Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi2607, 34. SSW am 27.05.2013, 17:39 Uhr

SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Hallo zusammen was haltet ihr von Ohrthermometer ? ? ?
Bin schon seid längerem am überlegen kaufen oder nicht....
Hat jemand schon erfahrungen ?
Und kann eins empfehlen?

 
13 Antworten:

Nicht

Antwort von Niveauflexibel, 34. SSW am 27.05.2013, 17:43 Uhr

Die Temperatur wird sehr ungenau gemessen, wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Antwort von Anja78, 31. SSW am 27.05.2013, 17:53 Uhr

ich nehme normales digitales Thermometer.Würde mir nicht extra ein Ohrthermometer anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Antwort von binesonnenschein, 35. SSW am 27.05.2013, 17:59 Uhr

Nicht sinnvoll. Auch nicht das Schnullerthermoneter!

Mir wurde mal gesagt, dass das Ohrthermometer erst ab 2 Jahre benutzt werden kann (hat irgendwas mit dem Ohraufbau zu tun). Außerdem finde ich auch, dass es sehr ungenau ist. Am besten ist immer noch das klassische Popo-Thermometer und bis die Kinder ca. 3 Jahre alt sind, kann man das auch super nehmen und sie wehren sich eher nicht dagegen. Ab 3 muss man schon die eine oder andere Diskussion führen, aber das hat bei uns bisher immer noch geklappt mit ein bisschen Überredung. Nehme es auch für meine 6-Jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Antwort von xKatja am 27.05.2013, 18:25 Uhr

Haben einen da. Du kannst drei mal hintereinander messen und bekommst immer ein komplett anderes ergebnis. Also Schrott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Antwort von strolch13, 33. SSW am 27.05.2013, 18:37 Uhr

Für Babys würd ich das nicht nehmen - sondern ein ganz normales für den Popo. Die Ohren sind ja noch so klein da kommst du gar nicht richtig rein - damit es eingermaßen richtig misst.
Bei meinen beiden großen hab ich das Ohrthermometer von Braun. Die wollen das natürlich nicht mehr im Popo .- ich rechne dann aber immer noch 0,5- 1 Grad drauf auf den gemessenen Wert.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Antwort von Baerbel77, 36. SSW am 27.05.2013, 18:58 Uhr

Ohrenthermometer sind für so ganz Kleine nicht sinnvoll.
Bei größeren Kindern und auch bei Erwachsenen ist es auch nur dann genau, wenn man vorsichtig an einer bestimmten Stelle am Ohr zieht, um den Gehörgang zu begradigen, damit die Ohrinnentemperatur gemessen werden kann. Macht man diesen Ohrenzug nicht oder nicht richtig, kann man das Messen auch gleich bleiben lassen, da die Ergebnisse dann nie stimmen können.
Führt man den Ohrenzug richtig aus (ist bei Erwachsenen und Kindern jeweils etwas anders), dann messen die Ohrthermometer von vernünftigen Firmen sehr genau.
Von Stirn- oder Schnullerthermometer würde ich komplett abraten. Die haben in zig Studien schlecht abgeschnitten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Antwort von Babsera, 36. SSW am 27.05.2013, 19:21 Uhr

Also wir haben uns vor kurzem für meine 2 Großen (5 und 3) ein Ohrthermometer gekauft. Allerdings nur weil der Kleine einen Fieberkrampf hatte und wir jetzt bei Fieber halt immer öfters messen müssen und es mit dem normalen nur noch ein Geschrei war.
Für den kleinen Zwerg werde ich auf jeden Fall das normale nehmen, bis er ein gewisses Alter erreicht hat. Ist definitiv genauer und man muß nicht mehrfach messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Antwort von blossom, 32. SSW am 27.05.2013, 20:53 Uhr

Also von berufswegen her kene ich das ohrthermometer von braun sehr gut. Bei uns im krankenhaus wird das nur benutzt. Allerdings für die großen.
Für ein baby ist und bleibt die methode der wahl, alleine schon wegen der größten messgenauigkeit, das klassiche messen im popo mit nem ganz normalen digitalen thermometer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Antwort von blossom, 32. SSW am 27.05.2013, 20:53 Uhr

Also von berufswegen her kene ich das ohrthermometer von braun sehr gut. Bei uns im krankenhaus wird das nur benutzt. Allerdings für die großen.
Für ein baby ist und bleibt die methode der wahl, alleine schon wegen der größten messgenauigkeit, das klassiche messen im popo mit nem ganz normalen digitalen thermometer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Antwort von Laube72, 33. SSW am 27.05.2013, 22:48 Uhr

Wie die meisten schon schreiben: Für Babys schonmal gar nicht. Und wenn man ein, an sich gesundes Kind hat braucht man es auch später nicht. Die paarmal die man Fieber messen muss kann man auch echt ein normales Thermometer nehmen. Wenn man ein chronisch krankes Kind hat, wo man vielleicht regelmäßig messen muss, auch nachts, ist es vielleicht was anderes. Ansonsten, gib Dein Geld für was Sinnvolleres aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Antwort von Littlepeopel am 28.05.2013, 4:13 Uhr

Also ich kenn das Braun Thermometer auch von der Arbeit und hab es zu Hause für uns Erwachsenen. Aber für Babys und Kleinkinder Fund ich es sehr unpassend ( hab es bei meinem 19 monatigem Sohn benützt Ohr 37,2 und da er mir doch relativ warm kam rectal nachgemessen 38,7 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Antwort von Löwenmäulchen82, 33. SSW am 28.05.2013, 6:15 Uhr

Huhu,

ich kann mich dem Nein nur anschließen, wir haben auch ein gut getestetes Ohr-/Stirnthermometer, bei dem haben wir grundsätzlich nie mehr als 37,1, tendenziell eher 36°. Egal wir hoch die Temperatur tatsächlich ist.
Was ich empfehlen kann sind die Thermometer mit Goldspitze, die vorne flexibel sind. Messen auch innerhalb weniger Sekunden die Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SINNVOLL ODER NICHT ? ?

Antwort von nessi2607 am 28.05.2013, 9:47 Uhr

Guten morgen, vielen Dank für eure Antworten. Also ich habs schon von meiner Liste gestrichen. So ein normales, diditales hab ich zu Haus...dann bleibt es dabei.
GlG Nessi euch allen einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.