Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunnysmile, 29. SSW am 23.07.2021, 10:05 Uhr

2D vs 3D

Hallo zusammen,

diese Woche hatte ich nochmal einen Ultraschall. Eigentlich ganz normal 2D, dann hat sie aber mal kurz auf 3D umgeschalten und hier auch direkt einen Schnappschuss von unserer Maus gemacht .

Ich finde es wirklich faszinierend, was die heutige Technik kann. Dass man damit schon das kleine Gesichtchen sehen kann und wie sie gerade mit Ärmchen vorm Gesicht dagelegen ist .

Ich finde da wird einem noch mehr bewusst, was es für ein Wunder ist, dass so ein Mensch in einem wächst und gedeiht. Da muss man doch wirklich unendlich dankbar sein

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: 2D vs 3D

Antwort von Lila0486, 30. SSW am 23.07.2021, 14:25 Uhr

Hey schönes Foto von deiner Maus

Oh ja, die Technik ist schon der wahnsinn, ich bin auch jedes mal baff, wenn ich meinen kleinen Prinzen sehe.

Am meisten fasziniert mich die Nahaufnahme vom Herz, das ist jedes mal unglaublich faszinierend, wie deutlich die Herzkammern zu erkennen sind.

Ein Wunder der Natur wächst in uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3D Ultraschall

Nur mal rein aus Interesse, machen eure Ärzt*innen auch 3D Ultraschall bei euch? In meiner ersten Schwangerschaft war das so ne Igel-Leistung, für die ich viel zu geizig war. Und ich dachte auch, das sei inzwischen nicht mehr erlaubt. Und mein neuer Arzt hat da voll Spaß dran ...

von heli89 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 27. SSW. In der 23. SSW war ich zur Feindiagnostik bei einer DEGUM II-Ärztin, die ich auch als sehr erfahren einstufe. Ich erwarte mein drittes Kind und habe bereits zwei Jungs. Bei diesem Termin wurde uns bekannt gegeben das wir ein ...

von Landkinder, 27. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

3D auch mit Adipositas

Nachdem der Arzt meinte es würde nicht funktionieren deswegen macht er es nicht, haben wir einen anderen Arzt gefunden und heute war der Termin. Wir sind schwer verliebt ! 38cm und über 1200 Gramm. Vor lauter Aufregung nicht mehr sicher wieviel es wirklich ...

von Schneckebaby, 29. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

3d Ultraschall

Hallo meine Lieben, ich hatte meinen 3d Ultraschall. Man kann auf den Bildern nicht viel sehen, aber das was man sehen kann (zumindest auf einem Bild) ist zuckersüß, auch wenn sie mürrisch guckt, weil sie tief und fest geschlafen hat und der FA mit dem Ultraschall Kopf auf ...

von KaroD, 29. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Nackenfaltenmessung und 3d Bild

Waren heut wieder beim Babytv, und unser kleines Mädchen (zu 80%) hat sich brav bewegt :) herz hat kräftig geschlagen. Nackenfalte ist zwar 2.9 also im höheren normalbereich aber alle werte wie herzschlag nasenbeinknochen usw sind soweit gut. Sollen uns also keine sorgen ...

von Fruchtzwergal, 13. SSW 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

3d us fördert frühgeburt ????

Habt ihr schonmal was davon gehört, das 3d us Frühgeburten fördern???? Das meinte gestern ein Arbeitskollege zu meinem mann wo er gesagt hat dass er im september nicht mehr weit wegfahren möchte, falls das baby früher kommt.... dann hat der Kollege gefragt ob wir ein 3d us ...

von NickNacks, 20. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Heute um 16.30 endlich wieder VU! Un 3D US *aufgeregt ist*

Guten Morgen! Ich hoffe es geht euch allen gut trotz der nicht ganz so tollen Nachricht von Mara und ihrem Baby. Aber die Kleine wird bestimmt kämpfen! Wie unten schon gesagt ich denke ganz fest an sie! So und nun mal was schönes ;o) Hab heute endlich wieder VU und bin ...

von Mamma_Mia, 25. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Gestern Organ Ultraschall mit 3D Bildchen vom Alien

Hallo Mädels, durfte gestern auch zum großen Organ Ultraschall in einer Spezialpraxis Unser Herzenswunsch wurde nochmal 100%bestätigt. Es bleibt bei einem Mädchen

von Einengel77, 21. SSW 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

nackenfaltenmessung in 2d oder 3d?

wir wurde die bei euch gemacht? in meiner 1. ss hatte der fa noch kein 3D gerät .. da wars "nur" 2D ... jetzt haben sie endlich 3D, sogar 4D, und jetzt hoffe ich, dass dieses teure gerät auch eingesetzt wird ... kann man doch bei 117 EUR (oder waren es sogar 170 EUR - weiß ...

von p!nacolada 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

3d bildchen

hallo ihr lieben, hatte bislang noch nicht so die möglichkeit was zu schreiben.. grins (Zeitmangel) Ich bin jetzt zuhause arbeiten darf ich nicht mehr..heul.. dabei hab ich meine arbeit geliebt.. aber das bildchen, was ich euch schicke macht alles wieder wett.. das ist ...

von trine1, 14. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.