Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 27.10.2014, 6:23 Uhr

Babyzeit ist wohl vorbei...

Gestern waren wir endlich mal wieder im Garten meiner Mutter. Da unser Kleiner erst seit gut zwei Wochen frei läuft, war er also das erste Mal auch dort selbstständig auf Achse. Und ständig gut beschäftigt :-) Man hörte es immer mal klopfen und scheppern und wusste dann ganz genau, wo er grade ist.
Einerseits ganz schön, dass er sich gut unterhalten hat, andrerseits ist die Babyzeit nun unwiederbringlich vorbei...
Beim Schuppen aufräumen hat er dann dem Papa und mir ganz toll geholfen: fegen, Sachen hin- und hertragen, die Bank saubermachen usw. Am Abend in der Wanne war das Wasser richtig dreckig und er ist in wenigen Minuten eingeschlafen. War wohl ein anstrengender Tag :-)

 
1 Antwort:

ich weiß, was du meinst..

Antwort von mallex am 27.10.2014, 12:16 Uhr


es geht wirklich alles so schnell rum..letztes jahr um die jahreszeit haben wir unsere babies noch schlafend im KIWA durch die gegend geschoben..und heute laufen sie beim spazieren an der hand oder teilweise an ungefährlichen orten alleine..

schön, dass sich dein kleiner großer mann gestern alleine beschäftigt und unterhalten hat. ja...wenn sie anfangen alleine zu laufen muss die umgebung eben genauuuu erkundet werden...da brauch man mama und papa nicht mehr zwingend :D

hee und das er aufräumen hilft ist super!!! bei uns ist es auch so..alina hilft mir, wo sie kann..sie räumt ihre spielsachen zurück in die kiste oder ins regal...die bälle wirft sie wieder ins bällebad zurück...und den tisch putzen will sie auch immer ^^

bei uns ist die babyzeit auch vorbei..anfangen hat es um ihren 1. geburtstag herum, wie sie anfing alleine zu laufen..und vor einem monat hat ALINA selber entschieden, dass sie NICHT mehr bei uns im schlafzimmer schlafen möchte und lief nach dem zähne putzen in ihr kinderzimmer und wollte in IHREM eigenen bett schlafen...hach jaa...

aber irgendwie ist es auch schön oder?? also ich mein..so die zeiten des schlafmangels, nachts ständig trösten/trinken geben usw... also die vermisse ich nicht unbedingt ;))

ich denke, jedes alter hat vor- und nachteile
ein eindeutiger nachteil: mein kind läuft mir ständig weg wenn wir wo drausse sind und ich ihr einmal den rücken zudreh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.