Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle1105, 30. SSW am 27.07.2021, 13:32 Uhr

Schlafzimmer

Huhu,
mich würde mal interessieren, ob es bei euch im Schlafzimmer derzeit noch gut läuft?
Mein Partner möchte bzw. kann mit mir nid schlafen, weil er beim Anblick meines Bauches immer an den Kleinen denkt und er sich dann sorgt, auch wenn ich schon 100 mal erklärt habe, dass der Kleine nichts merkt und nichts passiert.

 
6 Antworten:

Re: Schlafzimmer

Antwort von Rumainyx, 29. SSW am 27.07.2021, 14:07 Uhr

Mein Mann würde gerne und ich prinzipiell auch aber ich habe leider seit fast Anfang der schwangerschaft starke vaginale Schmerzen (geschwollen und rot, Frauenarzt kann sich das langsam auch nicht mehr erklären es liegt keine Infektion vor o.ä.) selbst Äußeres anfassen ist unangenehm. Ich würde meinem Mann gerne den Spaß gönnen aber er will das ich dann auch spaß habe... naja demnach läuft leider nichts bei uns. Ich hoffe sehr das wird wenn die Kinder da sind wieder besser. Ich vermisse es sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzimmer

Antwort von Kinderüberraschung, 31. SSW am 27.07.2021, 14:34 Uhr

Mein Mann würde sicherlich gerne und ich auch, aber seid der Schwangerschaft läuft nichts mehr. Ich hab da einfach Ängste bzgl. Blutung und einer vorherigen FG. Mein Arzt riet mir auch von GV ab. Ich finde es vollkommen ok, wenn dein Mann nicht mehr möchte und es ist gut, dass er es so offen sagt. Gibt ja auch wichtigeres als direkten GV, ihr könntet es euch ja auch auf andere Weise schön machen und zum Höhepunkt kommen, euch nah sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzimmer

Antwort von zitronenmama, 28. SSW am 27.07.2021, 14:44 Uhr

Bei uns läuft hin und wieder was. Wobei wir wegen der Größe des Bauches langsam kreativ werden müssen... Ich hätte gerne mehr, mein Mann scheint zufrieden zu sein. Ich hab öfters Übungswehen, wenn ich in der Nacht vorher GV hatte. Also ist es auch irgendwie OK, dass es nicht sonderlich oft passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzimmer

Antwort von Pralinchen4, 27. SSW am 27.07.2021, 15:35 Uhr

Hallo , ich hatte Am Anfang der Schwangerschaft mit Blutungen zutun, musste dann vaginale Zäpfchen nehmen und in der Zeit hab ich mich sehr unwohl mit dem teilweise sehr ekeligen Ausfluss durch die Zäpfchen gefühlt. Seitdem läuft gar nichts mehr. Glaube mein Mann würde gerne mal wieder Sex haben, hat es mir auch schon gesagt aber irgendwie verspüre ich keinerlei Lust mit dem Riesen Bauch. Wir haben bald Urlaub und fahren nach Österreich, da würde ich es gerne versuchen. Dann allerdings mit Kondom weil ich Angst vor Infektionen habe, das dürfe für meinen Mann kein Problem darstellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzimmer

Antwort von Hopefullyinwait, 29. SSW am 27.07.2021, 15:54 Uhr

Am Anfang hatte ich auch mit Blutungen zu kämpfen und die Zäpfchen bekommen. So lief die ersten Monate gar nichts. Hatte die Ärztin von abgeraten.
Inzwischen dürfen wir wieder, haben es auch mal probiert. Aber es war für meinen Mann nicht wirklich befriedigend, da er sich überhaupt nicht fallen lassen konnte und immer Angst hatte, dass er mir oder dem Kleinen weh tut. Er würde zwar gerne, kann da aber Kopf mäßig nicht richtig.
Ich finde es soweit okay. Grundsätzlich hätte ich zwar Lust, aber wenn der Partner nicht richtig dabei ist, macht es auch keinen Spaß. Ich mache mir jetzt aber auch wegen ein paar Monaten ohne Sex keine Gedanken um unsere Ehe. Es wird schon wieder ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzimmer

Antwort von Rgje, 31. SSW am 27.07.2021, 21:50 Uhr

Die ersten drei Monate lief aufgrund von diesen Scheidenzäpfchen nichts, weil es mir unangenehm war. Zudem hatte und habe ich ziemlich Angst vor aufsteigenden Infektionen, da das wohl ursächlich für meine Fehlgeburt 2018 war.
Danach hatten wir ab und an mal Sex, aber vielleicht höchstens ein oder zwei Mal im Monat - kein Vergleich zu den 4 Mal pro Woche zuvor.
Ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber und werde langsam auch eifersüchtig, wenn er wie heute mit dem Elternbeirat und den Lehrern ein Essen hat und ich weiß, dass das Restaurant bereits seit einer Stunde geschlossen hat und er einfach nicht nach Hause kommt. *grummelmotz*

Von sich aus macht er aber auch nichts.
Gestern hatten wir dann doch mal Sex (nachdem ich ihn quasi ins Bett geschleift habe) und danach habe ich geblutet und er hat sich gleich Sorgen gemacht, ob der dem Kleinen weh getan hat. Ich schätze mal, das war dann das letzte Mal vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1 bis 2 Jahre im Eltern Schlafzimmer schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute mit meinem Mann unseren Geburtsvorbereitungskurs gestartet. In der Mappe die wir bekommen haben steht,dass Babys mindestens 1 Jahr - besser 2 Jahre - im eigenen Bett im Elternbereich schlafen sollten. Dies ist mit Studien über ...

von KasNat, 36. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.