September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 14. SSW am 21.03.2020, 9:55 Uhr

Chronisch krank und schwanger

Ist jemand von euch auch chronisch krank und braucht daher eine bestimmte Mehrbetreuung vor, während und nach der Schwangerschaft, sowie während der Geburt? Ich habe diverse Herzfehler und habe daher immer diese Mehrbetreung, wenn man das so sagen kann. Wäre ja mal interessiert, ob es jemand anderes auch so hat. Man kommt sich immer so in Watte gepackt vor. Würde mir einfach wünschen schwanger werden zu wollen wann ich will, entbinden wie ich will und auch so viele Kinder zu bekommen, wie ich will. Und das dich nicht jeder sorgen um mich macht, weil ich mir einfach vertraue. Aber ich bin froh, dass die Medizin mir überhaupt erlaubt schwanger zu sein und zu entbinden.

 
12 Antworten:

Re: Chronisch krank und schwanger

Antwort von LauriundWürmchen, 15. SSW am 21.03.2020, 10:28 Uhr

Ohje :/ erstmal viel Kraft und vor allem viel Gesundheit! Finde es schön, dass es dir ermöglicht wird schwanger zu sein.

Ich komme eher aus einer anderen Kategorie. Ich hab körperlich nichts, aber bin durch meine Psyche stark vorbelastet, weshalb ich viel mit meiner Hebamme, meinem Frauenarzt und meinem Psychologen im Gespräch bin, da ich keine Medis bzw. Notfallmedikation mehr nehme und ich echt aufm Zahnfleisch am gehen bin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronisch krank und schwanger

Antwort von nita83, 15. SSW am 21.03.2020, 10:28 Uhr

Hallo ich hab copd und das obwohl ich nie geraucht habe, einen sondern von uns hab ich diesmal bei den ersten beiden Kindern war ich alle 14 Tage beim Arzt jetzt nicht .
Teilweise liegen 5Wochen dazwischen.
Durch den auffälligen preana Test war ich jetzt schon zur frühen feindiagnostik und werde in der 18ssw nochmal gehen und erst danach entschieden ob wir das Risiko einer fruchtwasser punktion eingehen werden. Mein persönliches Risiko ist deutlich erhöht auf Grund der Vorgeschichte .entbindung ist kein Thema das es wieder ein Kaiserschnitt werden muss wegen der 2 vorherigen.
Ich hoffe das der rest der Schwangerschaft ruhig läuft, die letzten beiden waren schon nicht schön und mit dem praena Test war's hier zwischen drinnen auch die Hölle.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronisch krank und schwanger

Antwort von Siri1988, 14. SSW am 21.03.2020, 12:52 Uhr

Warum warst du bei deinen beiden Jungs alle zwei Wochen beim Arzt und jetzt alle 5 Wochen? Geht es dir diesmal besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronisch krank und schwanger

Antwort von Siri1988, 14. SSW am 21.03.2020, 12:54 Uhr

LauriundWürmchen ich wünsche dir auch viel Kraft für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronisch krank und schwanger

Antwort von Siri1988, 14. SSW am 21.03.2020, 13:35 Uhr

Nita, wie geht es dir in der Schwangerschaft? Welches Risiko besteht für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronisch krank und schwanger

