Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy am 21.10.2014, 20:54 Uhr

Nochmal Inhalator

Unser Kinderarzt hält nichts vom inhalieren oder anderen Hausmitteln. Es ist echt traurig, sein Vorgänger war da ganz anders. Als ich mir den Pari für die Kleine verschreiben lassen wollte, sagte er nur, das macht er nicht, weil die Statistiken gegen einen Erfolg sprechen. Wenn ich zuviel Zeit habe, könne ich das ja mit ihr machen, muss es aber selbst zahlen.

Ein Pari ist aber ganz schön teuer. Kennt ihr gute, günstige Alternativen?

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Inhalator

Antwort von Kleindötzi am 21.10.2014, 21:15 Uhr

Meine Ärztin riet uns einen bei Ebay zu ersteigern und sie würde dann das Inhalierset mit dem Schlauch, Vernebler, Maske usw. auf Rezept verschreiben.
Es gibt aber im Sanitätshaus auch günstigere alternativen als den Pari boy.
Ich glaube die erfüllen alle irgendwo ihren Zweck, der eine ist halt lauter, der andere braucht vielleicht etwas länger und dann gibt's vielleicht noch ein paar die etwas feiner vernebeln. Aber allemal besser als gar nicht oder mit der Handtuch/ Topf-Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Inhalator

Antwort von MamiJuni2013 am 21.10.2014, 23:16 Uhr

Hi,

die Firma die die pari Boby herstellt haben eine Tochterfirma die die selben Geräte unter anderem Namen herstellt.

Inqua
Wir haben 2 davon und einen Orginal pari. Kein unterschied aber günstiger.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Inhalator

Antwort von Lisa82 am 22.10.2014, 11:34 Uhr

Schade ja,aber kein Einzelfall und wie Du schon sagst, ein Pari ist teuer und wird auch nur Chronikern etc.verschrieben.
Wie sieht es mit einem Leihgerät aus der Apo aus? Oder möchtest Du einen dauerhaft? Mit anfälligen Kindern ist es die Anschaffung echt wert! Im Sanitätshaus gibts aber noch einiges an Auswahl!
Nochmal NaCl betreffend, stimmt ja, es gäbe auch Glasflaschen zum aufziehen dann,die ist gut verschlossen, trotzdem bräuchte man dann schon viel Verwendung bei der Menge!
Ich finde die kleinen Plastikflaschen aber besser und hygienischer, die sind schnell aufgebracht und im Normalfall bekommt man die verschrieben oder bei akutem Infekt bei uns sogar einfach mit! (Gehört glaub ich eher zum Post unten;-)
Lg und schönen Tag allen trotz Regen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Inhalator

Antwort von strolch13 am 23.10.2014, 8:02 Uhr

Ich arbeite in einer Arztpraxis und wir schreiben den Pari Boy leihweise für 2 Wochen auf, danach kann man verlängern und irgendwann gehört er dir dann. Das ist überhaupt kein Problem.

So ein Quatsch das das nichts hilft- ich fang damit an wenn ich nur den kleinsten Schnupfen merke und sehr oft bekomm ich es gleich damit wieder weg.
Zu viel Zeit? zum inhalieren? dieser Satz wäre ein Grund für mich den Kinderarzt zu wechseln.
Ich nehm mit extra die Zeit dafür weil ich weis das es hilft - ich könnte mir auch was schöneres vorstellen.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Inhalator

Antwort von Lisa82 am 23.10.2014, 11:33 Uhr

Leihweise geht das bei uns auch,aber wenn der Infekt abgeheilt ist dürfen wir leider nicht immer weiterverschreiben.
Den Nutzen in Frage zu stellen ist aber echt unglaublich von Deinem KiA. Wie gesagt wenn ihr immer wieder Probleme habt- vllt bekommst du ihn woanders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.