Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von igelchen am 04.12.2013, 14:18 Uhr

ich bin begeistert! Achtung: laaaaaang!!!

Nach vielen tränen meinerseits und unausgeglichenheit unserer maus gehts uns nun wieder gut!!!

Meine maus hatte nach der Geburt leichte gelbsucht und sowohl die schwestern im kh als auch meine Hebamme haben damals gesagt: mindestens alle zwei bis zweieinhalb stunden anlegen!
Tja das hat sich bis vor einer Woche so hingezogen (heute 8 Wochen und 2 Tage). Ich sollte ja laut Hebamme nach bedarf stillen (hatte mir auch eingeleuchtet) Sie fing nach zwei stunden immer an ganz arg zu weinen, also bin ich nachdem ich immer erst alles getestet hab, davon ausgegangen dass sie Hunger hat und hab sie gestillt. Dann war meist ruhe. Irgendwann war ich jedoch nervlich so fertig dass ich drauf und dran war abzustillen (deshalb letztens meine frage zwecks wachstumsschub und Flasche). Dann hat mir meine Mama erzählt dass sie damals nach einem Rhythmus von 4 stunden gestillt hat und mir den Rat gegeben auf mein Herz zu hören. Wenn stillen nach bedarf sowohl mir als auch unserer maus nicht gut tut (sie hat immer unheimlich viel gespuckt und dann auch wieder gemeint und ich bin halb verzweifelt) dann soll ichs lassen, egal was die Gesellschaft empfiehlt. Anstatt dann abzustillen habe ich gedacht dass ich es ja einfach mal versuche kann da ich immer gern gestillt hab. Meine Freundin hat mir dann noch n tipp gegeben: wenn sie nach 2 stunden wieder kommt soll ich ihr n fläschchen Tee geben oder n tropfen sab oder fenchelsirup an den schnulli machen und ihr den geben. Und siehe da: es klappt!!! Bei den ersten beiden malen hat sie sich wieder nach 2 stunden gemeldet. Beim ersten mal gabs Tee und sie hats geschafft bis die 4 stunden rum waren und beim zweiten mal gabs schnulli ohne was dran und auch den hat sie plötzlich ohne Probleme angenommen und behalten. das hat sie vorher auch nur gaaaanz selten gemacht.
Jetzt weint sie nach zwei stunden kaum mal und wenn dann reicht endlich auch mal nur kuscheln. Sie schafft die 4 stunden ohne Probleme. Sie spuckt plötzlich auch kaum bis gar nicht mehr! :-)
Ich komm endlich mal wieder zu was und kann die Zeit mit ihr wieder mehr genießen. :-D vielleicht war sie vorher einfach überfressen. ;-) und hat dadurch soviel gespuckt und war unausgeglichen? Keine Ahnung. Nun gehts uns gut!!!

 
4 Antworten:

Re: ich bin begeistert! Achtung: laaaaaang!!!

Antwort von SusiLeipzig am 04.12.2013, 15:26 Uhr

Bei uns ist es auch so ... er spuckt sehr viel!
Wieviel Tee trinkt sie denn dann so im Durchschnitt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin begeistert! Achtung: laaaaaang!!!

Antwort von jakeldi am 04.12.2013, 15:35 Uhr

Hey jaaaa wieviel tee gibst du denn?! Und was für tee? Lg jacqui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin begeistert! Achtung: laaaaaang!!!

Antwort von igelchen am 04.12.2013, 15:40 Uhr

Hab beim dm so einen babytee ab der 2. Lebenswoche gekauft mit fenchel-kümmel-anis. Wieviel sie dann trinkt ist unterschiedlich...mal 20 ml, mal 50 ml. Aber wie gesagt kam noch nicht so oft vor. Wenn sie aber dauerhaft nach 2 stunden wieder kommt und dann jedes mal viel trinkt würde ich denk ich aber erstmal wieder Brust geben weil es ja dann n Schub sein könnt, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin begeistert! Achtung: laaaaaang!!!

Antwort von Geschwisterbaby am 04.12.2013, 20:32 Uhr

das ist gut hab ich auch schon überlegt da ich auch denke es ist oft kein hunger....

schnulli mag sie kaum ich gebe dann den kleinen finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.