum heulen

Antwort von Amy2020 am 20.04.2022, 13:39 Uhr

Danke Luisa92
Ich drück dich mal zurück,kannst du ja anscheinend auch gut gebrauchen

Oh,erhöhte leberwerte klingt nicht so gut.hoffe für dich das es was harmloses ist
Na super,auch noch Blutungen.
Du hast ja anscheinend auch ein ganz tolles los gezogen..das tut mir leid.
Eigentlich sollte doch die Zeit langsam kommen wo man einfach glücklich sein kann.aber irgendwie kommt da eine scheisse nach der anderen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die restliche Schwangerschaft für dich schöner wird
Wir müssen durchhalten für unsere Würmchen auch wenn es manchmal echt schwierig ist und man am liebsten nur heulen möchte weil alles zuviel wird.

Danke,ich wünsche dir und deinem kleinen wunder auch alles alles Liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll.. Jammern.

Ich hab seit Freitag neue Tabletten, Antidepressiva und ja diese Nebenwirkungen hauen voll rein, deshalb hatte ich die schonmal abgesetzt. Ich bin ans Bett gefesselt, sobald ich aufstehe wird mir Flau und komisch, ich bin kraftlos und zitter am ganzen Körper.. Die Übelkeit ...

von Masupila0912, 11. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Zum heulen

Es sieht nicht so aus, als dürfte ich bei euch bleiben. Der Test wird einfach nicht stärker, nur ein Hauch ist zu sehen. Heute ist schon es+14 Leider hatte ich letzten Monat schon einen Abgang. Naja hilft ja alles nix, das Leben geht ...

von unser-baby2012 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

ich könnt grad heulen...

des kann doch net wahr sein... der wollte net mal hören was ich zu sagen hab geschweige denn wie´s mir geht Untersuchung? Fehlanzeige brauch er net machen und des hat er zu entscheiden... Hab ihm gesagt dass ich nachts nicht mehr schlafen kann weil ich mir solche Sorgen mach ...

von elijasmama 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.