Antwort von nita83, 15. SSW am 21.03.2020, 14:27 Uhr

Ob es besser geht hm, ich sag mal so ich war sehr früh und hab einen bluttest verlangt da kam progestan Mangel bei raus.dann nehm ich ja eh auf eigne Faust ass 100 wie beim kleinen.
Durch den bluttest und ich war mir vorher sicher was raus kommt hab ich online schon progestan bestellt gehabt und mit angefangen sind Blutungen diesmal ausgeblieben. Ansonsten läuft es von Beschwerden ähnlich. Seelisch bin ich mehr angeschlagen die Angst um den noch kleinen und die tortur mit dem Zwerg haben es nicht besser gemacht. Wobei ich seit der Segnung von luke und der feindiagnostik Montag die sagt er ist völlig gesund ruhiger bin. Träume lassen sich eher schlecht steuern aber ich bete dann.
Ich weiß nicht warum sie diesmal so ganz anders ist vermute aber das es schlicht ein Zeitmangel ist und sie weiß ich kenne mich und meinen Körper und sobald ich das Gefühl hab es stimmt was nicht steh ich auf der Matte. Sie ist die einzige weibliche Ärztin im Ort und wird seit der flüchtlingswelle völlig überrannt.
Aber unser männliches Ärzte im Ort davon taugt einer gar nichts und der andere naja geht.so.
Ich bin seit fast 20 Jahren bei ihr und bleib da auch .Ich hoffe einfach das der rest der Schwangerschaft ruhig läuft. Vorzeitige wehen wie bei den anderen beiden kann ich nicht gebrauchen. Deswegen auch die Entscheidung erst nochmal feindiagnostik und nur im Fall das da was nicht stimmt ne punktion. Ich gehöre nämlich zu den Kandidaten die nach punktion auch ein gesundes Kind verlieren deswegen warten wir jetzt.
Wie gesagt spontan entbinden wäre ein Thema gewesen wo Diskusion gewesen wäre aber durch die 2 ks vor her keine Diskussion mehr. Ich geh allerdings davon aus das zum Ende die Narbe mehr im Auge gehalten werden muss wegen drohender ruptur beim kleinen und das die Geburt bei 37+0 ist.
Ansonsten hab ich in meiner Kinderwunsch Zeit gelernt die Dinge anzunehmen wie sie sind.vieles hab ich nicht in der Hand und muss es nehmen wie es ist. Ich bin für jeden Tag den ich Schwanger bin dankbar.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronisch krank und schwanger

Antwort von Siri1988, 14. SSW am 21.03.2020, 17:45 Uhr

Nita, wie geht es dir mit der Luft in Rahmen der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronisch krank und schwanger

Antwort von nita83, 15. SSW am 21.03.2020, 18:26 Uhr

Bis jetzt geht's Sport ist ein Ding was null geht aber ich bin seit Jahren so fit das ich die Medikamente nur zum Sport oder bei einem Infekt brauche.ansonsten geht's ganz gut ab und an brauch ich gelomytol weil der Schleim festsitzt aber immer noch besser als das cortison.
Gartenarbeit war heute anstrengend und geht nur im Schnecken Tempo.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronisch krank und schwanger

Antwort von Clauds87, 14. SSW am 21.03.2020, 22:30 Uhr

Hallo, ich bin auch chronisch krank.
Bei der Geburt sind sie bei mir auch immer vorsichtig. in der Schwangerschaft ist der Arzt aktuell, ist die 3., entspannter als bei den anderen. Denke da es keine großen Komplikationen gab, sieht er das jetzt deutlich entspannter. Habe diesmal bis jetzt keine zusätzlichen Kontrollen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronisch krank und schwanger

Antwort von Siri1988, 14. SSW am 22.03.2020, 7:28 Uhr

Clauds87, magst du erzählen, was du hast? Aber nur, wenn du möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronisch krank und schwanger

Antwort von Clauds87, 14. SSW am 22.03.2020, 10:35 Uhr

Ist etwas kompliziert
Nennt sich hereditäres Angioödem, eine Erberkrankung bei der sich einfach so oder durch einen Auslöser Ödeme an jeder Körperstelle bilden können.
Das Medikament das die Bildung der Ödeme dann stoppt muss ich I. V. Spritzen und das jetzt in der Schwangerschaft alle 2-3 Tage, da ich vermehrt Probleme habe.
Meistens treten die Ödeme im Bauchraum oder an den Extremitäten auf und führen natürlich zu Schmerzen und zusätzlich geht der Kreislauf in den Keller, da das Wasser aus den Blutbahnen in das Gewebe geht.
Wenn ich es z. B in der Hand habe, ist dies so dick das ich sie nicht einen mm bewegen kann.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronisch krank und schwanger

Antwort von Siri1988, 15. SSW am 23.03.2020, 9:31 Uhr

Was es alles gibt. Hatte es auch noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühle mich krank nicht schwanger...geht's euch ähnlich?

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 6 Woche und fühle mich einfach nur krank. Mir ist den ganz Tag übel, muss mich Erbrechen und hab Unterleibsschmerzen. Könnte den ganzen Tag nur liegen weil ich so ko bin. Geht's euch ähnlich oder bin ich nur eine Mimose

von Milchmäuschen, 6. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, krank

schwanger = krank?

Wenn ich hier lese, wie schnell manche sich ein Berufsverbot ausstellen lassen, frage ich mich wirklich, ob Schwangerschaft eine Krankheit ist. Mit was für einer Begründung wird so ein BV ausgesprochen? Ist arbeiten mit Menschen so gefährlich? Oder wird hier die Gunst der Stunde ...

von bijou75, 6. SSW 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, krank

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.