Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 23.01.2014, 19:42 Uhr

Was ist denn nur los?

Huhu,

ich verstehe es einfach nicht. Mäuschen quengelt wieder seit drei Tagen. Urplötzlich fängt sie an ohne jeglichen offensichtlich Grund.

Ich hab ja schon gelesen, dass es im Moment einigen von uns so geht. Ob es tatsächlich mit dem Wetter zu tun haben könnte wie ihr vermutet?

Ah ich weiß es nicht es ist nur Super anstrengend. Aufn Arm falsch, hinlegen falsch, spielen falsch, trinken falsch hmmm ne spazieren im kiw ist supi nur kann ich nun wirklich nicht bei Schnee und Kälte den ganzen Tag draußen verbringen....

Hm und nun?

Aussitzen...

 
7 Antworten:

Re: Was ist denn nur los?

Antwort von Maggily am 23.01.2014, 20:00 Uhr

Also ich denke ja inzwischen, dass es der 4. Schub ist! Der ist um die 19. Woche, fängt aber gerne mal ziemlich früh an und zieht sich...
Hab mal so die typischen Merkmale im Verhalten der Kids zu dieser Zeit mit Lennard verglichen und - was soll ich sagen - es stimmt 1:1 überein!
Jetzt kann man ja nur hoffen, dass es nicht allzu lange geht aber anscheinend reden wir von einem Zeitraum von mehreren Wochen. -.-
Lennard ist soooo unerträglich :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nur los?

Antwort von msdiamond am 23.01.2014, 20:13 Uhr

Meine ist etwas über 12 Wochen wenn ist's noch der 12 Wochen Schub. Und ich dachte wir hätten es hinter uns.

Es wundert mich immer wieder wie man solche Stimmungsschwankungen haben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nur los?

Antwort von Ginie am 23.01.2014, 20:43 Uhr

Jaa, was ist nur los mit unseren Mäusen
Mia ist auch so unheimlich launisch, heute war es extrem, erst lachen, eine Sekunde später weinen und meckern. Nichts macht man richtig. ... sie wird am Dienstag 16Wochen. Entweder ist es immer noch der 12Wochen Schub oder schon der nächste. ...
Wir müssen durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nur los?

Antwort von Drachenzauber am 23.01.2014, 21:27 Uhr

An den nächsten schub hab ich auch schon gedacht. Der kann wohl schon mit 13-14 wochen beginnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nur los?

Antwort von samy_84 am 23.01.2014, 22:34 Uhr

Ich geselle mich zu euch - seit gestern ist unsere Maus ganz anders als sonst ... Schreit viel, schläft viel (aber nur auf Mama!), und die letzten 2 Nächte kam sie 2 Mal (sie schläft normalerweise schon durch). Vielleicht wollen unsere Babies den Winter verscheuchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nur los?

Antwort von reachen84 am 23.01.2014, 22:44 Uhr

Wie ich bereits geschrieben hatte ist mein Zwerg gerade auch schwer zufrieden zu stellen. Seine Laune wechselt auch gerade sehr stark. Und wenn es mal gerade nicht so geht, wie er es gerne hätte (z.B. ist meine Brust gerade schon leer und ich muss schnell noch ein Fläschchen fertig machen, weil er noch nicht satt ist), dann schreit er herzzerreißend. Bekommt er dann das Fläschchen, trinkt er 20 ml und ist dann satt. Oder er schreit bei mir auf dem Arm und mein Mann nimmt ihn und er hört auf zu weinen oder dann wieder genau umgekehrt und er lässt sich nur von mir beruhigen.
Aber es scheint wirklich ein Schub zu sein, denn er macht gerade in vielen Bereichen riesige Fortschritte: Er greift nach allem, was am Spielebogen hängt, er lacht laut mit einem, er veefolgt uns mit seinen Augen auf 2-3 Meter ganz genau, er brabbelt viel mehr und er hebt das Köpfchen in Bauchlage jeden Tag höher. Das ist der Wahnsinn :-) imIyt wojl alles ein bisschen viel auf einmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab da wohl echt Glück ...

Antwort von Sophia79 am 24.01.2014, 9:41 Uhr

... Meine Maus schreit sehr selten ... Darf mich echt nicht beschweren.

Also außer
- Hunger ( dann kommt löwengebrüll ;o) )
- Bauchweh, hatten wir aber zum Glück nur 3-4 x und nach der Kackawindel war sie erleichtert ..
- leichtes quengeln wenn sie die augen reibt und müde wird .. Dann Leg ich sie schlafen mit dem Schnulli und die Welt ist wieder in Ordnung. Nur abends ist das leider nicht so leicht, da kämpft sie IMMER gegen den Sandmann ... Aber wohl wie die meisten Babies.

Sie bekommt tagsüber viel Aufmerksamkeit von Mama, ist ja mein erstes Kind daher kann ich mich komplett nach ihr richten, wenn ich sie zu lange allein weglegen würde dann würde sie auch quengeln. Aber wenn sie überall dabei ist ( beim Kochen im Stubenwagen zugucken etc) dann ist sie zufrieden und mama kann trotzdem was erledigen zwischen den spielpausen ;o)

Auch die " Schübe" haben wir nicht wirklich erkannt, sie konnte einfach irgendwann was neues, hat ihren schlafrhytmus geändert oder sonstiges ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.