September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020 am 09.06.2020, 10:18 Uhr

Könnte gerne nur noch heulen

Hey Mädels,

Irgendwie bleibt mir nix erspart. Hab eben nen Anruf vom FA bekommen mein Zucker ist viel zu hoch. Muss morgen zum Großen Zuckertest. Heißt dann wohl für mich nur noch Grünzeug. Mein Blutdruck explodiert auch nach oben und darf dann wohl demnächst Mann und Kind beim Knabbern zugucken.

Ka fühle mich gerade einfach nur scheiße, weiß auch nicht was ich noch tun soll ich hab schon alles reduziert. Und selber insulin spritzen könnte ich nicht. Ich hab Angst um meinen Sohn das es bei ihm schon geschadet hat.

 
7 Antworten:

Re: Könnte gerne nur noch heulen

Antwort von PieschieBK, 26. SSW am 09.06.2020, 10:38 Uhr

Jetzt heißt es erstmal gaaaaaanz tief durchatmen und ruhig bleiben! Der kleine Zuckertest hat öfter bei einigen Frauen verkehrt positiv und verkehrt negativ. Also mach in Ruhe den großen Test und danach kannst du dir, falls das Ergebnis schlecht ausfällt, erst einmal einen Termin beim Diabetologen holen. Und selbst der wird erst ein paar Wochen den Blutzucker von dir aufschreiben lassen bevor er überhaupt das Wort Insulin in den Mund nimmt! Natürlich kann man auch den Blutzuckerspiegel durch richtige Ernährung konstanter halten. Gaaaaaanz tief durchatmen
Mein Fa macht übrigens grundsätzlich nur den großen Zuckertest, damit es gleich absolut klar ist.

Zum Blutdruck kann ich auch nur sagen, Kontrolle und Medikamente sind da das A und O.

Fühl dich umarmt. Glaube mir, morgen sieht die Welt schon ganz anders wieder aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte gerne nur noch heulen

Antwort von Dani1983, 26. SSW am 09.06.2020, 10:58 Uhr

Wichtig ist das du erstmal normal weiter ist, bis du eine Diagnose hast, Ergebnisse zu verfälschen in dem man vorher nix ist was dem bz gefährlich werden könnte, verfälschen die Ergebnisse und könnte gefährlich für dich und dein baby sein (falls du es hast und man es nicht entdeckt). Ich hab auch immer gedacht Ich könnte mich nicht selbst spritzen aber ich hab keine Option wenn ich will das es meinem Kind gut geht also mache ich es einfach und denke nicht drüber nach :) mach dich nicht verrückt... Alles wird gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte gerne nur noch heulen

Antwort von Ac92, 11. SSW am 09.06.2020, 14:55 Uhr

Ich kann deinen Unmut sehr verstehen . Du musst jetzt mit deiner Ärztin und einem diabetologen genau besprechen , welche Therapie am sinnvollsten ist - auch wenn das bedeutet, dass du dir Insulin spritzen musst, um dein Kind zu schützen . Ich kann dir von meiner persönlichen Erfahrung erzählen , ich hatte auch Ss diabetis . Bei mir wurde das ganze aber erst in der 36 ssw ganz zufällig im KH aufgedeckt . Der kleine zuckertest beim fa war bei mir total unauffällig. Wie sich dann im KH rausstellte nachdem ich einen großen Test ( wie gesagt 36 SSW) gemacht habe , ist mein zweiter Wert explodiert . Ab da sollte ich so gut es geht auf Zucker verzichten.eine Insulin Therapie 2 Wochen vor der Geburt ( Geplanter KS ) hätte sich laut Arzt nicht mehr gelohnt sofern ich wirklich strikt auf Zucker verzichten kann . Ich hab mir natürlich auch totale Sorgen um mein Baby gemacht - wie lange hat mein Baby also schon die volle Zucker dröhnung abbekommen ? Vielleicht sogar von Anfang an - genau wusste das ja niemand . Mein Kind ist Kern gesund zur Welt gekommen . Konnte auch den Blutzucker ganz alleine halten . Dein diabetis wurde erkannt und wird behandelt - dein Baby wird also keinen Schaden davongetragen haben da bin ich mir ganz sicher . Meine Schwiegermutter hat nie einen solchen Test machen müssen , damals sind viele mit diabetis einfach so durchgerutscht da es niemandem interessiert hat . Und es gibt einen Haufen gesunder Kinder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte gerne nur noch heulen

Antwort von NaduNadu am 09.06.2020, 15:16 Uhr

Rede mit den Diabetologen.

Nur Grünzeug musst du nicht essen.
Aber halt bei Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln und Zucker aufpassen.

