Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 23.01.2014, 19:38 Uhr

Wieviel stunden sind eure am tag wach?

meine heut insgesamt 10 stunden, schlief eimal 1 stunde einmal 30 Minuten und einmal 40 min glaub zu wenig sie hat gerade voll die schreiphase stillen finger nix will sie, ist satt aber müde...

viell. war sie zu lang wach ?

sie brüllt dann auf meinem arm wie am spieß hört schlagartig auf und erzählt was.....

komische Phase ...

 
9 Antworten:

Re: Wieviel stunden sind eure am tag wach?

Antwort von msdiamond am 23.01.2014, 19:47 Uhr

Warte ich denke mal stark darüber nach....

Den ganzen Tag

Wir schlafen tagsüber nicht, wir halten nen Nickerchen von ca. 20
Minuten und das so alle drei Stunden

Tja sie sind halt keine neugeborene mehr...

Ich sage aber Mäuschen hört einfach nicht auf mich ... Na das fängt ja gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel stunden sind eure am tag wach?

Antwort von FCB2011 am 23.01.2014, 19:54 Uhr

Also ich glaube meine Maus gehört zu den wenigen die wirklich tagsüber noch oft eine Pause brauchen, sie ist eigentlich bloß 1,5 Std. wach und dann schläft sie meistens so 30-45 Min. manchmal schafft sie auch 2 Std. wach sein, aber länger wirklich nie dann wird sie total knatschig und ich schau dass ich sie zum schlafen bringe.
Wenn sie mal länger als eine halbe STd. schlafen würde, dann wäre sie wahrscheinlich auch nicht gleich nach 1,5 STd. knatschig, aber sie schläft einfach nicht länger außer vielleicht noch beim spazieren gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel stunden sind eure am tag wach?

Antwort von Geschwisterbaby am 23.01.2014, 19:55 Uhr

ich finde das voll früh mein sohn schlief auch immer nur kurz aber sie bisher immer mehr und ich dachte sie muss jetzt hundemüde sein brüllt immer wieder hört auch .
hab sie brüllend in Stubenwagen gelegt sie hört plötzlich auf zu weinen und spielt ??? hallo?

ich versteh gar nix mehr....

da schlafen ja einjährige fast mehr ???

mit 9 Monaten schlief mein sohn dann nur noch einmal mittags und dafür dann 3 stunden mal schaun wie sie sic weiterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel stunden sind eure am tag wach?

Antwort von Geschwisterbaby am 23.01.2014, 19:56 Uhr

ja so wars bei uns bisher auch manchm schlief sie dann auch 3 stunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel stunden sind eure am tag wach?

Antwort von M@mi am 23.01.2014, 20:57 Uhr

Meine Maus ist immer so ziemlich genau 2h wach und hält dann immer ein Nickerchen von ca 30 Min. Länger schläft sie nur, wenn wir im Wagerl oder Tragetuch unterwegs sind. Aber sie braucht anscheinend nicht mehr Schlaf tagsüber. Abends gehts dann so um 19 Uhr nach dem stillen ins Bett, wo sie dann 7-11h am Stück schläft, dann stillen, dann nochmal bissl schlafen und allerspätestens um 7 Uhr will sie aufstehen. Da gibt sie so lang keine Ruhe mehr, bis sie im Bad auf dem Wickeltisch liegt, dann lacht sie und strampelt wie verrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@M@mi

Antwort von msdiamond am 23.01.2014, 21:07 Uhr

7-11 Stunden am Stück?

Kannst du mein Kind auch stillen und ich dachte mit 6 Stunden sind wir schon gut hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel stunden sind eure am tag wach?

Antwort von Silence am 24.01.2014, 7:57 Uhr

Vor zwei Wochen hab ich schon mal die Zeiten aufgeschrieben wann sie wach ist und wann sie schläft. Da war sie in 24 h nur 6 h wach.. hab mjr richtig sorgen gemacht ob das so in Ordnung ist. Aber Hebamme meinte dass sie den schlaf einfach braucht.
Da wir heute Nachmittag u4 haben, hab ich gestern wieder mitgeschrieben um den Arzt zu fragen, gestern war sie 10 std wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel stunden sind eure am tag wach?

Antwort von Sophia79 am 24.01.2014, 9:25 Uhr

Guten Morgen !

Ich schreib schon seit Geburt täglich alles auf ( kurz-tagebuch) - Essenszeiten + Menge, tagesschlâfchen, kackaanzahl ;o) und was an dem Tag so war also bauchweh, erstes greifen, Gewicht regelmäßig usw. .... Ne schöne Erinnerung und Gedächtnisstütze.

