Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LuLu2020 am 29.12.2020, 2:33 Uhr

Bin ich die einzige?

Hallo aus dem August

Ich habe meinen Großen 3,5 Monate gestillt, hatte dabei Schmerzen, immer ein ungutes Gefühl, ob er satt wird(trotz Waage), habe jedesmal geheult, weil er angedockt hat, losgelassen, gezerrt usw zsw.. Es war einfach unbefriedigend für alle Beteiligten..

Meine Hebamme meinte damals:Auch wenn stillen, das Beste ist, ABER lieber zufrieden, entspannt und glücklich mit Flasche füttern, als bei jedem Stillen genervt zu sein, es als Qual zu empfinden etc..Der Zwerg merkt, ob Du ihn gern fütterst oder Dich "notgedrungen" dafür hergibst..

Nacjdem ich damals abgestillt hatte, wurden die Mahlzeiten viel ruhiger, entspannter und wir haben eine sehr intensive Beziehung zueinander-auch heute noch. Er ist mittlerweile 22Jahre

Beim mittleren(15) und auch jetzt beim Kleinen(4Monate) gibt's von Anfang an die Flasche-und ich genieße jede einzelne Mahlzeit mit dem Zwerg. Ich bin gelassen, er himmelt mich an beim Fläschchen trinken - alles sehr intensiv - auch ohne Brust.

Abzustillen, NUR damit man andere füttern lassen kann und selber einfach mehr Zeit für sich hat, da scheiden sich bestimmt die Geister.

Es sollten einfach alle irgendwie zufrieden sein.

Wenn Du Dir unsicher bist, versuch doch mal abzupumpen und gib ihm die Flasche.. Vielleicht merkst Du dann , ob das für Euch entspannter ist? Da kannst Du quasi beides machen, ohne komplett Abzustillen und es vielleicht hinterher zu bereuen

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.