Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joti77 am 20.10.2014, 20:55 Uhr

Inhalator..

..heute konnten wir nun endlich unseren Inhalator aus der Apo holen..

da ich sowas noch nie hatte..kommen nun gleich die ersten Fragen auf..hab zwar schon in der Gebrauchsanleitung gelesen,aber wirklich Anrworten hab ich nicht gefunden..
also,falls jemand helfen kann;

-wie lange kann ich die Kochsalz- Lösung(angebrochen) in der (Glas)Flasche aufbewaren und muß ich sie in Kühlschrank stellen

-falls noch Lösung im Vernebler ist,last ihr es bis zum nächsten mal einfach drinn oder leert ihr immer aus

-wie lange inhalieren eure Kids,bei uns waren es glaube nicht mal 5 Minuten heute..


für Tips und Tricks sind wir natürlich dankbar..
lg und danke

 
9 Antworten:

Re: Inhalator..

Antwort von Baerbel77 am 20.10.2014, 21:07 Uhr

Zum Inhalator kann ich dir leider nix sagen, nur zur Kochsalzlösung. Die haben wir nämlich zum Nasenspülen bei Erkältung. Laut einem Freund, der bei der Rettung arbeitet, kann man die angebrochene Lösung 3 Tage ungekühlt aufbewahren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator..

Antwort von Lisa82 am 21.10.2014, 0:49 Uhr

Also wir heben NaCl 1 Tag in der Arbeit auf, für zu Hause empfehlen wir abzudecken und dann "nur" 48 Std.
Welchen Inhalator habt ihr denn? Normal musst Du die Lösung neu richten und inhalieren bis kein Dampf mehr kommt. Leichter gesagt als getan bei den Mäusen:-)
Viel Glück lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator..

Antwort von strolch13 am 21.10.2014, 11:03 Uhr

Also ich lass denn Rest Nacl drin geb dann wieder was mit rein.
Ich hab für jedes Kind ein Set und koche es vor jeder neuen Krankheit nochmal aus.
Ich hab eine Flasche Nacl hier und zieh dann mit der Spritze immer raus, ist ja ein MHD drauf - aber ganz ehrlich was soll da kaputt gehen?
Ansonsten lass ich sie meistens dabei Fernseh schauen (Fernseher ganz laut ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator..

Antwort von MamiJuni2013 am 21.10.2014, 18:53 Uhr

Hi,

bin aus dem Junibus

Wir inhalieren seit Jahren und haben jetzt mit Kind 3 Pariboys.

Wir machen das so das wir die Nacl Lösung in Glasflaschen kaufen und mit spritzen aufziehen. Wir brauchen so eine Flasche innerhalb von 2 Wochen auf. Meistens sind wir zusammen krank ;-)

Die Lösung im inhaliergerät muss immer aufgebraucht werden. Also zur not ausschütten.
Ich gebe immer 3 ml rein und lass es so lange laufen bis kein Dampf mehr kommt. Fernsehen hilft hier auch super. Shawn das Schaf ist hier der Renner.

Meine Maus ist Ende Juni 2013 geboren, deshalb lese ich bei euch immer mal mit :-)

Kleiner Tipp, bei Amazon sind die Flaschen und spritzen viel günstiger als in der Apotheke.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von Joti77 am 21.10.2014, 20:41 Uhr

..für eure Antworten..

-wir haben ein Gerät der Firma "MicroDrop Family2",
-so weit ich weiß kann man sich die Lösungen vom Kinderarzt verschreiben lassen,also brauch man nicht online kaufen ?? !!

heute hat Mausi ein paar Mal selber gehalten die Maske und dann ich noch mal..und dann war Schluß!!

danke nochmal und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator..

Antwort von Kleindötzi am 21.10.2014, 20:49 Uhr

Ich lasse mir die Lösung vom Kia verschreiben, und zwar die 2ml Ampullen aus Plastik von Pari.
Angebrochene Nacl Ampullen würde ich verschließen und innerhalb von drei Tagen verbrauchen.
Wenn ein Rest im Inhalator bleibt würde ich das Gerät einfach leer laufen lassen, finde das hygienischer (Bin von der Arbeit aus aber sehr auf Hygiene getrimmt).
Bei uns klappt es am besten wenn er entweder den Vernebler mit der Maske selber halte darf oder wenn wir ein Buch anschauen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke..

Antwort von MamiJuni2013 am 21.10.2014, 23:18 Uhr

Hi,

wir verbrauchen leider eine Menge. Die kleinen Mengen vom kia reichen für unsere Maus aber nicht für meine Mann und mich. Deshalb bestellen wir :-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie süß Joti

Antwort von Lisa82 am 22.10.2014, 11:38 Uhr

...sie hat die Maske selber gehalten
Musste ich loswerden,welch niedliche Vorstellung, bei mir sind berufsbedingt leider eher die tobenden Mäuse beim inhalieren an der Tagesordnung (was ja auch verständlich ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisa82

Antwort von Joti77 am 22.10.2014, 20:26 Uhr

ja das sieht schon niedlich aus wenn Mausi selber hält,zumal sie immer probiert rein zupusten..
heute ging es gar nicht..da Mausi bei der Flasche eingeschlafen ist..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.