Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landkinder, 27. SSW am 19.07.2019, 20:34 Uhr

Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 27. SSW.
In der 23. SSW war ich zur Feindiagnostik bei einer DEGUM II-Ärztin, die ich auch als sehr erfahren einstufe. Ich erwarte mein drittes Kind und habe bereits zwei Jungs.

Bei diesem Termin wurde uns bekannt gegeben das wir ein Mädchen erwarten, sie war sich sehr sicher, meinte da kommt auch nix mehr dazu und auch ich selbst habe auf dem großen Bildschirm diese besagten "Striche" mit meinen eigenen Augen gesehen.

Dennoch kommen in mir extreme Zweifel auf, ob ich wirklich ein Mädchen bekomme.

Welche Möglichkeiten habe ich um nochmal nachschauen zu lassen? Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Termin zur normalen Vorsorge und dann erst in 4 wochen den 3. Ultraschall.

Ich habe das Gefühl meine Frauenärztin nimmt das nicht so ersnt, also ihr kann es ja auch egal sein, aber ich glaueb einfach wenn ich es per 3D eindeutig sehen würde, wäre ich beruhigter.
Finanziell haben wir es nicht so dicke, so dass ich mich jetzt mit Mädchenkleidung von Familie und Freunden eindecken könnte, also abkaufen könnte. Aber es bleibt dieser Zweifel ob ich mich tatsächlich auf die Aussage bei der Feindiagnostik und dem was ich auf dem Ultraschall gesehen habe verlassen kann.

 
5 Antworten:

Re: Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Antwort von Carolina85, 26. SSW am 20.07.2019, 1:17 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Deine Worte könnten fast 1zu1 von mir sein. Ich hätte auch am liebsten noch mehrere Bestätigungen und habe Alpträume davor, dass wir bei der Geburt eine Überraschung erleben. Nicht dass ich einen 3. Jungen nicht genauso lieben würde, aber wenn man sich auf ein Mädchen einstellt, wäre das schon erstmal ein Schock. Allerdings glaube ich, dass man sich auf das Auge eines Degum-II-Arztes, der sich nach eigener Aussage sicher ist, schon verlassen kann. 100prozentig weiß man es halt wirklich erst bei der Geburt. Vielleicht bekommen wir ja beim 3. Ultraschall nochmal eine Bestätigung, das wäre schonmal beruhigend.
Ob das in 3d besser zu sehen ist, weiß ich auch nicht, das sind ja im Grunde auch nur hochgerechnete Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Antwort von Hummelpummel, 29. SSW am 20.07.2019, 7:03 Uhr

Ich kann euch verstehen! Wir haben ja die Geschlechter beim Praenatest mitbestimmen lassen und trotzdem habe ich bei der Feindiagnostik die Luft angehalten. Aber auch dort wurde uns bestätigt, dass wir 2 Mädels erwarten. Bei einer habe ich es sogar genau gesehen und bei der anderen meinte der Arzt nur es wäre eindeutig ein Mädchen!
Wenn sich der Arzt wirklich sich ist, wird es wohl stimmen. Ob sich die Babys dann bei einem 3D-Ultraschall outen ist ja auch noch die Frage. Die endgültige Sicherheit haben wir erst, wenn wir sie im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Antwort von sanny178, 29. SSW am 20.07.2019, 8:32 Uhr

Ich glaube nicht, dass du im 3D Ultraschall mehr erkennst als beim normalen. Es gibt ja auch dann keine Garantie, dass sich das Baby zeigt. Der 3D-Ultraschall ist nun mal keine Kassenleistung. Wenn du den unbedingt haben möchtest, dann musst du dafür bezahlen.
Aber ich würde an deiner Stelle schon auf die Aussage der Ärztin bei der Feindiagnostik vertrauen. Vor allem weil du es ja selbst gesehen hast. Und ansonsten musst du den nächsten Ultraschall abwarten. Da wird die Ärztin mit Sicherheit noch mal schauen. Ist ja auch nicht mehr ewig hin. 4 Wochen gehen schnell vorbei.
Freu dich einfach über ein gesundes Kind. :) Babyausstattung solltest du bei 2 Kindern ja noch haben. Da werden doch auch neutrale Sachen bei sein?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Antwort von Theatermädchen, 28. SSW am 20.07.2019, 10:34 Uhr

Halli hallo,

die Möglichkeit, dass sich (d)eine Ärztin (in dem Fall sogar Spezialistin, da DEGUM II) bei einer Feindiagnostik in der Geschlechterfrage irrt, ist verschwindend gering! Das hat mir mal mein DEGUM II Arzt so gesagt. Eigentlich hat er sogar gesagt: "Das gibt es nicht, dafür kann man das viel zu genau sehen heutzutage." Zusätzlich ist in der SSW alles schon deutlich ausgebildet - anders wäre das sicherlich in der 15. oder 16. Woche.
Zur Kleidung: Da würde ich mir gar nicht so einen Stress machen, Mädchen können auch gut Jungsklamotten tragen. Andersrum fände ich das schon schwieriger...

