Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 31.10.2014, 13:49 Uhr

SchneeHose/ Anzug

Hallo ihr lieben,

Ich bin auf der suche nach einem SchneeAnzug oder Hose mit Jacke, welche wirklich wasserdicht sind.
Hab mich schon mal umgesehen, doch den einzigen den ich gefunden habe ist von lego und der kostet ja auch nicht wenig.

Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen für mich?
Was habt ihr für den Winter, Anzug oder Zweiteiler?

Danke schon mal

 
15 Antworten:

Re: SchneeHose/ Anzug

Antwort von sonnenschein33 am 31.10.2014, 14:27 Uhr

Hi,
habe für diesen Winter beides. Von meiner Schwester habe ich den Zweiteiler "geerbt". Bei eBay Kleinanzeigen hab ich mir einen gebrauchten Schneeanzug besorgt, hab ihn sogar direkt hier im Ort bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchneeHose/ Anzug

Antwort von Lola88 am 31.10.2014, 14:30 Uhr

Wir haben den von ernstings family.
Der hat 25euro gekostet.
Hatten den natürlich noch nicht im Einsatz aber ich glaube der ist ausreichend. Ich hatte auch schöne von Name it gesehen aber die sollten 90euro kosten und irgendwo hört es auf bei aller liebe. Wir wohnen kurz vor der dänischen grenze und erfahrungsgemäß haben wir hier nicht sooo viel Schnee.
Im moment trägt er bei schlechtem wetter eine gefütterte Regenhose + Regenhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchneeHose/ Anzug

Antwort von Lola88 am 31.10.2014, 14:31 Uhr

+ regenjacke natürlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchneeHose/ Anzug

Antwort von Joti77 am 31.10.2014, 20:13 Uhr

wir haben auch Anzug und Jacke+Hose

beides gebraucht vom Babyflohmarkt,Top Zustand ,für wenig Geld..da brauch ich keine 90 Euro für "Neues" ausgeben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchneeHose/ Anzug

Antwort von mallex am 31.10.2014, 21:26 Uhr

lool..ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären..aber wir haben und nutzen noch den vom LETZTEN jahr winter.. er passt noch in 74/80..letztes jahr im winter war er ihr zu groß...allerdings wenn sie viel an hatte hat er gepasst..und jetzt passt er perfekt. er fällt allerdings auch groß aus für 74/80.
ist ein einteiler..haben ihn auch als ich schwanger war auf nem kinderflohmarkt gekauft...wozu soviel geld ausgeben??
sind die nicht alle wasserabweisend?? sonst wären es doch schließlich keine schneeanzüge..würd ja kein sinn machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchneeHose/ Anzug

Antwort von Laube72 am 31.10.2014, 23:28 Uhr

Was ist schon wirklich wasserdicht... Meiner Erfahrung nach kaum etwas. Und wenn , ist es inakzeptabel teuer. Und selbst da kann man reinfallen.
Wir haben im Kleinstkindalter Einteiler, und später Zweiteiler. Ist einfach praktischer weil man einfachmal die Jacke ausziehen kann wenn man irgendwo einkehrt. Ansonsten Thermostrumpfhose und gefütterte Regenhose!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchneeHose/ Anzug

Antwort von strolch13 am 01.11.2014, 11:30 Uhr

Wir haben einen Schneeanzug von Lego (gab es allerdings mal günstiger bei Limango) und einen Jakoo Fleeceanzug.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchneeHose/ Anzug...na, dann "oute" ich mich mal...

Antwort von Annchen2012 am 01.11.2014, 20:17 Uhr

...wir haben nämlich heute ein halbes Vermögen für Winterkleidung ausgegeben...

Guten Abend die Damen!

Also, wir haben heute tatsächlich einen Schneeanzug für 89 € gekauft - wasserdicht, atmungsaktiv und waschbar bei 30° in der Waschmaschine. Die Firma heißt Fred's World - Green Cotton.
Von denen hatten wir auch bereits Regenkleidung gekauft (einen Zweiteiler mit Buddelhose und Regenjacke und als weiteres Gimmik gab es einen Rucksack dazu) und ich bin einfach begeistert, weil a) endlich mal unisex-Farben in Spiel kommen und b) die Kleidung wirklich robust und leicht zu reinigen ist.
Da wir ja - wenn alles gut geht - nächstes Jahr ein weiteres Juni/Juli-Kind erwarten, hoffen wir auch, dass wir damit gleich für 2.0 gut investiert haben. Neue Winterschuhe gab's heute ürbigens ebenfalls: 35 € statt 70 € - die waren 50% reduziert.

