Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 24.01.2014, 15:10 Uhr

Beleuchtung im Schlafzimmer nachts

Nela schläft im Beistellbettchen. Haben immer das Flurlicht nachts an und die Schlafzimmertür auf, damit ich nachts was sehe. Wenn wir es dunkel haben, schlafen wir natürlich alle besser, aber wenn ich dann zum stillen das Nachtlicht anmache, reißt Nela die Augen auf und ist hell wach!

Wie macht ihr das nachts? Oder habt ihr ein kleines Lichtchen im Schlafzimmer an? Hat einer eine Idee für uns?

 
12 Antworten:

Re: Beleuchtung im Schlafzimmer nachts

Antwort von Sophia79 am 24.01.2014, 15:17 Uhr

Wir haben das Nachtlicht von Reer, das ist Super, geht automatisch an wenn's dunkel wird und brennt dann quasi die ganze Nacht in unserem Schlafzimmer direkt neben mir und dem Reisebett.

Es ist hell genug dass ich Olivia sehe/ füttern kann und die Kleine keine Angst hat - aber dunkel genug dass mein Mann und ich problemlos schlafen und auch die kleine Maus beim füttern nur in Trance den Mund aufmacht und direkt weiterschläft.

War eine unserer besten Errungenschaften ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleuchtung im Schlafzimmer nachts

Antwort von Drachenzauber am 24.01.2014, 15:21 Uhr

Wir haben nie was vorm fester, so kommt etwas licht von draußen in den raum. Konmt fast das selbe wie mit licht im flur an. Dann hab ich von Ansmann eine kleine lampe, die nach 10 min automatisch ausgeht immer angegabt zum stillen. Ist ganz sanftes licht, was nicht blendet.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003TLSSCE/ref=mp_s_a_1_17?qid=1390573186&sr=8-17&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Gibt auch größer und in anderea ausführungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleuchtung im Schlafzimmer nachts

Antwort von nuknuk am 24.01.2014, 15:34 Uhr

Am Anfang haben wir auch das Flurlicht genutzt, bis es mir aber zu viel Stromverbrauch war. Seit zwei Monaten haben wir das hier
http://www.ebay.de/itm/Haba-Steckdosenlicht-Nachtlicht-gelb-mit-Reh-Waldtier-Motiv-7714-NEU-/310853268928?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Kinderm%C3%B6bel_Beleuchtung&hash=item48604c75c0

es geht nur bei Dunkelheit an und projiziert ein süßes, buntes Bild an die Wand. Gerade hell genug zum Stillen und damit ich immer mal wieder einen Blick ins Beistellbettchen werfen kann, dunkel genug, damit wir schlafen können und bunt genug, damit sich Loa über die Licht-Farben an der Wand freuen kann. Gibt es in unterschiedlichen Farben und Motiven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch der link dazu

Antwort von Sophia79 am 24.01.2014, 15:40 Uhr

http://www.amazon.de/Reer-5060-reer-LED-Nachtlicht/dp/B000R56O6M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390574350&sr=8-1&keywords=reer+led-nachtlicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleuchtung im Schlafzimmer nachts

Antwort von Geschwisterbaby am 24.01.2014, 16:16 Uhr

ich klapp mein Handy auf das natürl. auf offline ist das geht dann immer erw zu früh aus manchm. ne Taschenlampe oder das steinlicht.

aber ich kann nur im dunklen schlafen.

sonst hätte unser babyphone noch n gutes Nachtlicht das war nach der Impfung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleuchtung im Schlafzimmer nachts

Antwort von rfausk am 24.01.2014, 16:18 Uhr

Ganz zu Anfang hatte ich so knicklichter in der Nähe vom Bett hängen. Aber das ist meinem Zwerg mittlerweile zu hell zum einschlafen. Da schaut er immer hin. Hab jetzt auch ein Nachtlicht an der Tür - weiter weg geht nicht und es wirft genug licht, wenn man nachts wach wird. Ist mal von Tchibo gewesen und wechselt die Farbe. Kann man aber auch stoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleuchtung im Schlafzimmer nachts

Antwort von samy_84 am 24.01.2014, 20:51 Uhr

Wir haben eine Stehlampe, die man dimmen kann. In der Nacht ist sie so weit runtergedimmt, das wir gut schlafen können, aber auch die Maus sehen können bzw. wenn ich sie zum Stillen zu mir schiebe, genug sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleuchtung im Schlafzimmer nachts