Alles Gute,
Theatermädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Antwort von Ernakuh am 20.07.2019, 13:38 Uhr

Überraschungen im Kreissaal gibt es immer...

Und wegen der Klamotten und dem Geld:
Du hast doch Jungsklamotten da? Da gibts doch bestimmt graue und grüne und gelbe Sachen. Dann leg die doch mal parat und kaufe wenig Mädelszeug. Wenn das Mädchen dann da ist, kannst ja immer noch shoppen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grösserer Ultraschall?

Hallo :) Wir haben unseren nächsten Termin in 1,5 Wochen. Da bin ich dann Anfang SSW 19. Bisher wurde immer nur sehr kurz geschallt, wir haben auch den NIPT Test machen lassen, daher wurde auch nicht nach Nackenfalte & Co geguckt - zumindest nicht dass ich wüsste. Wann kann ...

von Babywolps, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wie oft

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal fragen ob ihr bei jeder Untersuchung ein Ultraschall bekommt wie ich. Meine Bekannte soll wohl dazu zahlen. Aber wenn der Arzt nicht bei jeder Untersuchung ein Ultraschall macht, wie stellt man denn dann fest ob alles ok beim Baby ...

von Xona-bonbona 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Anzahl Ultraschall während SS

Hey zusammen, ich habe gelesen, dass pro Trimester nur ein US gemacht wird. Der erste war ja schon bei der SS-Feststellung vor 3 Wochen. Morgen hab ich meinen zweiten Termin (SSw 10). Wird dann dort garkein US mehr gemacht? Und wenn ja, was wird denn sonst gemacht? Woher weiß ...

von Babywolps, 10. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update vom Ultraschall ❤️😍

Hey ihr Lieben Ich war heute morgen bei meinen 2. US Vor 2 Wochen wurde ich eine Woche zurückdatiert heute wurde ich eine Woche nach vorne datiert also bin ich heute 9+6ssw Das Bärchen ist 2,5cm groß hat sich auch schön bewegt Aber ganz ganz Wichtig für mich das Herz hat ...

von Tanzbaer, 10. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Hatten heute auch endlich unseren 1. Ultraschall bei 8+1. Herzchen schlägt fleißig, wurde aber auf 7+5 gestuft. In 3 Wochen gibt es nochmal einen Termin und dann wird das offizielle Datum für den ET festgelegt.

von Cookie94, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Update 7+2

Herzchen schlägt! Embryo 1,19cm groß. Man erkennt auch den Unterschied zwischen Körper und Kopf. Scheinbar haben sich die Eierstöcke von den Hormonen noch nicht voll erholt und sind noch vergrößert, außerdem habe ich ein Myom am Uterus. Um meine FÄ zu zitieren: viel los in ...

von Blaukehlchen, 8. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wunschkaiserschnitt 2. SS

Hallöchen :) Normalerweise lese ich still mit- heute habe ich aber auch eine Frage :) Ich bin derzeit in der 37. SSW. Morgen habe ich ein Gespräch zur geburtsplanung im Krankenhaus, Zustand nach primärer Sectio letztes Jahr im Mai wegen präeklampsie und BEL. Der Stand ...

von Michihlw, 37. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Frage zum Ultraschallbild

Hallo ihr lieben, ich hab ne Frsge zu den Messwerten beim Ultraschall. Was genau ist der Unterschied zwischen VET: ( LMP) und VET (AUA)? Sind ja immerhin 10 Tage Unterschied Meine letzte Periode war auch nicht ...

von Sunny86, 32. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall?

Halli Hallo Heute war mein Erstgespräch im Geburtshaus und dort wurde mir ans Herz gelegt den Ultraschall beim FA nur 3 mal machen zu lassen. Nur zu den großen Screenings. Das soll wohl das Kind spüren und töne hören. Aber es gibt keine ...

von Maddy. 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

NIPT+ Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Heute bei 12+3 NIPT und Ultraschall gehabt. Tendenz zu und alles wies sein soll. Nächste Woche bekommen wir dann das 100% Outing, aber meine Ärztin war sich schon sehr sicher. Das ist dann unser 3. Mädel, langsam wirds knapp mit den Namen. Wir haben schon ...

von Cassy2306, 13. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.