Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fibi  am 24.01.2014, 9:35 Uhr

ich wollte eigentlich nicht jammern...

Aber jetzt muss ich doch...

Ich dachte diesmal wird es besser. Meine tochter war damals echt anstrengend. Von 9 monaten bis 2,5 jahren war sie nachts immer 3 std. wach. Eine echt furchtbare zeit. Deswegen brauchte ich 6 jahre bis ich wieder einen kiwu verspürte. Ich dachte wirklich, diesmal wird es sicher leichter.

Leider bin ich im Moment total fertig. Max schläft ab 2 uhr nachts soooo schlecht und ab Mittags fängt bei mir der stress an mit Hausaufgaben und so weiter... bin grad so am ende. Warum schlafen so viele Babys so gut und wir nicht? Nach meiner traumatischen geburt, notkaiserschnitt wegen Querlage, kann es denn jetzt nicht ein bissl einfacher laufen? Ich komm daher wie ein zombie...

Ich weiss vielen von euch geht es ähnlich oder noch schlimmer.
Ich weiss meine kinder sind gesund und ich sollte dankbar sein.
Trotzdem muss ich heut mal jammern. Und krank bin ich übrigens auch no...

Danke fürs zuhören(lesen)...

Jammer, jammer....

 
2 Antworten:

Re: ich wollte eigentlich nicht jammern...

Antwort von Silence am 24.01.2014, 11:13 Uhr

Also ich kann dich da verstehen! Meine große war so arg schwierig. Ich hab sie nur 5 Wochen gestillt weil sie mich nur als einschlafschnuller benutzt hat. Sie hat nie richtig getrunken, darum hatte sie alle 20 Minuten Hunger. Tag und Nacht. Nach 5 Wochen kam dann kaum mehr Milch und sie hat Fläschchen bekommen. Dann war es besser. Allerdings hat sie von Anfang an gemeint dass der tag um 4 Uhr morgens beginnt... und das ging so bis sie fünf Jahre alt war. Mittagsschlaf? Oh nein!!
Das macht einen echt fertig!
Ich hatte richtig schiss wie das mit Leni werden würde. Aber ich hab echt wahnsinniges Glück, sie ist ein liebes, stets lachendes und verschlafenes Kind .. schon direkt nach der Geburt hat sie auf meinem Bauch erst mal 10 Minuten geschlafen..
Ich wünsch dir dass es etwas besser bzw einfacher wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte eigentlich nicht jammern...

Antwort von vw81 am 24.01.2014, 11:50 Uhr

Hallo,

vielleicht ein kleiner Trost....mir gehts momentan ähnlich...ich könnte zur Zeit ständig heulen, denn ich stoße immer öfter an meine Grenzen.
Mir war besusst, dass es anstrengend wird mit drei Kindern...aber es ist mehr als anstrengend...ich habe meinen kleinsten unendlich lieb...aber er ist ein sehr anspruchsvolles Baby...er kommt schlecht zur Ruhe, ist ziemlich reizempfindlich. Er braucht einen strukturierten Tag, viel Ruhe und viel Geduld...am liebsten ist er Zuhause...ich vermeide seit er auf der Welt ist irgendwo hinzufahren, weil es für ihn(und für mich) sehr anstrengend ist...er schreit unterwegs viel. Gestern waren wir bei der U4 und allein das war so stressig für ihn, dass er den ganzen Tag nicht mehr richtig zur Ruhe gekommen ist.
Nachts schläft er unruhig...ich bekomme kaum Schlaf und muss um sechs Uhr wieder aufstehen, meine beiden anderen Schul- und Kindergartenfertig machen.
Der Schlafmangel macht mir am meisten zu schaffen...und es scheint es wird nicht besser.
Am schlimmsten finde ich, dass ich sooo gehofft habe, es ein letztes Mal richtig genießen zu können...und mein schlechtes Gewissen gegenüber meinen anderen beiden (sind ja auch erst 4 und 7 Jahre alt und brauchen mich)-weil sie so sehr zurückstecken müssen, ich kaum mehr was mit ihnen unternehmen kann und manchmal so schnell ungeduldig und vielleicht auch ungerecht ihnen gegenüber werde...
Ich habe meinen Kleinen sooo lieb, dass soll jetzt nicht alles so negativ klingen...er hat auch seine fröhlichen Phasen am Tag wo er mich anstrahlt..und das tut soo gut. Auch seine Geschwister haben ihn unendlich lieb, sind nicht einferüchtig und ich bin auch unendlich stolz auf meine drei Kinder.
Aber manchmal muss man einfach jammern...vielleicht gehts einem dann besser.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Freude mit deinen KIndern!!!
Wir schaffen das und irgendwann kommen auch wieder entspanntere Tage!!!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.