Meine Maus schläft tagsüber seit 4 Wochen nur noch 3x 30-45 Minuten. ( außer im kiwa/ Auto).
Sie hat immer 3 Nacht-schlafpasen ca. 20/21-1/2 Uhr + 1/2-5/6 Uhr + 5/6-10/11 Uhr.

Ein langschlâfer von Beginn an.
Wenn ich lese dass manche Babys schon um 7 Uhr " aufstehen" wollen - nee nee da würde Olivia knatschig werden. Dafür war sie seeeeehr lang eine Nachteule und hat die ersten Wochen NIE vor 22/23 Uhr geschlafen. Mittlerweile ist das zum glück eher die Ausnahme und meist fallen die äuglein zwischen 19:30-21 Uhr zu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel stunden sind eure am tag wach?

Antwort von Geschwisterbaby am 24.01.2014, 11:32 Uhr

dann scheints wohl normal zu sein.....

sonst ist sie ja auch echt super lieb und süß den ganzen tag sie schlief auch nachts super glaub 5 st dann 2 usw...

allerdings war ich nach den ersten 5 st. fitt schlief spät wieder ein mein großer kam um 6 rüber so bin ich heut trotzdem müde an diesem trüben tag....


freu mich auf frühjahr und sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Nacht 3 Stunden wach.....

Hallo zusammen, ich muss mal ein bisschen jammern. Ich bin heute Nacht um 1:30 Uhr aufgewacht und musste zur Toilette. Danach war nichts mehr mit schlafen. Mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf und ich habe einfach keine angenehme Schlafposition mehr ...

von TaS82, 20. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Stunden

Wacht weinend nach 30 Minuten tagsüber auf

Hallo ihr Lieben Meine Tochter (19 Wochen alt) wacht seit Anfang des Jahres immer unter Tags nach ca 30 Minuten auf und weint und schreit wie am Spieß. Ich muss sie immer hoch nehmen damit sie sich halbwegs beruhigt. Ich hab schon ...

von Leo-Maus2510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen Baby

Hallo Zusammen :) Mein Kleiner Sohn kam am 21.10. auf die Welt. Nun Stelle ich fest, dass er immer Mal wieder länger wach ist. Manchmal 2 h am Stück nach der Stillmahlzeit. Mir kommt das etwas lange vor. Ich muss auch Mal meine Hebamme fragen wenn sie wieder ...

von Olivia3 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wie merkt ihr einen Wachstumsschub beim Knips im Bauch ?

Hey ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage, also eigentlich zwei. Ich komme jetzt in die 26ssw und habe manche Tage ein totales emotionales Tief, ich muss dann ständig weinen und bin traurig weil ich mir echt Sorgen ums Kind mache (meist unbegründet) und auf alle Aufhaben, die ...

von NaLina1996, 25. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschübe

Hallo in die Runde wie ist es bei euch mit Wachstumsschüben des Bauches und Babys? Merkt ihr an den Tagen konkret, dass es euch anders geht? z.B. stärkere ...

von Jewi246, 17. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Hallo ihr Lieben Wie läuft es bei euren Mäusen mit den Schlaf- und Wachphasen ab? Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt (am Freitag 7) und ich hab das Gefühl sie benötigt immernoch seeeeeehr viel Schlaf. Sie darf nicht länger als 20 ...

von Kinderüberraschung123 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Gestern Abend 2,5 Stunden Wehen

Guten Morgen! Ich hatte gestern Abend gut 2,5 Stunden Wehen, die im Abstand von 4-5 Minuten kamen und ich musste sie auch ordentlich veratmen. Es hat sich zum Glück wieder gelegt. Ich werde aber trotzdem gleich mal meine Hebamme anrufen. Ich bin heute 36+5 und erst ab ...

von Julchen88, 37. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Bewegung im Bauch seit 2 Stunden

Hallo ihr lieben, Bin gerade unsicher. Meine kleine hat sich bisher immer nur so max 10-20 Min am Stück bewegt und war dann für meist mind. 1 Std ruhig (hat geschlafen?!), sogar eher länger. Jetzt ist sie schon seit 2 Std am Stück am toben. Das hatte ich bisher noch nie. ...

von Beablume, 24. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

11 Stunden geschlafen

Mit einer Still- und Wickelunterbrechung nach 7 Stunden. Fühle mich wie ein neuer Mensch und musste diesen Segen kurz mit euch teilen

von Skippy 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wie viele Stunden schlafen eure Kleinen?

Bzw wie lange sind sie wach? Ich habe immer den Eindruck er schläft, wenn er in der Trage ist den ganzen Tag, außer zum Stillen/Wickeln/Baden. Habe es mir mal aufgeschrieben. Es sind effektiv "nur" 16h was ja normal ist. Wäre er nicht in der Trage, wäre er wach, aber eben sehr ...

von sweety92 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.