September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88 am 10.06.2018, 15:36 Uhr

Gebrochen - Unverträglichkeit??!

Hey Mädels,

bei uns geht es irgendwie merkwürdig zu.

Bis letzten Sonntag war alles ganz normal. Wir haben zu Mittag gegessen (Nudeln mit Karotten-Brokkoli-Hackfleischsoße). Nach eineinhalb Stunden hab ich den Kleinen gestillt, damit er schläft - nichts zu wollen.. Nach einer Stunde hat er dann dreimal gebrochen, hat dann eine halbe Stunde geschlafen und dann nochmal gebrochen. Danach war alles wieder vorbei, er hat mit uns normal gegessen und ist später normal ins Bett. Die ganze Woche über war alles ganz normal.

Heute hat er Maiskringel und Reiswaffeln gegessen und anschließend nur minimal vom Mittagessen. (Hackbraten, Kartoffelstampf und Erbsen-Möhren-Gemüse). Hab ihn dann nach zwei Stunden zum Einschlafen gestillt, er hat eine viertel Stunde geschlafen und hat dann alles wieder ins Bett gebrochen. Danach noch drei oder viermal und jetzt ist es wieder gut.

Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte? Letzten Sonntag hatte ich überlegt, ob es am Hackfleisch lag, da es ein aufgetautes war. Aber das Hackfleisch von heute haben wir gestern frisch gekauft.. Kann es trotzdem am Fleisch liegen??

Wenn ich zum Kinderarzt gehe, wird der mir vermutlich auch nichts sagen können, oder?

Ich bin absolut planlos was das sein könnte oder woran es liegt. Komischerweise zweimal hintereinander am Sonntag und sonst ist alles okay?!

 
4 Antworten:

Re: Gebrochen - Unverträglichkeit??!

Antwort von Stiftie am 10.06.2018, 17:11 Uhr

Ich würde spontan tippen, dass es an der Hitze liegt. Meine schläft total schlecht bei dieser Wärme und hat wenig Appetit und es kommt nach dem Essen meistens ein bisschen was wieder raus. Aber kein richtiges übergeben, wie bei euch.
Ich würde es morgen mal vom Arzt abklären lassen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrochen - Unverträglichkeit??!

Antwort von Ernakuh am 10.06.2018, 17:52 Uhr

Ich merke auch dass Madame extrem oft aufstoßen musd bei der Hitze. Als ob sie Wasser mit Kohlensäure getrunken hätte. Die Zwerge können die Hitze nicht einordnen. ...

Ich denke nicht dass es am Fleisch lag. Wart ihr an den Tagen besonders viel unterwegs oder ihm zum beispiel im Kinderwagen oder maxicosi zu warm?

Vllt n kleiner hitzestau? Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrochen - Unverträglichkeit??!

Antwort von Steffi.88 am 10.06.2018, 19:45 Uhr

Das hab ich auch schon überlegt, weil wir gestern früh einkaufen waren mit Auto und später nochmal unterwegs waren zwecks Fahrradkauf.

Aber letztes Wochenende waren wir nur zu hause.. Ist echt alles bisschen komisch irgendwie. Aber ich muss eh beim Kinderarzt anrufen wegen der Großen, vielleicht kann ich da mal nachfragen was die meinen.

Zu Abend hat er vorhin normal gegessen, jetzt still ich ihn zum einschlafen. Mal sehen, wie der Abend/die Nacht noch wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrochen - Unverträglichkeit??!

Antwort von Ilulissat am 10.06.2018, 20:52 Uhr

Wir hatten das auch schon zweimal - einmal direkt nach dem Abendbrei und einmal nachts - da kam dann selbiger auch teilweise wieder zum Vorschein.
Habe gedacht, er hätte vielleicht Magen-Darm, aber es waren jeweils nur einmalige Spuckereien.
Wärme könnte ein Auslöser sein, Wachstum auch!
Wenn du sowieso beim KiA anrufst, kannst du gleich nachfragen. Extra hingehen würde ich vermutlich nicht. Nur, wenn es von jetzt an öfter vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MuMi Unverträglichkeit?

Hallo ihr lieben, Am die stillenden Mamis hier und zwar hat mein kleiner totale Verdauungsprobleme und starke Blähungen/Bauchschmerzen. Ich vermeide alles an lebensmitteln was Blähungen verursachen kann. Nur habe ich das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird. Stuhlgang ...

von Celichen 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unverträglichkeit

stillmamis - Unverträglichkeiten?

Hallo, Da es bei uns immer noch ein riesen Thema ist, muss ich gleich noch eine Frage loswerden : Hat noch jemand (immer noch) Lebensmittel, die sie nicht essen kann weil Kind sie nicht verträgt? Falls ja - welche? Hat jemand Erfahrung ...

von Ronja Räubertochter 17 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unverträglichkeit

Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Huhu ihr lieben... Morgen wollte ich schon mal ein paar Vorräte anlegen, da es in einem Markt ein super Angebot gibt. Aber wie mit allem bin ich irgendwie unsicher welche Tücher denn überhaupt gut sind oder unterscheiden die sich kaum ...

von KatzeMila, 26. SSW 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unverträglichkeit

Hat jemand von euch Unverträglichkeiten oder Allergien?

Hi, meine Frage steht ja schon oben. Nehmt ihr dagegen Tabletten? Ich habe Fructose- und Histaminintoleranz und kann viele Lebensmittel nicht essen, soll aber zumindest nach der 12. Woche besser werden, war zumindest bei meinen anderen Schwangerschaften so. ...

von jannis06 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unverträglichkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.