Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli089, 30. SSW am 27.07.2021, 9:01 Uhr

Endspuuuuuurt juhuuu

Guten Morgen an alle Mamis!

ich bin heute in der 30 ssw angekommen und bin total überrascht wie schnell die Zeit verging! Am Anfang jeden Tag Sorgen ob alles in Ordnung ist und jetzt bin ich mit meiner Bauchbewohnerin ganz entspannt!

Wie alles im Leben geht etwas vorbei und neues aufregendes fängt an, ich freu mich sooo auf unsere Mausi!

Habe starke Wassereinlagerungen und muss mir jetzt Strümpfe besorgen - na super! Wie gehts euch wie läuft die Schwangerschaft

 
9 Antworten:

Re: Endspuuuuuurt juhuuu

Antwort von kafee1984 am 27.07.2021, 9:17 Uhr

Guten Morgen
Ja Wasser hab ich auch, aber es geht.
Sorgen mache ich mir irgendwie immer noch.
Am 23.8. geht mein Vorbereitungskurs los und bald habe ich auch die Geburtsanmeldung im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspuuuuuurt juhuuu

Antwort von zitronenmama, 28. SSW am 27.07.2021, 10:13 Uhr

Die Sorgen sind natürlich und nichts Schlimmes. Bei mir kommen und gehen sie, wie sie wollen. Da ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspuuuuuurt juhuuu

Antwort von zitronenmama, 28. SSW am 27.07.2021, 10:13 Uhr

Ich muss noch 8 Tage auf die 30. SSW warten, aber oh Mann, bin ich bereit für dieses Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspuuuuuurt juhuuu

Antwort von Kinderüberraschung, 31. SSW am 27.07.2021, 11:06 Uhr

Ich komme Samstag in die 32. Woche und es fühlt sich für mich dennoch nicht wie Endspurt an, vermutlich kommt das Gefühl ab dem Mutterschutz bei mir. Mal gucken. Mir gehts soweit gut, auch wenn ich super erschöpft bin und alles soviel anstrengender ist. Ich stecke total in den Vorbereitungen mit Möbel Aufbau und Wäsche waschen. Hab gestern alles sortiert und es sind sicher 6-7 Maschinen insgesamt. Wenn alles trocken ist schau ich mal ob noch was fehlt. Bin total im Nestbau Trieb und Organisation. Muss echt aufpassen mich nicht zu sehr zu stressen. Worauf ich am wenigsten Lust hab sind Anträge und Papierkram, aber das muss ja nun auch langsam mal vorbereitet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspuuuuuurt juhuuu

Antwort von Alanda2802, 30. SSW am 27.07.2021, 11:50 Uhr

Hallöchen, bin heute auch in die 30. Woche gerutscht. Musste heute zum großen Zuckertest, da der kleine positiv war, hoffe aber das der große gut ausfällt für mich und ich morgen keinen Anruf bekomme von der FÄ. Eigentlich deutet sonst nichts auf Schwangerschaftsdiabetes hin. Hier ist es sehr schwül und das strengt ein wenig an, aber ich hab noch einiges Vorzubereiten, da mein bald mittlerer am Samstag eingeschult wird.

Die Zeit rennt wirklich. Habt alle einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspuuuuuurt juhuuu

Antwort von Chelli1406, 30. SSW am 27.07.2021, 11:50 Uhr

Ich bin seit Samstag auch schon in den 30. SSW. Wahnsinn, wie schnell die Zeit einfach vergeht.. Wie wir am Anfang um jede Woche gebangt haben und wir uns jede Woche von mehr von uns von der Murmel Liste verabschieden mussten...
Ich werd an manchen Tagen mittlerweile etwas nervös und nachdenklich.. beim ersten ist alles so neu und ich frage mich wie unser Leben zu dritt aussehen wird oder auch die Geburt verlaufen wird..
Da ich selbst Krankenschwester bin/war, war ich vor ca. 11 Jahren in meiner Ausbildung bei zwei Geburten dabei. Sie waren beide absoluter Horror.. ..
Unser Vorbereitungskurs ist in knapp 2 Wochen.
Ich bin in der glücklichen Situation, dass meine Schwägerin als Anästhesistin in meiner Geburtsklinik arbeitet und bei Bedarf uns auch zur Seite steht.
Das beruhigt etwas, da ich ihr zu 100% vertraue.
Ansonsten geht's mir ganz okay. Müdigkeit, Sodbrennen und Rücken/Po aua. Auch die Verdauung zickt in den letzten Tagen etwas, aber ich denke, es könnte schlimmer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspuuuuuurt juhuuu

Antwort von KleinerEngel9091 am 27.07.2021, 12:19 Uhr

Hey ,
Ja die Zeit geht wirklich schnell um , habe aber ehrlich gesagt gar nichts dagegen .
Ich bin nicht gerne schwanger , besonders nicht gegen Ende hin aber trotzdem versuche ich noch die letzten 9-10 Wochen zu genießen ;-)
Wünsche eine tolle Rest Kugelzeit :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspuuuuuurt juhuuu

Antwort von Hopefullyinwait, 29. SSW am 27.07.2021, 12:37 Uhr

Jaaa, genau das habe ich heute morgen auch noch gedacht. Am Anfang hat man jeden Tag gezählt und gehofft. Und nun habe ich sogar zwischendurch verpeilt in welcher SSW ich bin .
Langsam habe ich auch den Punkt erreicht wo ich schwanger sein wirklich nicht mehr schön finde. Wassereinlagerungen, kaum Schlaf, Hitzewallungen, unbeweglich, kurzatmig und immer müde.
Wenn wir doch mal ein zweites planen sollten, sehe ich zu, dass ich im Sommer schwanger werde, damit ich nicht nochmal den ganzen Sommer über schwanger bin ;).
Da ich aber ab jetzt wirklich frei habe, versuche ich die restlichen Wochen zu genießen. Vielleicht öfter schwimmen gehen oder einfach auf der Terrasse liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspuuuuuurt juhuuu

Antwort von Murzel2021, 28. SSW am 27.07.2021, 14:17 Uhr

Wenn ich zurück denke, denke ich oft wie schnell alles rum ging, wenn ich jedoch bedenke, dass es auch noch ca. 11,5 Wochen sind kommt es mir irgendwie doch noch so lang vor.

Bisher kann ich mich zum Glück nicht beklagen: Die meisten Nächste schlafe ich durch und mache auch noch mein Sportprogramm (mildes Krafttraining fast täglich, mehrfach die Woche schwimmen und fast täglich abends einen Spaziergang von 1 Std.). Vielleicht ist es das was mich so fit hält. Bisher keine Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen oder sonstiges...toi toi toi...ich hoffe dass es auch noch einige Zeit so bleibt. Nun geht es nochmal in den Urlaub zu zweit und dann beginnt auch bald der Vorbereitungskurs. Wenn der Mutterschutz startet will ich anfangen die ganze Babywäsche zu waschen und einzuräumen und das Zimmer zu dekorieren. Die Möbel stehen schon :-)

Euch allen noch eine schöne restliche Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.