Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks, 20. SSW am 20.05.2015, 14:05 Uhr

3d us fördert frühgeburt ????

Habt ihr schonmal was davon gehört, das 3d us Frühgeburten fördern????

Das meinte gestern ein Arbeitskollege zu meinem mann wo er gesagt hat dass er im september nicht mehr weit wegfahren möchte, falls das baby früher kommt.... dann hat der Kollege gefragt ob wir ein 3d us machen lassen und dass er zwei fälle kennt die dann zu früh gekommen sind....also ich find des komisch....

 
7 Antworten:

Re: 3d us fördert frühgeburt ????

Antwort von Cojote, 20. SSW am 20.05.2015, 14:32 Uhr

Und Ultraschall macht Kinder dumm...
Es gibt viele solcher unseriösen Studien.
Ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d us fördert frühgeburt ????

Antwort von Cojote, 20. SSW am 20.05.2015, 14:32 Uhr

Und Ultraschall macht Kinder dumm...
Es gibt viele solcher unseriösen Studien.
Ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d us fördert frühgeburt ????

Antwort von Babbel79, 21. SSW am 20.05.2015, 16:28 Uhr

Hi,also ich habe bei meinen beiden Jungs 3D Ultraschall gemacht und bei beiden bin ich am Geburtstermin ins KKH und nächsten Tag waren sie da...nicht früher.
Jetzt werde ich auch wieder einen machen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d us fördert frühgeburt ????

Antwort von Wundernr3, 20. SSW am 20.05.2015, 16:36 Uhr

Ich kenne auch viele die 3 D hatten und Kinder sind alle nicht früher gekommen einige sogar über Termin ;)


Nen bekannter sagte letztens auch im TV kam Bericht sei ungesund weil sie Strahlung höher sei ...
Also meine Ärztin schaltet immer kurz auf 3 D 2-3 Minuten und in der 28 ssw habe ich Termin im kh für 3 D us

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d us fördert frühgeburt ????

Antwort von Minion2015, 20. SSW am 20.05.2015, 21:18 Uhr

Bei meiner Tochter, vor mittlerweile 11 Jahren, hatte ich 2x 3D-US (einmal 1 Stunde lang). Sie kam an 39+4 mit 3.460g und 48cm. Nun hatte ich letzte Woche kurz 3D-US und in der 26. Woche nochmal einen längeren. Denke nicht, dass es einen Zusammenhang mit Frühgeburten gibt. Das sind dann sicher andere Ursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d us fördert frühgeburt ????

Antwort von LottiOtti, 20. SSW am 20.05.2015, 22:01 Uhr

Was ist das denn für ein modernes Ammenmärchen...? Da mittlerweile ja fast jeder einen 3D-Ultraschall macht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei Frühgeburten ebenfalls einer gemacht wurde, ja relativ hoch. Einen Zusammenhang würde ich da als Nicht-Fachfach allerdings nicht sehen...

Bei meinem Sohn wurde mehrfach einer gemacht und er war zwei Wochen über den Termin. Nicht, dass ein 3D-US Übertragungen verursacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d us fördert frühgeburt ????

Antwort von PapayaMama am 21.05.2015, 13:52 Uhr

Ich gehe ja Anfang Juni zur Feindiagnostik und mein freund und meine Hebamme haben beide unabhängig voneinander zu mir gesagt, dass ich auf 3D besser verzichten sollte, weil das unnötig hohe "Strahlung" währe. Jetzt lass ich es lieber. Aber von Frühgeburt hat keiner was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühgeburt 33+0 ssw

Hallo ihr lieben, Ich hab seit drei Tagen einen ständig harten Bauch und immer wieder mal wieder so Regelschmerzen. Ich hab auch seit drei Tagen Durchfall und bin heute mit extremen starken Druck nach unten in die Notaufnahme gefahren wo die Hebamme und Ärztin den Befund ...

von Lisamarie98, 33. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.