Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 27.03.2022, 12:32 Uhr

Frage zum Reisebett

Sagt mal, so ein Reisebett ist ja relativ tief, wenn ich mein Kind da reinlegen möchte. Habt ihr da Erfahrung, wie komfortabel das so ist?

Mein Kleiner schläft nämlich noch nicht alleine ein, sondern braucht noch Kuscheleinheiten von mir - das stelle ich mir von oben herab sehr ungemütlich für mich vor - und wenn die Betten so einen seitlichen Reißverschluss haben, dass ich bequem mit ihm kuscheln kann, wacht er doch bestimmt gleich wieder auf, wenn ich den nach dem Kuscheln zuziehen...
Mal ganz davon abgesehen, dass beim Ablegen eh schon die vorher erarbeitete Ruhe wieder flöten geht

Oder kann mich da wer beruhigen?

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Reisebett

Antwort von Specht21 am 27.03.2022, 21:32 Uhr

Hallo aus dem Juni 21,
Das mit dem Reisebett ist wirklich ein Problem... Wir haben unseren Spatz nun schon öfter auf Reisen dabei gehabt, das Reisebett blieb bislang aber immer leer. Wir haben zwar keins mit Reißverschluss (vielleicht ist das besser, wobei das Kind da dann ja auch tief liegt und das eigene Bett höher ist) aber ich bin echt auch unglücklich mit der Reisebettsituation und hoffe, dass sich das irgendwann noch bessert, wenn er älter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Reisebett

Antwort von Sunshine_bebe am 29.03.2022, 12:51 Uhr

Oh ihr braucht schon ein Reisebett? Meine schläft noch nicht mal im Baby Gitterbett
Immer noch gemütlich mit Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Reisebett

Antwort von Carrabea am 30.03.2022, 11:28 Uhr

Hm, hab jetzt eins mit seitlichem Reißverschluss gefunden, der nur die obere Hälfte der Längsseite öffnet. Dann müsste das Ablegen ja halbwegs funktionieren...
Mal schauen, ob es so ist, wie ich es mir vorstelle, oder ob das eine Foto mir was vorgemacht hat...

Ostern geht's zu den Schwiegereltern, da gibt's keine Möglichkeit, das Bett abzusichern - und so gerne ich auch mit dem kleinen Mann kuschel, um 19 Uhr möchte ich noch nicht ins Bett, also braucht er einen sicheren Schlafplatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Reisebett

Antwort von Tante_Erna am 31.03.2022, 22:36 Uhr

Reisebett kam hier solala an, weil es so komische Geräusche macht, wenn das Baby sich bewegt.
Mit der großen waren wir viel unterwegs, hat mal mehr mal weniger geklappt. Zur Not kannst du das Baby mit ins Bett nehmen. Auf Reisen gilt “Hauptsache ale schlafen”. Da muss man sich entspannen. Manchmal ist das Reisebett ein sicherer bekannter Ort. Oft sind die Babys total
Ko von den ganzen Eindrücken, manchmal schlafen sie dann besonders gut und manchmal….

Du wirst es herausfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.