Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 19.03.2022, 21:14 Uhr

So schön im Moment 🥰

Ach Leute, ich kann es gar nicht glauben, wie gut es im Moment bei uns läuft, das ist einfach zu schön, um es für sich zu behalten und ich hoffe, auch ihr habt reichlich solche Phasen! Klar, auch hier wird immer wieder gemotzt und gemeckert, aber weil der Rest so gut klappt, vergesse ich das immer ganz schnell wieder...

Seit ein paar Wochen krabbelt unser kleiner Mann und ist seitdem deutlich entspannter, ich kann ihn ablegen und er spielt mit dem Spielzeug oder Gegenstand, den er sich selber auswählt. Er krabbelt mir hinterher, wenn ich sauge, er krabbelt zu mir, wenn er nicht mehr alleine spielen möchte und ich könnt ihn jedesmal knutschen dafür!

Und dann fängt er endlich mit diesem niedlichen erzählen an! "Neineneina, alleina, prsblsbrrr"

Beim essen läuft es auch und als wär das nicht genug, schläft er jetzt auch endlich wieder im eigenen Bettchen! Ab 2/3 Uhr morgens wird es zwar schwierig und länger als 2,5 Stunden schafft er auch nur selten (wir waren damals ja schon beim durchschlafen mit 3 Monaten), aber das kommt bestimmt auch noch mit der Zeit!
Ich merke auf jeden Fall, dass unser Einschlafritual der letzten Monate sich nun bewährt und bei ihm irgendwas "klick" gemacht hat und bin so stolz auf uns!

Und das alles in den letzten 2 bis 3 Wochen, wie eine Kettenreaktion...

Würd mich freuen, auch von euch ein paar neue Erfolgsstorys zu hören, das geht so schnell unter zwischen all den Fragen und Problemen- und dafür sind Erfolge doch viel zu schön, oder?

 
1 Antwort:

Re: So schön im Moment 🥰

Antwort von Butzerle am 19.03.2022, 22:35 Uhr

Ach wie schön zu lesen, dass es bei euch gerade super gut läuft da geht einem richtig das Herz auf, wenn man das liest.

Bei uns läuft's auch gut. Ich darf immer noch länger schlafen (erste Schlafphase von ihm 5-8 Stunden), er ist den ganzen Tag über am Strahlen und übt grade ganz fleißig, sich aufzusetzen und zu krabbeln. Viel fehlt nicht mehr und ich warte nur drauf, wann es endlich so weit ist. Gestern hat er das erste mal bewusst nachgeklatscht beim Singen und die letzte Tage macht er die ganze Zeit "Ba.....ba". Bestimmt wird Papa das erste Wort wenn er seinen Papa vom Fenster aus sieht, dann strahlt er schon und wenn der dann zur Haustür reinkommt, zappelte und quietscht er wie wild vor Freude. Das ist so niedlich

Das Essen klappt nur so semi gut. Den Abendbrei isst er total gerne und haut da auch gut 200g weg aber der Mittagsbrei...nee nee. Den findet er nicht so gut und nach ein paar Löffeln bleibt der Mund fest verschlossen. Aber er ist sehr aufgeschlossen neuem Essen gegenüber und probiert alles, was ich ihm anbiete. Dann ist das schon okay. Außerdem stille ich gerne - da ist er noch am ehesten das kleine Schmusebaby von vor ein paar Monaten

Ich bin einfach ganz schrecklich stolz auf ihn!! Zu sehen wie er täglich so viel und so essentielles einfach mal so von alleine lernt, wie er alles genau beobachtet, total energisch und vertieft Dinge ausprobiert und strahlt, wenn ihn etwas begeistert oder wenn er uns sieht....was schöneres gibt's gar nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.