Antwort von LuzzWuzz am 24.01.2014, 21:21 Uhr

Ich hab auf dem Nachttisch ein Radiowecker stehen, bei dem die Anzeige recht hell ist. Zum schlafen leg ich ein Spucktuch drüber, das ich dann beim Stillen runter nehme. Das reicht mir als Beuchtung. Zum Andocken muß ich manchmal kurz das Handy anmachen ^^

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleuchtung im Schlafzimmer nachts

Antwort von Ginie am 24.01.2014, 21:49 Uhr

Wir haben für die Nachttischlampe einen Dimmer, den kann man einzeln kaufen. Steckt man einfach in die Steckdose und dann das Lampenkabel dort rein. Das gute ist die Fernbedienung daran, sie liegt immer im Bett. Wenn ich dann stille, Lampe anund fertig. Die ist dann schon immer auf die kleinste Stufe gedimmt. wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleuchtung im Schlafzimmer nachts

Antwort von StiflersMom am 24.01.2014, 22:04 Uhr

Uch würde doch kein künstliches Licht bewusst die ganze Nacht brennen lassen, das stört doch nur den Tag-Nacht Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleuchtung im Schlafzimmer nachts

Antwort von reachen84 am 24.01.2014, 22:45 Uhr

Wir haben auch das Nachtlicht von Reer und das noch neben der Tür, also weit weg von uns. So kann ich den Zwerg nachts noch gerade so erkennen und bin beruhigt, wenn ich ihn sehe und sehe, dass er nicht doch iwie unter unserer Decke gelandet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow! Super Ideen!

Antwort von Glücksmaus am 24.01.2014, 22:57 Uhr

Vielen Dank! Also brauchen wir nachts alle was... Dann werde ich mal stöbern und gucken wozu ich mich entscheide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafzimmer

Huhu, mich würde mal interessieren, ob es bei euch im Schlafzimmer derzeit noch gut läuft? Mein Partner möchte bzw. kann mit mir nid schlafen, weil er beim Anblick meines Bauches immer an den Kleinen denkt und er sich dann sorgt, auch wenn ich schon 100 mal erklärt habe, dass ...

von Michelle1105, 30. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Heizung im Schlafzimmer

Hallo ihr lieben, Ich bin krankheitsbedingt eine absolute Frostbeule. Das liegt an meiner Immunkrankheit und an meinem zu dünnen Blut. Mir geht es seit Jahren so, dass ich richtig friere beim Einschlafen und verkrampfe und dann geht's mir einfach richtig schlecht. Also ...

von Leymari 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Schlafen im Schlafzimmer oder eigenem Kinderzimmer?

Guten Morgen Habt ihr schon Pläne oder Erfahrungen wie lange euer Baby im Schlafzimmer bleibt oder wann es ans eigene Kinderzimmer gewöhnt wird? Ich höre gerade im Freundeskreis sehr unterschiedliche Meinungen dazu. ...

von Chryssi_, 33. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

1 bis 2 Jahre im Eltern Schlafzimmer schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute mit meinem Mann unseren Geburtsvorbereitungskurs gestartet. In der Mappe die wir bekommen haben steht,dass Babys mindestens 1 Jahr - besser 2 Jahre - im eigenen Bett im Elternbereich schlafen sollten. Dies ist mit Studien über ...

von KasNat, 36. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Wach - Grübeln über Umbau Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben, nachdem ich seit 2 Tagen eine fiese Erkältung habe und ich den Großteil der Zeit im Bett verbracht habe, bin ich nun wach und kann nicht mehr schlafen. Stattdessen grübele ich über den Umbau/die Umgestaltung unseres Schlafzimmers nach. Ich muss dazu ...

von Annieke, 18. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Im Schlafzimmer 27 Grad....

Morgen Mädels, man so ne blöde Hitze. Da macht man abends alle Fenster auf und denkt sich jetzt wird's kühler aber nix passiert. Hatten 27 Grad in unserem Schlafzimmer. Milan tat mir soooo leid. Hat sich ständig hin und her gewälzt. Hab ihn nur in ner Windel in seinen ...

von Cati1810 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.