September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valessiax3, 16. SSW am 19.03.2020, 13:16 Uhr

Fühle mich plötzlich so unschwanger

Hey ihr lieben ,
Ich befinde mich jetzt in der 16Ssw und habe eigentlich so gut wie nie Beschwerden.
Seit heute morgen fühle ich mich aber besonders komisch, irgendwie so leer und als wäre in meinem Bauch nix mehr. Nachts muss ich nicht mehr aufstehen um pipi zu machen,dann ist der Bauch mal weich mal hart und jetzt fühlt er sich so leer an fühle mich so unschwanger und hab total Angst um mein Krümel. Ist da auch jemand der das kennt von euch und jemand der mir ein bisschen meine Angst nimmt

 
11 Antworten:

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger

Antwort von i.kvdt, 17. SSW am 19.03.2020, 13:32 Uhr

Ich denke, wenn du sowieso zu den glücklichen die gehörst, die von den Beschwerden großteils verschont wurde, wird das auch so bleiben
Du bist ja jetzt schon in der letzten Woche des 4. Monats wenn ich mich nicht täusche und es heißt ja, dass das zweite trimester das angenehmste ist es wird wahrscheinlich immer mal wieder solche Tage geben, an denen man sich so fühlt wie du heute aber hast du denn auch ein ungutes Gefühl so allgemein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger

Antwort von Valessiax3, 16. SSW am 19.03.2020, 13:45 Uhr

Das stimmt , ich hatte nur von der 6 bis zu 8 woche morgens Übelkeit ohne Erbrechen sonst überhaupt nix . Was ich jetzt noch habe seit Anfang an sind schmerzende Brüste, bin schnell aus der Puste sonst garnichts. Ein unwohles Gefühl hab ich eigentlich garnicht nur die Sorgen die ich mir mache weil ich mich so unschwanger fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger

Antwort von i.kvdt am 19.03.2020, 14:10 Uhr

Mhh ich kenne das auf jeden Fall auch, kann dich da gut nachvollziehen, das kann sich aber auch alles wieder auf einen Schlag eben ändern, dieses Gefühl was du hast
Ich gehöre da eher zu den unentspannten schwangeren
Wächst denn dein Bauch schon und/oder spürst du Dein Baby schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger

Antwort von Schmetterling-2020, 16. SSW am 19.03.2020, 15:05 Uhr

Huhu
Der Text hätte genau meiner sein können
Da kann ich dir leider nicht die Angst/Bedenken nehmen.
Ich spüre das kleine noch nicht...
Ich spüre momentan einfach nichts.
Mir geht um ehrlich zu sein Mega gut
Finde das auch komisch und muss noch bis zum 2.4. warten
Ich denke natürlich positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger

Antwort von Miniwunder, 20. SSW am 19.03.2020, 16:44 Uhr

Hallo Valessia,
Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen - denn bei mir war es auch so. In der 10. Und 16.SSW hatte ich genau die gleichen Sorgen. Hatte auch vorher immer nur wenige Symptone wie etwas Übelkeit, ohne Erbrechen, mal ziehende Brüste und extreme Müdigkeit. Das war dann plötzlich alles mehrere Tage weg. Zum Glück war in der 16. meine Hebamme da und konnte mir die Herztöne mit ihrem Gerät vorspielen. 5 Tage später beim Gyn war alles super. Der Zwerg turnt und entwickelt sich prächtig.

Bis heute geht es mir erstaunlich gut und immer wieder ist Schwangersein für mich so irreal. Seit 2 Wochen werde ich immer mal wieder von innen angestupst. Das gibt mir mehr Sicherheit.
Ich konnte mich in den ruhigeren Phasen etwas beruhigen, da meine Intuition mir immer sagte dass alles in Ordnung ist. Was sagt dir dein Gefühl wenn du in dich rejnhörst?

Wir gehören offensichtlich zu der glücklichen Schwangerenfraktion und sollten unserem Gefühl vertrauen und die Schwangerschaft genießen.

Viele Grüße von einer August-Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger

Antwort von Valessiax3, 16. SSW am 19.03.2020, 16:52 Uhr

Spühren tu ich es noch nicht , manchmal hab ich das Gefühl ich merke wo es liegt aber sonst merke ich nix. Hab seit paar Tagen etwas Kopfschmerzen bin faul hatte mal eine Zeit öfter sodbrennen, und musste oft pipi vorallem nachts aber jetzt ist davon nichts mehr da .. das macht mir halt Sorgen mein Gefühl ist aber das alles gut ist vor einer Woche beim FA war alles perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger

Antwort von Valessiax3, 16. SSW am 19.03.2020, 16:55 Uhr

Liebe miniwunder
Danke für deine lieben Worte wenn ich in mich reinhöre denke ich das alles gut ist . Nur weil die Symptome so schlagartig weg waren macht es mir Sorgen ansonsten eigentlich nicht. Jeder sagt mir dei froh das es dir so gut geht aber trotzdem verunsichert es immer etwas und man fragt sich ob das alles so normal ist das ist mein 2 Kind und da finde ich da achtet man schon mehr auf alles weil man ja Weis wie es bei der ersten war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger

Antwort von Miniwunder am 19.03.2020, 17:27 Uhr

Ach das wird schon, in 2 oder drei Tagen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Jede Schwangerschaft ist ja auch anders. Da verstehe ich das du natürlich mit der 1. vergleichst und dir dann mehr Gedanken machst. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger

Antwort von Dani1983, 15. SSW am 20.03.2020, 12:17 Uhr

Ich kann dich Sehr gut verstehen, gehöre auch zu denen die kaum Probleme bisher hatten... Hin und wieder mal ein ziehen in den ersten Wochen aber das wars auch... Müdigkeit und ausser Atem hab ich auch... Ich hab das sehr oft das ich mich nicht allzu schwanger fühle.... Aber beim Ultraschall ist immer alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger

Antwort von Valessiax3, 16. SSW am 20.03.2020, 13:23 Uhr

Ja das stimmt ich sollte mich vielleicht einfach entspannen. Wenigstens versuchen mein nächster Termin ist am 8.4 dauert noch ewig ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger

Antwort von Valessiax3, 16. SSW am 20.03.2020, 13:32 Uhr

Das ist echt blöd oder ? Vorallem wenn der nächste Termin noch soweit weg ist... ich hab nur manchmal Kopfschmerzen und meine Brüste tuen immer weh ab und an Kopfschmerzen sonst komplett symptomlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.