Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 29.12.2020, 8:51 Uhr

Bin ich die einzige?

Hallo aus dem August.

Ich Stille nun seit fast fünf Monaten voll und besonders die ersten 14 Wochen konnte ich gar nicht nachvollziehen, warum alle vom Stillen schwärmen. Ich kann in fast keiner Position stillen, ich checke das nicht und meine Kleine zappelt wie blöd...es geht eigentlich nur im liegen und da mache ich es auch nicht richtig, denn ich hab auch Nacken und Hüft Schmerzen Aber dann wurde es plötzlich besser, seit die Kleine sich die Brust selbst so hinschieben kann, wie sie sie braucht. Seitdem finde ich stillen schöner, aber es ist noch immer nicht die Erfüllung schlechthin.

Zudem arbeite ich seit dem Mutterschutz wieder zu 65%, das ist dann wirklich anstrengend, alle zwei Stunden aus der Arbeit gerissen zu werden... Flasche nimmt sie nur mehr schlecht als Recht und nur in kleinsten Mengen wenn ich echt Mal einen ganzen Tag ins Büro muss Andererseits sehe ich mein Baby so gezwungenermaßen oft am Tag, was ich tatsächlich auch genieße...

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zeit, wenn wir Beikost eingeführt haben und der Papa mehr füttern kann.

Ich möchte dennoch sechs Monate voll stillen und dann so lange, wie es noch okay ist.

Ich schätze aber auch die Vorteile ungemein, nicht nur die gesundheitlichen für Baby, sondern besonders nachts, wenn wir das im Halbschlaf erledigen...meine Schwägerin gibt nur Flasche, das ganze Sterilisieren und so...boah da hätte ich keinen Nerv zu.

Dennoch: diese Erfüllung ist es nicht, von denen viele sprechen.

Du siehst, du bist nicht die einzige. Auch für mich ist es ein zweischneidiges Schwert.

Mein Rat: mache es so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Andererseits hast du schon drei Monate geschafft, so lang geht die Vollstillen Zeit gar nicht mehr. Und wenn du doch abstillst, konntet ihr beide lang genug von den Vorteilen profitieren.

Nimmt sie denn Flaschen an?

Und ansonsten gibt sich das sicher mit Beikost. Soooo lange ist es bis dahin nicht mehr und dann kann auch jemand anderes Füttern, sobald eine Mahlzeit komplett ersetzt ist Nur so als Ausblick, wenn du weiter stillen möchtest.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.