Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24, 29. SSW am 22.07.2021, 13:53 Uhr

Baby Shopping

Hallloooo ihr alle da draußen :)
Bei mir hat es jetzt richtig angefangen :
Ich WILL und MUSS für mein Baby shoppen ! :D
Habe einige Sachen gebraucht gekauft und einige Sachen schon geschenkt bekommen von schon-Mamas.
Was kauft ihr für Größen? Ich habe von einer Freundin ein paar ziemlich kleine Sachen bekommen, ich selbst habe hauptsächlich 56-62 gekauft. Kauft ihr langarm Bodys oder auch kurzarm? Mein Termin ist der 7. Oktober da kann es eig noch ziemlich schön sein oder?
Freue mich auf eure Nachricht:)

 
4 Antworten:

Re: Baby Shopping

Antwort von Chelli1406 am 22.07.2021, 14:09 Uhr

Also meine Hebamme hatte mir letztens gesagt, dass kurzarmbodies überflüssig sind. (Ich selbst hatte auch welche gekauft..) Da die kleinen noch keine Wärme Regulierung haben, sollten sie immer was an den Armen haben.
Sie hat mir auch unbedingt immer eine Strumpfhose empfohlen. Lieber eine Schicht mehr und dann etwas ausziehen, falls es drinnen zu warm wird.
Ich habe ein paar Sachen in 56, ansonsten viel in 62. Ich habe den 09.10. als ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von okelittle am 22.07.2021, 14:29 Uhr

Huhu…
Also ich habe ja bisher nur Frühjahrskinder…was ja letztendlich ähnlich dem Früh-Herbst (gerade die letzten Jahre hatten wir ja überwiegend warme Oktober) ist.

Und ich habe Kleidung ab Größe 56, einige wenige Sachen in 50/56 die größer als 50 ausfallen (kleiner brauchte ich bei meinen Kindern nie anfangen…)
Zudem habe ich eigentlich ausschließlich Kurzarmbodies, gerade in den kleinen Größen…da ich sie ja wie Unterwäsche nutze und sie meist in Kombi mit Strumpfhose unter den Strampler und Langarmshirt, oder Hose und Langarmshirt anziehe.
Keines meiner Kinder hat je gefroren.
Strumpfhosen habe ich auch in Größe 56-74.
Außerdem diese süßen, dicken Erstlingssöckchen, die ich anfangs meist auch über die Strumpfhose plus Strampler angezogen habe…so rutschen die Strampler (egal ob mit oder ohne Fuß nicht).
Die Temperatur kann man ja im Nacken der Kleinen gut prüfen. (Temperatur der Hände und Füße ist nicht aussagekräftig).

Langarmbodies habe ich für die größeren Größen, da dienen sie aber auch in Kombi mit Hosen, Stranplern, oder Leggings eigentlich als Oberteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von Kinderüberraschung, 30. SSW am 22.07.2021, 15:24 Uhr

Hey , shopping juhuuu Also ich hab von 56-68 etwas gebraucht und neu gekauft. Ich hab kurz und Langarmbodys genommen. Aber sonst aus allen Bereichen was: Pullis, Hosen, Pumphosen, Leggings, Strumpfhosen, Strampler, Kleidchen, Strickjacke, Overall. Super gerne hätte ich gerne so Strickmode. Größe 74 kauf ich lieber nicht, außer ich sehe was was sowohl im Sommer und Winter geht und nur, wenn ich es ganz unbedingt haben möchte. Neulich auf dem Flohmarkt gab es ein ganz tolles Kleid, das musste mit. Um die Menge der Kleidung mache ich mir Gedanken. Die Listen im Internet sind immer so minimalistisch. Will ja auch nicht jeden Tag waschen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von aomame84, 27. SSW am 22.07.2021, 15:31 Uhr

Ich habe nur ab Größe 56. Bisher alles gebraucht. Ich bin bezüglich Klamotten aber nicht so verrückt. Dafür habe ich die Woche aber einen Tripp Trapp gebraucht erstanden , fällt das auch unter Shopping? Schließlich wurden dabei ordentlich Endorphine ausgeschüttet …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.