Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986  am 04.12.2013, 14:52 Uhr

habe was gefunden....

was meine kleine glücklich macht
ich stille voll war auch immer eine pro stillerin bis gestern
habe ihr gestern nachmittag erste mal flasche gegeben uns sie was so zufrieden wie noch nie dan gestern abend gestillt und wie war wieder nur am schrein nachts dan flasche und sie hat super geschlafen
heute morgen gestillt und zak wieder nur am schrein um 10 uhr flasche und zufrieden und gerade flasche und immer noch friedlich

habe zwar immer abgepumt so das die michbildung bleibt abgepumpter schreits sie übrigens auch mit

werde es bis morgen noch was probieren wen es sobleibt das steht für mich fest ich höre auf zu stillen

was denkt ihr?

 
6 Antworten:

Re: habe was gefunden....

Antwort von 2xmami am 04.12.2013, 14:55 Uhr

du gibst deiner motte aber dann die abgepumpte Muttermilch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was gefunden....

Antwort von igelchen am 04.12.2013, 15:03 Uhr

Ich bin völlig bei dir und kann nur sagen: mach das war dir und deiner maus am besten tut! Wenn sie die Muttermilch scheinbar nicht mag oder verträgt oder was auch immer der Grund sein mag, dann still ab. Ich bin auch immer fürs stillen (gewesen) und hab mit meiner maus nun erstmal eine Variante gefunden die uns beiden scheinbar gut tut (stillen nach Rhythmus) aber ich war auch schon mal am überlegen abzustillen. Wenn es euch besser geht macht es und hab kein schlechtes Gewissen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was gefunden....

Antwort von flims am 04.12.2013, 15:07 Uhr

Das ist hier ähnlich. Ich gebe jetzt einfach nachdem Stollen (jede Seite mindestens jede Seite 15 min.) noch eine Flasche, seitdem ist der kleine Mann auch zufriedener und ich habe auch mal wieder Zeit mich um den Großen zu kümmern.
Abends, wenn der Große im Bett ist ,stille ich auch schon mal 2 Stunden mehr oder weniger durch und dann trinkt er trotzdem noch ne Flasche.
Nachts stille ich nur das klappt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was gefunden....

Antwort von SusiLeipzig am 04.12.2013, 15:32 Uhr

Ich handhabe es seit ca. 2 Wochen auch so dass ich stille und danach gibts noch ca. 60-90 ml Flasche! Ihm gehts damit super und mir auch. Komischerweise reicht in der Nacht nur stillen!
Das einzige Problem ist das er viel spuckt,aber meine Hebi meinte ^Speikind,Gedeihkind^!

LG und hör auf dein Bauchgefühl denn du kennst dein Baby am besten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was gefunden....

Antwort von samy_84 am 04.12.2013, 16:40 Uhr

Machen wir auch so, enenso mit ca. 60-90 ml hinterher. Und auch bei uns reicht nachts das Stillen lustigerweise.

Ich war/bin immer noch sehr fürs Stillen und finde es super, wer voll stillen kann. Aber diese 'jede Frau kann stillen und man muss nur öfters anlegen dann reguliert sich die Milchproduktion'-Theorie glaub ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was gefunden....

Antwort von nuknuk am 05.12.2013, 13:56 Uhr

Ich würde auf jeden Fall weiter stillen oder abpumpen und zufüttern, wenn es zu wenig ist. Muttermilch ist und bleibt das Beste für dein Baby. Vielleicht ist es ja auch nur Zufall, dass sie dann mehr schreit? Was sagt denn deine Hebamme, der KiA oder eine Stillberaterin? Vor dem Abstillen würde ich immer vorher mit einem der drei darüber reden, vielleicht kann man das Problem ja irgendwie lösen?
Falls das Stillen aber doch nicht klappt oder es euch nicht guttut, dann hab kein schlechtes Gewissen. Muttermilchersatznahrung ist von der Qualität so gut und du hast es lange mit dem Stillen ausgehalten. Schau, was für euch beide die richtige Lösung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.