Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada am 12.04.2010, 13:33 Uhr

nackenfaltenmessung in 2d oder 3d?

wir wurde die bei euch gemacht?
in meiner 1. ss hatte der fa noch kein 3D gerät .. da wars "nur" 2D ... jetzt haben sie endlich 3D, sogar 4D, und jetzt hoffe ich, dass dieses teure gerät auch eingesetzt wird ... kann man doch bei 117 EUR (oder waren es sogar 170 EUR - weiß nicht mehr ) fast schon "verlangen"

 
9 Antworten:

Re: nackenfaltenmessung in 2d oder 3d?

Antwort von Einengel77, 12. SSW am 12.04.2010, 13:42 Uhr

Hi,

würde mich auch interessieren. Ich bin Morgen dran.
Boh, zahle 180 Euro.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung in 2d oder 3d?

Antwort von trine1, 14. SSW am 12.04.2010, 13:44 Uhr

huhu

ich hatte zu der nackenfaltenmessung im i-net gestöbert.. habe dort aber kein bild in 3 d gefunden... ich habe die nackenfaltenmessung abgelehnt.. dafür hab ich mich für alle 4 wochen ultraschall entschieden.. hört sich irgendwie blöd an aber auch ein kind mit down-syndrom hat ein recht auf leben und da es nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung ist möchte ich es lieber nicht wissen... die messung kostet bei meinem arzt 110 euro und alle 4 wochen 3d ultraschall 120 euro...

lg
trine1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung in 2d oder 3d?

Antwort von Schlumpf82, 16. SSW am 12.04.2010, 14:05 Uhr

Huhu..... bei mir wurde es leider nur mit ganz normalem Ultaschallgerät gemacht :-/ ..... hätt doch auch gern mal meinen Schlumpf in 3D gesehen

aber die Hauptsache is ja, dass das Ergebins gut is :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trine

Antwort von p!nacolada am 12.04.2010, 14:27 Uhr

aber nackenfaltenmessung betrifft doch nicht nur downsyndrom (wäre im übrigend für mich auch kein grund zur abtreibung), sondern auch all die anderen trisomien......

habe mich für die messung entschieden, weil ich keine fruchtwasser-untersuchung machen wollte, da ich bei minimalen einstichen schon zu entzündungen neige.

wurde mir jedoch angeraten, da ich eine risikoschwangerschaft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @trine

Antwort von p!nacolada am 12.04.2010, 14:29 Uhr

alle 4 wochen u-schall für 120 euro?
krass .. die sind bei mir umsonst ...

heftig wie unterschiedlich das gehandhabt wird, oder!?

liebe grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @p!nacolada

Antwort von trine1, 14. SSW am 12.04.2010, 14:37 Uhr

ich weiß, dass es sich bei der messung nicht nur um das downsyndrom handelt...aber mein mann und ich wollten diese messung nicht.. klar hat mein arzt trotzdem irgendwelche komischen messungen durchgeführt.. nach 15 min hin und her messen sagt er, dass alles io ist... also denke ich mal, dass er dennoch diese messung vorgenommen hat... kenne doch meinen FA.. grins...

ja teilweise ist das schon echt unfair.. bei dem einen muss man nichts bezahlen bei dem anderen ja... ich denke entweder alle oder keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @p!nacolada

Antwort von p!nacolada am 12.04.2010, 14:41 Uhr

ja, denk ich auch ...
find sowieso dass es in der schwangerschaft einige untersuchungen mehr geben sollte, die die kk bezahlen müsste. sagt auch meine fa.

im grunde genommen kostet es die kk viel mehr, wenn es in der ss zu komplikationen kommt, bzw. man ein krankes kind bekommt - und es gibt nunmal untersuchungen, mit denen man manches "verhindern" kann. (z.B. schwangerschaftsdiabetis - zahlen nämlich auch nicht alle krankenkassen, sie aber sowohl für mutter als auch fürs kind wichtig!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @p!nacolada