Joa, und ansonsten fand ich persönlich auch die Winterjacken von H&M ganz gut - in Berlin lagen da auch welche für 25 € in den Auslagen - werde da nächste Woche nochmal schauen...oder zum 2. Hand gegenüber - da gibt's hin und wieder auch immer ganz gute Schnäppchen.

Und sollte nicht urplötzlich noch ein weitere Wachstumsschub um die Ecke kommen, gibt's dann auch demnächst hier keine weitere Kleidung mehr :o).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchneeHose/ Anzug...na, dann "oute" ich mich mal...

Antwort von Baerbel77 am 01.11.2014, 20:26 Uhr

Ist FredsWorld die Firma mit dem grünen Frosch? Dann haben wir auch ein paar Teile davon und ich kann dir sagen, dass die Qualität super ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchneeHose/ Anzug...na, dann "oute" ich mich mal...

Antwort von Annchen2012 am 02.11.2014, 8:56 Uhr

Jepp!

Genau, das ist die Firma :o) Wie lange hast Du denn die Kleidung schon im Gebrauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annchen2012

Antwort von Kia86 am 02.11.2014, 13:57 Uhr

Wie fällt der Anzug von der Größe her aus?
Eher groß oder klein
Sind gerade mit der 86 angefangen, nun bin ich mir unsicher welche Größe wohl gut passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchneeHose/ Anzug

Antwort von Annchen2012 am 02.11.2014, 14:33 Uhr

Hallo!

Ich würde dann tippen, dass auch die Größe 86 diesen Winter reichen würde, wenn Du schreibst, dass Kind gerade mit der Größe angefangen hat. Eine 92 wäre sicherlich dann zu groß. Die Kleidung fällt ganz gut aus.

Wir haben den Anzug in Größe 80/86 gekauft und unsere Tochter hat da auch noch genügend Platz zum Reinwachsen.

Meine Kleine trägt gerade 80er Größen...aber wie so immer, fällt ja Vieles unterschiedlich aus...und das ein oder andere Stück ist auch bereits in Größe 86 bei uns im Gebrauch (u.a. ein Schlafanzug von Esprit). Bei dem Kapuzenpulli von HM in Größe 80 wiederum kann ich die Ärme noch einmal umschlagen - das eine Shirt hingegen, auch von H&M und auch in Größe 80, passt jetzt an den Armen noch so gerade und spannt schon ein wenig am Bauch...

Ich hoffe, Du findest etwas Geeignetes! Lass mal hören, wofür Du Dich entschieden hast.
Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchneeHose/ Anzug

Antwort von Annchen2012 am 02.11.2014, 14:43 Uhr

Hier noch ein Link zum Exemplar, welches wir erstanden haben:

http://www.stylepit.de/fred-s-world-by-green-cotton-blau-outdoor-suit-zebra-b-244002-20?variantId=201067&LGWCODE=244002201067%3b88623%3b5173&gclid=CMP2i5KG3MECFSXKtAodrBgApg&variantId=201067&LGWCODE=244002201067%3b88623%3b5173&gclid=CMP2i5KG3MECFSXKtAodrBgApg

...und mit 'ner lila Mütze geht der auch für Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annchen2012

Antwort von Kia86 am 02.11.2014, 15:59 Uhr

Okay, super danke:-)

Ich werde auch die 80-86 nehmen, so wie du es beschreibst müsste das locker passen.

Der Anzug ist wirklich schön:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchneeHose/ Anzug...na, dann "oute" ich mich mal...

Antwort von Baerbel77 am 03.11.2014, 18:54 Uhr

Wir haben ein paar Hosen und Oberteile vom Frühjahr bis jetzt in Gebrauch, die wirklich oft gewaschen werden und noch gut aussehen. Irgendwie habe ich ein paar Teile, die ich wasche, anziehe, wasche,... und nicht lange im Schrank liegen habe. Andere Sachen finde ich dann beim Umräumen im Schrank und denke mir: "Ach, das hatten wir ja auch noch. Leider kaum angezogen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.