Bei Low carb gibt es z.B. Brot aus Nüssen und anderen Mehl-Sorten.
Vielleicht ist das was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte gerne nur noch heulen

Antwort von watergirl, 32. SSW am 09.06.2020, 16:06 Uhr

Hallo Aus den August

Ich habe leider auch Schwangerschaftsdiabetes.
Warte erstmal den Test ab, so schlimm ist das ganze gst nicht wie es klingt oder sich anfühlt.
Ich esse kein Weißmehlprodukte mehr dafür viel Dinkel oder Vollkornprodukte. So schlecht schmeckt es nicht.
Ich nasche den Nüsse oder Dunkle Schokolade.
Liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte gerne nur noch heulen

Antwort von Data_ am 09.06.2020, 16:45 Uhr

Was für eine blöde Überraschung! Ich drücke dir für morgen die Daumen!

Und wenn es nun tatsächlich so sein sollte, dass du Schwangerschaftsdiabetes hast, dann bekommst du dann ja sicher gute Unterstützung, wie du damit gut umgehen kannst. Da ist doch noch nichts verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte gerne nur noch heulen

Antwort von UBO1, 25. SSW am 09.06.2020, 17:19 Uhr

Oh je, du Liebe, bleib optimistisch!! Noch ist ja nichts Finales rausgekommen. Und zu mir meinte meine Hebamme, man müsse bei SS-Diabetes gar nicht sofort und unbedingt Insulin spritzen. Die Ernährung kann es richten. Ich habe mich eine Zeit lang low-carb ernährt, daher weiß ich, was für tolle und leckere Alternativen es gibt. Z.B. Von Simply Keto - leckere muffins ohne Zucker oder Mehl. Süßen kann man mit hochwertigem Xylit oder Erythrit, die Kosten zwar deutlich mehr als normaler Zucker, aber man merkt echt kaum Unterschied im Geschmack! Und andere Kohlehydrate ersetzt man einfach wunderbar durch die jeweiligen Vollkorn-Versionen (ganz low-carb ist ja nicht gut in der SS, habe ich zumindest irgendwo gelesen, aber so etwas bespricht dann eh der Diabetologe im Fall der Fälle). Du wirst - selbst wenn die Diagnose jetzt Diabetes sein sollte - nicht auf alles Leckere verzichten müssen! Kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal ein bisschen rum heulen

Guten Morgen Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure Schwangerschaft. Ich bin zur Zeit einfach nur noch genervt und total durch den Wind.. Jedes Mal bei meiner Ärztin kommt eine andere scheisse raus.. Mal war es der Gebärmutterhals(der ist Gott sei ...

von Amy2020, 21. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll.. Jammern.

Ich hab seit Freitag neue Tabletten, Antidepressiva und ja diese Nebenwirkungen hauen voll rein, deshalb hatte ich die schonmal abgesetzt. Ich bin ans Bett gefesselt, sobald ich aufstehe wird mir Flau und komisch, ich bin kraftlos und zitter am ganzen Körper.. Die Übelkeit ...

von Masupila0912, 11. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Zum heulen

Es sieht nicht so aus, als dürfte ich bei euch bleiben. Der Test wird einfach nicht stärker, nur ein Hauch ist zu sehen. Heute ist schon es+14 Leider hatte ich letzten Monat schon einen Abgang. Naja hilft ja alles nix, das Leben geht ...

von unser-baby2012 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen

Ich mag nicht mehr, ich würde am liebsten nur noch heulen. Die Schmerzen von heute morgen haben sich rausgestellt, es sind wieder mal Nierenschmerzen. Hab vorhin selber einen Urintest gemacht und was kam raus, Leuko +, Blut +++. Es ...

von 2011Mama, 30. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen- Lachen- Schreien

Also nach so vielen ernsten Themen hätte ich Lust auch mal was Lustiges von euch zu hören. Bei mir spielen die Hormone in dieser Schwangerschwaft Achterbahn. Daher hab ich mir überlegt euch mal einen Auszug davon zu erzählen. Neulich hatte ich einen ech miesen Tag ... Am ...

von kruemelchen, 18. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

ich könnte heulen....

uhu Mädels,wie waren Eure Ostern? Ich habe seit Sonntag starke Gelenkschnerzen. Aber das schlimmste ist, dass meine Kniee, Hände und Ellenbogen angeschwollen sind :-(.Ich habe echt Angst,wenn es jetzt in der 20.SSW so ist, wie soll ich es bis September schaffen. Mein Babybauch ...

von jussi_k, 20. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

ich könnt grad heulen...

des kann doch net wahr sein... der wollte net mal hören was ich zu sagen hab geschweige denn wie´s mir geht Untersuchung? Fehlanzeige brauch er net machen und des hat er zu entscheiden... Hab ihm gesagt dass ich nachts nicht mehr schlafen kann weil ich mir solche Sorgen mach ...

von elijasmama 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Angst hab, nach NT Messung gestern! könnt nur heulen

War gestern bei der US- untersuchung mit NT- Messung asuf anraten meines Gyn, a sich am Montag die NT Werte bei einem meiner Zwillinge über 4mm befinden. Gestern waren es bereits 9,5mm..Festgestellt wurde ein schwerer Herzfehler der durch eine FU nochmalig bestätigt werden ...

von Butterfly06, 13. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.