Antwort von trine1, 14. SSW am 12.04.2010, 14:47 Uhr

ja das ist schon eine frechheit... der staat will kinder oder besser gesagt gesunde kinder... denn kranke kinder sind für dem staat bzw krankenkasse ja sehr teuer... ich weiß noch bei meiner schwester.. sie hat zwei jungs da war alles noch umsonst...

der erste wurde sogar künstlich gemacht. und sie haben nichts für bezahlt.. da es erst bei uns hieß, dass es auf natürlichem wege schwer werden würde hatten wir uns auch gedanken darüber gemacht.. aber nachdem uns gesagt wurde wie hoch der eigenanteil ist.. wurde uns ganz schlecht und wir haben uns gesagt irgendwann klappt es... kein stess mehr etc. und päng freu

aber wie gesagt... mein FA regt sich auch total darüber auf, dass den familien soviel geld aus der tasche gezogen wird obwohl sie dafür viel mehr schöne dinge für das kind kaufen könnten...

ich hab die ablehnung für die messung auch erst nach dem ultraschall unterschreiben dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @p!nacolada

Antwort von amolap, 14. SSW am 13.04.2010, 9:36 Uhr

Bei uns wird immer noch 2D gemacht, und ich muss sagen, ich bin froh, beim schauen eines 3D wird mir manchmal fast übel. Dafür ist es hier aber auch gratis, bzw. 30.-
Meine FÄ nimmt es sehr genau, hat lange gescannt und geschaut, wir haben alle "Teile" zusammen besprochen und kommentiert. Ich finde eine gute Ärztin kann auch mit 2D gut arbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung+ weitere Untersuchungen ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Ich, 31 Jahre alt, jetzt bei 8+6 stelle mir so einige Fragen. Zu meiner Situation: Ich hatte vergangenes Jahr ein Windei welches in der 8 Ssw im KH ausgeschabt werden musste:(( dieses war meine erste Ssw und die Hölle für mich. Nun bin ich überglücklich ...

von Nadineh87, 9. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hi zusammen, wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Nackenfaltenmessung???Mein FA fragte mich danach und ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen,ob wir es wollen oder nicht.... Hat es von euch schonmal einer machen lassen oder habt ihr es vor...... ...

von happy wife, 8. SSW 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

3d bildchen

hallo ihr lieben, hatte bislang noch nicht so die möglichkeit was zu schreiben.. grins (Zeitmangel) Ich bin jetzt zuhause arbeiten darf ich nicht mehr..heul.. dabei hab ich meine arbeit geliebt.. aber das bildchen, was ich euch schicke macht alles wieder wett.. das ist ...

von trine1, 14. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Hatte heute Termin zu Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, heute morgen waren wir zur Nackenfaltenmessung, das endgültige Ergebniss bekomme ich am Donnerstag oder Freitag, aber der FA ist sehr zufrieden so sagt er. Die Nackenfalte ist 1,5 mm dick und bis 3 mm ist es erst einmal unbedenklich. Habe auch ein schönes ...

von Melli31, 13. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Bericht Nackenfaltenmessung! ;o))))))

Hallo Mädels! War ja heute morgen in der Uniklinik zur Nackenfaltenmessung. Alles bestens - das war wie Kino! Die hatten so nen riesen Flachbildschirm auf dem man alles genauestens mitverfolgen konnte. Murkel ist jetzt SSL 6,5 cm und alles ist dran und super, zwei ...

von vanni3480, 13. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Morgen Nackenfaltenmessung!

Hallo Mädels! Hoffe es geht euch allen gut?! Komme irgendwie nicht dazu mich im Moment mal regelmäßiger zu melden. Letzte Woche ständig Kotzerei und jetzt wieder total viel zu tun auf der Arbeit! Hatte ja letzte Woche VU und da war ...

von vanni3480, 13. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.