Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von janette83  am 27.05.2013, 20:32 Uhr

Bräuche Rat bzgl. Reisebett

Hallo ihr lieben,

Im Oktober fahren wir mit Oma, Opa ud Mausi in Urlaub.
Habe mich deswegen nach Reisebettchen umgeschaut.
Jetzt habe ich gesehen das es auch welche gibt die höhenverstellbar und mit Wicklauflage etc.
Die höhenverstellbaren finde ich ganz praktisch. Dann bräuchte man nicht extra einen Laufstall sondern könnte hier auch das Reisebett nutzen.
Was meint ihr? Und was könnt ihr empfehlen.

Lg
Janette

 
6 Antworten:

Re: Bräuche Rat bzgl. Reisebett

Antwort von Mariet, 33. SSW am 27.05.2013, 21:01 Uhr

Ich hab uns diese hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Kinderbett-Klappbett-Babybett-Laufstall-Reisebett-Babyreisebett-Kinderreisebett-/110869053293?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item19d04f7f6d

Habs aufgebaut und bin soweit zufrieden damit. Da ich aber das erste Kind bekomme, kann ich Dir nicht viel mehr dazu sagen.
Es ist stabil und hat sowohl den Einsatz als auch ne Wickelauflage dran und zu dem Preis ist es wirklich ein gutes Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuche Rat bzgl. Reisebett

Antwort von BabyMausi87, 30. SSW am 27.05.2013, 21:33 Uhr

Also bei meiner großen Maus haben wir so n 0815 Ding von Hauck geschenkt bekommen...war besonders am Anfang, wo sie noch klein war sau unpraktisch...jetzt wo sie im Bett steht ist es ok...für unsere 2. Maus haben wir das jetzt gekauft
http://www.ebay.de/itm/190825339900
hatte das bei ner Freundin gesehen, das Teil is top, nich von Marke, aber mega viele Funktionen für sehr schmales Geld...
Wir haben es natürlich noch nich in Gebrauch, aber das Probeaufbauen war supi, bin voll happy damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuche Rat bzgl. Reisebett

Antwort von daska, 32. SSW am 27.05.2013, 22:52 Uhr

Hatten beim Großen eines geschenkt bekommen, es nie genutzt und dann auf den Sperrmüll gestellt.

Baby schläft bei uns im Bett, egal wo wir sind....spart Geld und ist einfacher wegen stillen.

Wenn ich eines kaufen würde, dann nur so ein popupteil wie es die bei manchen outdoorhändlern gibt.

Aber ganz ehrlich: braucht kein Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuche Rat bzgl. Reisebett

Antwort von binesonnenschein, 35. SSW am 28.05.2013, 7:04 Uhr

Also wir haben unseres viel und oft genutzt. Eigentlich immer auf Reisen. Die meisten (Familien)hotels haben zwar auch Babybettchen, aber man weiß nie was da für ein Schrottteil so hingestellt wird. Wenn das Auto groß genug ist, dann ist so ein Reisebett super praktisch. Das mit dem "Mit-im-Bett-schlafen" ist auch gut, aber nur, wenn man das zuhause auch macht und wenn das Bett groß genug ist.

Unseres ist groß und sehr stabil, soll heißen schwer. Das ist aber wichtig, denn wenn die Kinder größer werden (>2) springen und rütteln sie am Bett rum und das darf dann nicht umfallen.

Höhenverstellbar ist unseres nicht, das hätte mir auf jeden Fall gefallen für Babys, denn das runterbeugen geht doch schon in den Rücken und ich kann mich erinnern, dass es Zeiten gab, in denen man mal schnell eine Windel mitten in der Nacht wechseln wollte, ohne das Baby zu wecken. Das ist bei so einem tiefen Bett sehr schwierig.

Das nur so als Denkanstoß. Die Marke unseres Bettes weiß ich gar nicht. Es steht seit einiger Zeit im Keller, denn wir haben es wirklich nur auf Reisen benutzt und etwa bis unsere Kleine 2 Jahre alt war und in ein großes Bett/Sofa auf Reisen wechseln konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von janette83, 34. SSW am 28.05.2013, 9:05 Uhr

Das von Jago fand ich auch toll.
Schön zu hören das ihr da gut findet.
Werde es nachher meinem Mann zeigen und dann bestellen.
Sobal ich mich für eine Farbe entschieden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuche Rat bzgl. Reisebett

Antwort von lalamina, 35. SSW am 28.05.2013, 11:30 Uhr

hallo,
also wir haben uns das reisebett bei unserer ersten maus schon gespart und werdens auch diesmal so machen. die hotels in denen wir waren/sind haben immer bettchen. und sollte wirklich ein schäbiges aufgestellt werden, kann man das bestimmt tauschen lassen. wir sind ziemlich oft auf urlaub, also gut erprobt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Reisebett

Sagt mal, so ein Reisebett ist ja relativ tief, wenn ich mein Kind da reinlegen möchte. Habt ihr da Erfahrung, wie komfortabel das so ist? Mein Kleiner schläft nämlich noch nicht alleine ein, sondern braucht noch Kuscheleinheiten von mir - das stelle ich mir von oben herab ...

von Carrabea 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reisebett

Alternative herkömmliche Reisebetten

Hallihallo! Ich bin gerade auf der Suche nach DER Alternative für ein herkömmliches Reisebett. Was mich an denen stört? Sie rascheln furchtbar beim Schlafen bzw. wenn sich gedreht wird, Einschlafbegleitung klappt auch nur bedingt, da ich ...

von sanne87 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reisebett

Reisebett vs Babybett vor Ort

Hallo zusammen, bei uns steht dieses Jahr der erste gemeinsame Urlaub an. Da unsere Tochter unser erstes Kind ist, haben wir noch null Erfahrung mit dem Reisen mit Baby. Deshalb würde mich mal die Erfahrung von allen, die bereits einen Urlaub mit Baby hinter sich haben, ...

von Paper-Flower 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reisebett

Reisebettchen?

Hat von Euch jemand ein Reisebettchen bei den Großeltern stehen/geplant? Wir haben ja einen Kinderwagen bei den Großeltern stehen, aber nur mit einer Softtasche und da weiß ich nicht, ob die als Bettchen dann so geeignet ist. Was würdet ihr denn sonst nehmen? Bei meinen ...

von Mariet, 24. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reisebett

Reisebett?! Bin durcheinander ...

Hallo liebe Mamis, ich war soeben bei meiner Mama und die sagte sie nehme meinen Rat wohl an und besorgt sich ein Reisebett für Lia... Ich habe jetzt mal im I-net geforscht und eine so riesige auswahl an Reisebetten gefunden, dass ich wirklkich überfragt bin. Vor allem ...

von JulDen, 36. SSW 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reisebett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.