September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Freya211, 30. SSW  am 04.07.2022, 4:13 Uhr

Corona 31. SSW

Hallöchen, tut mir Leid, dass ihr positiv seid und das nun auch noch in der Schwangerschaft. Aber Kopf hoch, den kleinen macht es zum Glück nichts aus.
Ich arbeite ja beim Gyn und wir hatten nun in der ganzen Zeit der Pandemie nicht einen Fötus, der "Schaden" durch die Infektion genommen hat. Egal ob Mutter geimpft oder nicht. Zum glück ist die Panikmache seitens der Regierung bei Schwangeren nicht gegeben.

Ich bin nun seid 1,5 Wochen richtig schön krank und habe dennoch kein Corona, aber mein Infekt hat mich auch komplett umgehauen. Es fing mit Kopfweh an, ging in eine Kehlkopf- sowie Mittelohrentzündung über und wurde dann letzten Donnerstag noch von einer Bindehautentzündung gekrönt. Gut geht es mir immer noch nicht, aber seit ich am Freitag von meiner Chefin Amoxillin (Penicillin) verschrieben bekommen habe, wird es langsam besser.

Paracetamol kannst du bis zur maximal Dosis am Tag nehmen, dass schadet dir und deinem Baby nicht. Nur bitte, wie du selbst schon sagst, kein Ibuprofen mehr.

Ich wünsche dir baldige Genesung und wie gesagt, Kopf hoch, auch du wirst wieder gesund und kannst danach sagen, dass es deinem Baby nix ausgemacht hat.
Das einzige was von offizieller Seite nach Covid in der SS gemacht wird, sind häufigere Sonos, bis zu alle 4 Wochen. Das macht wohl aber auch nicht jeder Gyn so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.