Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 04.12.2013, 17:50 Uhr

Bin fix und fertig :(

Ich weiß echf nicht mehr weiter. Emily schreit und schreit. Es ist irgendwie alles aufeinmal: sie will nicht mehr liegen, nurnoch sitzen und getragen werden und selbst dann schreit sie noch, aber nicht mehr so viel. Seit drei tagen habe ich nichta im haushalt geschafft und habe total starke rücken-, nachen-, und schulterschmerzen. Mein mann muss überstunden ohne ende machen und ich bin den halben tag alleine zuhause, schaff es nichtmal richtig was zu esser oder auf toilette zu gehen.
Dann hat sie bauchweh. Sie schreit bei jedem pups panisch auf. Beruhigt sich schläft ein. Wacht nach 5 min auf und schreit wieder. Auf meinem finger rumkauen und nuckeln findet sie super. Aber nach kurzer zeit hilft das auch auch nicht mehr. Sie steckt sich alles in den mund, was sie zufassen krigt, auch auf ihre fingerchen beißt sie rum. Beißring will sie nicht :(
Trinken will sie seit heute auch nicht richtig. Wenn meine brust prall und voll ist, trinkt sie, ist ruhig und zufrieden. Wenn sie aber 'leer' ist und dadurch nicht mehr so fest, lässt sie los und schreit. Auch das anlegn will heute mit einer 'halb vollen' brust nicht.. Hab schon versucht flasche zu geben. Aber die verweigert sie weiterhin. Ich weiß nicht mehr was ich ihr gutes tun kann, was sie für leiden hat und jeden tag wird es schlimmer. Seit über einer woche, seit dem die zähnchen einschießen geht es ihr so.

Abends allerdings ist der spuck komplett vorbei: um 9 uhr mach ich sie bett fertig, still sie bis 10 uhr beide seiten bis sie schläfrig wird, lege sie in ihr bett und sie schläft alleine ein, ohne schreien, ohne probleme, ohne viel kuscheln, schuckeln oder sonstiges wie am tag. Sie schläft durch bis balb 6.

Dann bleibt sie auch noch gelassen und ruhig und um ca 9 uhr fängt der spaß von vorne an.

Aileen mit Emily (7 wochen und 3 tage, die seit 9 tagen schreit)

 
7 Antworten:

Re: Bin fix und fertig :(

Antwort von nuknuk am 04.12.2013, 18:06 Uhr

Uns geht es ähnlich. Wir haben für solche Fälle den Calma-Sauger von Medela, der ist der Brust nachempfunden und da muss das Baby wie an der Brust erst einen Vakuum aufbauen, bevor Milch kommt. Dann kommt aber ganz schön viel auf einmal. Die kann man in Apotheken kaufen, schaus dir mal an, vielleicht wäre das für solche Situationen eine Lösung? Was sagt denn deine Hebamme?
Halte durch, die Phase bekommen wir auch noch rum!! Ich finde du machst das total gut, da können sich viele was von abschneiden. Also nicht den Mut verlieren, das schaffst du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig :(

Antwort von nuknuk am 04.12.2013, 18:08 Uhr

Und wenn sie so wild auf ihren Fingern rumbeißt, wäre da nicht ein Schnulli eine Lösung? Ich weiß, einmal Schnuller, immer Schnuller. Aber du kannst ihn ja nur in diesen selten Fällen einsetzen. Wir benutzen den Schnuller auch wie Medizin - selten und nur wenn es sein muss. Klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch doch mal

Antwort von 2xmami am 04.12.2013, 19:49 Uhr

die kleine zu Pucken. wir haben in solch unruhigen fällen oft glück wenn ich ihn entweder im Tuch trage oder in unser Womby tue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig :(

Antwort von Geschwisterbaby am 04.12.2013, 19:57 Uhr

o je du arme.... sie war doch sonst immer ruhig oder?

viell ein schub ?
meine kaut mir auch noch den finger ab :( schnulli will sie sehr selten...sie wird schon wieder wach....ist krank ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig :(

Antwort von Glücksmaus am 04.12.2013, 20:44 Uhr

Oh man. Das tut mir sehr leid. Bei mir funktioniert ja auch nichts..

Mag Emily den Kinderwagen? Meine Hebamme riet noch in den Wald über Stock und Stein löst alle Pupse, frische Luft ist eh gut. Und vor allem Tageslicht. Da Nela den Kinderwagen voll scheisse findet, renne ich den ganzen Tag draußen mit dem Trageding rum... Mein armer Rücken.

Ich bin total neidisch auf deine Nachtruhe. Hier gehts nachts einmal 3-4 Std und dann so knapp alle 2 Std weiter und das auch den ganzen Tag. Das mit essen und Klo hab ich auch. Ich versuch mich immer zum essen einladen zu lassen von Familie und Freunden. Mal gucken wie lange sie noch so nett sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig :(

Antwort von igelchen am 04.12.2013, 21:04 Uhr

Ach Mensch du arme! Atmen dreimal tief durch!

Vielleicht kommt bei deiner kleinen grad alles zusammen? Zähne schießen ein und sie steckt in nem Schub? Was bei uns oft gut hilft ist, sich mit ihr aufn Gymnastikball zu setzen und zu wippen. Habt ihr einen?

Lass dich nicht unterkriegen. Auf Regen folgt sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Drachenzauber am 05.12.2013, 7:17 Uhr

Für eure tipps und aufmunterung. Gerade die ermutigung und aufmunterung habe ich gerade gebraucht!! :)

Sie tut mit einfach so unendlich leid und hoffe das icb das ganzschnell wieder gibg.

Viele eurer tipps hab ich bereits ausprobiert. Das einzigste was sie beruhigt ist aufo fahren. Waren gestern noch 'kurz' unterwegs. Daraus wurden dann 3 stunden.

Ich werde noch einiges bei bedarf ausprobieren, wie den sauger und bei gelegenheit nochmal das pucken (zurzeit mag sie dass auch nicht, sobald ich sie dann ablege)

Wippen tuh ich sie auch den halben tag, bloß haben wir keinen gymnastik ball, sondern nur einen gut gefederten schreibtischsstuhl und einen quitschenden schaukelstuhl, wo ich tagsüber solange draufhocke, bis ich die besagten schmerzen hab :(

Heute kommt meine hebamme - leider zum letzten mal!

Wenn es ihr übers wochenende nicht besser geht werde ich zum arzt. Vielleicht hat sie wo anders schmerzen, was ich nur nicht erahnen kann??

Ihr schreien zereißt mein herz und manchmal weine ich mit, einfach weil sie mir so leid tut :(

Morgen hab ich meine langersehnte führerschein teorie prüfung. Ich hoffe meine mama hällt die kleine auf trapp und dreht nicht durch, wenn ich ne stunde weg bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.