Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerbel77 am 31.10.2014, 14:55 Uhr

Baden mit Gipsärmchen

Unsere Kleine ist vorgestern von einem kleinen Höckerchen geplumpst. Dabei ist sie irgendwie so unglücklich aufgekommen, dass sie sich den Unterarm gebrochen hat. Ein Riesenschreck! Zuerst dachte ich, alles sei gut gegangen, da sie mit Kopf und Schulter relativ weich auf dem Hund gelandet ist. Dann hatte sie aber doch Schmerzen beim Krabbeln und konnte ihren Arm nicht belasten..
Ich glaube, ich muß euch nicht berichten, wie fürchterlich und nervenzerreißend mehrere Stunden Krankenhausaufenthalt in der Notaufnahme waren.
Mittlerweile geht es unserer Kleinen wieder ganz gut, sie kann zum Glück nachts gut schlafen und ich bin erstaunt, was sie alles mit Gipsarm macht. Da sie noch nicht frei läuft, krabbelt sie jetzt mit Gips. Malen, Essen, mit Duplo spielen geht auch prima mit Gips. Nur in den Garten und vor allem in den Sandkasten lass ich sie jetzt nicht, da ich mir denke, dass es ganz schön juckt und kratzt, wenn sich Sandkörner unter den Gips setzten.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich sie mit Gips baden kann? Drei Wochen ohne Baden finde ich ein bisschen lang.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Baden mit Gipsärmchen

Antwort von mallex am 31.10.2014, 20:05 Uhr

du kannst den gipsarm mit ner tüte einwickeln und gut zubinden und dann kanns ab in die wanne.hab ich früherimmer gemacht, wenn ich nen gipsarm oder bein hatte hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit Gipsärmchen

Antwort von Joti77 am 31.10.2014, 20:21 Uhr

ach herjehh

dann mal gute Besserung für dein Mäuschen und dir gute Nerven weiterhin..
unsere Maus klettert auch überall rauf wo es möglich ist,erst heute kam ich ins Bad und da saß sie auf dem Klodeckel ,wir haben Fußbodenfliessen und gleich davor is die Heizung,also ne Beule wäre sicher gewesen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit Gipsärmchen

Antwort von Kleindötzi am 31.10.2014, 20:26 Uhr

Gute Besserung für deine kleine.
Ne Freundin von mir hat's bei ihrem Kind so gemacht das sie ne dicke Tüte oder Gefrierbeutel genommen hat, und hat das ganze mit Duschpflaster abgedichtet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit Gipsärmchen

Antwort von Annchen2012 am 01.11.2014, 20:18 Uhr

Ohjemineh...

...ich würde zum Waschlappen greifen.

Deiner Kleinen gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit Gipsärmchen

Antwort von binesonnenschein am 02.11.2014, 21:43 Uhr

Zunächst mal: Oh je und gute Besserung!

Meine Große hatte als Baby 5 Wochen Gips und wir haben sie nicht gebadet. Mit dem Waschlappen waschen reicht völlig aus. Ich würde mir da keinen Stress machen mit Gips einpacken und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit Gipsärmchen

Antwort von Baerbel77 am 03.11.2014, 18:48 Uhr

Danke euch allen!
Wir haben sie gestern abend nicht gebadet, sondern "geduscht".
In die große Wanne haben wir so eine rutschfeste Einlage reingelegt, wo sie sich draufgesetzt hat. Den Gipsarm habe ich mit einem Tuch umwickelt hochgehalten, sie hat in der Hand die Brause gehalten und schön den Bauch, das Gesicht und die Beine abgespült. Mein Mann hat dann mit dem Waschlappen gewaschen. Hört sich vielleicht chaotisch an, aber unsere Kleine hatte einen Heidenspaß mit der Brause, der Arm blieb trocken und sie war sauber.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkäuferin in Baden Württemberg

Hallo Zusammen War bis jetzt immer Stille mit Leserin Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage ist jemand vieleicht in dieser Gruppe Verkäuferin in Bw und ...

von Bibi2101, 12. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Bis jetzt haben wir noch damit zugewartet...Im KH fand sie es nicht so toll... Wie oft badet ihr eure Zwerge? Mit Zusatz oder nur mit Wasser, Muttermilch? Unsere hat viele Haare, schon Babyshampoo verwenden oder noch zu früh dafür? Cremt ihr die trockene Haut ein oder ...

von Marieli-e 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Hitze, Sand, Schweiß - - > baden?

Hallo. Inzwischen beginnen unsere Mäuse ja auch draußen zu spielen. Das heißt, sie sind dementsprechend auch gerne sandig. Und dann kommt noch das Schwitzen dazu. Badet ihr eure Kiddies jeden Tag? Mit Seife? Ich hab Bedenken, weil die Haut jetzt so vielen Einflüssen ausgetzt ...

von sanne87 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlafen, baden, Kinderarzt

Hallo ihr Lieben! Wie geht's bei euch so? Bei uns ist das Schlafen echt extrem geworden. Heute hat sie um Viertel vor neun geschlafen und war eine halbe Stunde später kurz wach. Dann schlief sie noch einmal etwas über eine Stunde. Jetzt ist sie seitdem wieder wach (22:40 ...

von sanne87 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Juhu ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt. Mein Wochen Fluss ist sehr wenig so das Slip einlagen reichen. Bei dem Wetter würde ich gern mal in den see springen. Aber warum darf man das eigentlich nicht? Wenn ich meine Tage habe geh ich ja auch schwimmen.

von kathi250415 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wir waren heute baden :-)

Endlich haben wir es mal zum Baden geschafft. In ein kleines Schwimmbad im Nachbarort. Mein Freund hat freitags frei und so haben wir das heute gleich genutzt. Unter der Woche geht es dann nicht so zu... Kian hatte die allergrößte Freude und wir Eltern somit natürlich auch. ...

von blue-pearl88 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

@danisahnee wegen "nach dem Baden"

So hab meine Hebamme heut noch mal gefragt: sie meinte, dass die Kleine mittlerweile genug Fettreserven hat und nicht mehr so schnell auskühlt. Man braucht also kein Mützchen nach dem Baden mehr. Allerdings sollte man dann natürlich nicht direkt rausgehen und mit offenen ...

von Hämamatom 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nach dem Baden...

Wie macht ihr das nach dem Baden? Als die Hebamme damals die Alida das erste mal gebadet hat, hat sie ihr danach ne leichte Mütze aufgesetzt, weil Babys ja gleich so schnell Wärme verlieren nach dem Baden... Bis Jetz hab ich das so beibehalten. Nach ner Zeit die Mütze bald ...

von danisahnee 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden mit was ?

Hi hab nur mal fragen wollen mit was ihr eure kleinen badet ?? Meine Hebamme sagte mir die ersten Wochen nur mit Wasser und das 2- 3 x in der woche, aber ab wann ich z.b baby duschgel oder so dazugeben kann hatte sie nicht ...

von Vreni94 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden gehen

Hallo ihr Lieben, ward ihr schon mit den Zwergen beim baden? Also im Winter im Schwimmbad waren wir schon, hat sie auch Riesen Spaß. Jetzt frag ich mich aber ob wir denn dieses Jahr schon an See gehen können? Oder lieber Freibad?! Wg. Temperatur, Sauberkeit etc.. Wie handhabt ...

von Lisa82 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.