Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait, 29. SSW  am 24.07.2021, 21:02 Uhr

Brennen nach langem Sitzen

Hallo,
Wir waren heute beim Geburtsvorbereitungskurs. Der Kurs an sich war ganz nett, aber man musste die ganzen 6 Stunden auf dem Boden verbringen. Zwar konnte man sich mit Kissen und Decken etwas zurechtlegen. Aber am Ende habe ich eben knapp 6 Stunden so gesessen und nun die ganze Zeit ein Brennen. Es fühlt dich so an als komme es von der Blase. Allerdings brennt es beim Wasserlassen selbst nicht. Ich muss auch nur aufs Klo, wenn die Blase gefüllt ist....jetzt bin ich am überlegen, was ich machen soll. Es heißt ja, dass Blasenentzündung schlimm sein kann in der Schwangerschaft. Ich bin mir nur nicht sicher ob es wirklich von der Blase kommt oder mit dem langen Sitzen zu tun hat. Riskieren will man aber auch nichts. Aber jetzt in die Klinik und da dann wieder Stundenlang sitzen und am Ende für nichts...am Montag habe ich eh einen Termin zur Vorsorge.
Was sagt ihr, hat jemand vielleicht auch ähnliche Erfahrungen mit dem Brennen? Würdet ihr deshalb am Wochenende zur Klinik oder bis Montag warten?

 
3 Antworten:

Re: Brennen nach langem Sitzen

Antwort von Anna F, 26. SSW am 24.07.2021, 22:29 Uhr

Vielleicht liegt dein Kind auch einfach blöd drauf
Ich persönlich würde zumindest die Nacht abwarten. Vielleicht hilft es dir einen Intimbereich mit einem feuchten Waschlappen abzuwischen und die Unterwäsche auszuziehen. Das half mir zumindest, wenn ich ab und zu mal ein Brennen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen nach langem Sitzen

Antwort von Anna F am 24.07.2021, 22:30 Uhr

Ich weiß übrigens wie sich das " " reingeschummelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen nach langem Sitzen

Antwort von Hopefullyinwait, 29. SSW am 25.07.2021, 18:25 Uhr

Ja tatsächlich hat es sich dann über Nacht beruhigt. Vermutlich kam es doch durch das lange auf dem Boden Sitzen.
Morgen habe ich einen Termin bei der FA da lasse ich dann trotzdem noch mal drüber schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brennen im Oberbauch

Hallo ihr Lieben, hoffe es geht euch allen gut :-) hab seit der Früh so ein grausliges Brennen im Oberbauch knapp über dem Bauchnabel. Hatte noch nie Sodbrennen und kann das jetzt auch gerade schwer einschätzen, ob es das ist. Ich weiß das Sodbrennen meistens bis rauf brennt ...

von stephiste, 26. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Bäuche im Sitzen 😁

Hallöchen ihr Wir sehen ja jeden Mittwoch immer wieder wunderschöne Bäuche Aber wir sehen meist nur Bäuche im Stehen oder liegen.. Wie sieht es denn aus im ...

von Sunshine1324, 23. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bleibe ohne Fahrkarte noch ein wenig sitzen

Heute war der Test mit MU wieder schneeweiß. Entweder hatte ich starke PMS oder der Krümel hat sich nicht festgebissen, keine Ahnung. Jedenfalls sehe ich heute Morgen der Realität ins Auge und warte auf die Mens. Heute oder spätestens morgen kommt sie und im Moment fühlt sich ...

von Kathy75 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Essen hier, Naschen da, brennender Bauch

Hach ja, ich hatte ja keine Probleme, was die Essensmengen angeht.. Aber aktuell könnte ich mich in Süßes legen Ich dachte, sowas kommt eher am Anfang?! Also es sind aktuell ca 2 kg die ich zugenommen habe, das wird sich wohl ändern wenn ...

von sweety92, 18. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Schon aufrecht sitzen....

Ist heute anstrengend... Ich bin unglaublich schlapp und schläfrig, liege nur im bett, atme als würde ich trainieren und das herz hämmer Ich habe muskelkater vom fitness training gestern und beim ...

von rgb, 8. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

...*Ich bleibe mal sitzen*...

Habe heute (ES+12, NMT-1) mit einem PreSense Teststreifen positiv getestet. Mein ClearBlue Fert.Advanced hat auch "schwanger" angezeigt. Kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass es sofort im Zyklus nach meinem Abgang geklappt haben soll. Ich werde mich jetzt erstmal ...

von LittleFootprint, 5. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitze beim FA - starkes Brennen

Ich habe schon seit einiger Zeit ein brennen beim Wasserlassen. Beim letzten Termin vor zwei Wochen hab ich schon meinen Arzt darauf angesprochen aber er hat da nicht viel zu gesagt nur dass der Urin unauffällig ist. Abstrich hat er aber nicht gemacht. Jetzt am Wochenende wurde ...

von claudilila, 10. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Ich steige ein und hoffe kann sitzen bleiben im Bus

Hallo, ich steige mal vorsichtig in den Oktoberbus ein und hoffe kann bleiben, weil diese SS so anders ist als die letzten . Seit Donnerstag braune Schmierblutung und keine Schwangerschaftsanzeichen wie sonst z.B. Übelkeit :-( Fruchthöhle war letzte Woche zu sehen aber ob die ...

von Hummeldumm, 7. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Poposchmerzen, kann kaum sitzen...

Hallo Ihr Lieben, ich sitze noch auf der Arbeit und habe heute extreme Poschmerzen, als haette ich meinen Hintern Platt gesessen, dabei stehe ich auch ab und zu auf und gehe zur Toilette, Kopierer etc. Bin froh, dass ich gleich Feierabend habe. Heute braeuchte ich sonst einen ...

von moma, 20. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Einseitiges Brennen in der Gebärmutter

Guten Morgen, habe letzte Nacht wach gelegen und die linke Seite von meiner Gebärmutter hat gebrannt. Seit ich schwanger bin, habe ich manchmal dieses Gefühl, aber sonst war es immer eher mittig, also die ganze Gebärmutter. Mache mir Sorgen, dass dein ein Hinweis auf eine ...

von Bambini, 6. SSW 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.