Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fanzy  am 05.09.2018, 8:01 Uhr

Babytrage

Hallo ihr,
Habt ihr Tipps für Tragen, die man schon möglichst früh nutzen kann? Tücher kommen vermutlich nicht in Frage.
Danke

 
15 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Madlene. am 05.09.2018, 8:15 Uhr

Ich habe das tuch...
Habe das tuch damals für die grosse gekauft...aber die wollte von anfang an nicht das enge war lieber im Kinderwagen...
Werde es aber jetzt wieder versuchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Schröder, 34. SSW am 05.09.2018, 8:25 Uhr

Meine Bekannte hatte eine Bondolino von Anfang an. Ich hatte nie eine Trage, immer nur ein Tuch. Zu Anfang ein elastisches. Kannst du dich bei einer Trageberatung informieren? Es gibt soooo viele unrerschiedliche Systeme die nicht jedem Zusagen. Oder man kann nicht immer ganz einfach die Größe verändern wenn beide Eltern tragen wollen und sehr unterschiedlich groß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Kathy75, 35. SSW am 05.09.2018, 8:57 Uhr

Wir werden wenn die kleine da ist im Laden verschiedene ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Kleiser am 05.09.2018, 9:03 Uhr

Ich habe meine Tochter über ein Jahr getragen. Ich habe die "kokadi tai tai ". Für mich gibt es keine bessere Trage. Ist einfach anzulegen, der Stoff ist "Tragetuchstoff",du kannst sie von Geburt an nutzen,ist total weich und bequem und das Beste: sie wird nir aufs Baby eingestellt, d.h. mein Mann u d ich können sie zu jeder Zeit benutzen,ohne irgendwas einzustellen. Außerdem ist sie mit zwei Klicks fest,ohne großes Gefummel
Wir waren damals in Frankfurt auf der Babymesse und ich hatte so ziemlich alles an,was es gibt... die war für uns einfach perfekt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von PinePaja, 34. SSW am 05.09.2018, 9:14 Uhr

Ich würde dir auch raten es mit Baby auszuprobieren.
Wir hatten anfangs die Marsupi und dann die Manduca. Später hab ich mir noch das Babytuch geholt, da kannst du sie wenn sie sitzen auf der Hüfte tragen und hast beide Hände frei für Haushalt, etc. Da muss man gar nichts binden. Mit zwei Tüchern kannst du sie sogar von Anfang an in der Kreuztrage tragen.
Bin deshalb am überlegen mir ein zweites zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von TrishaDaimond am 05.09.2018, 9:26 Uhr

Wir waren vor einigen Wochen bei einem Tragetuchkurs, da wurden viele Sachen vorgestellt und es war Mega interessant!
Bei einem Tuch sind wir uns unsicher, aber auch nur, weil unser ausgesuchtes 135€ kosten würde und ich etwas zögere, brauchen wir das wirklich...?!
Vor Ort haben wir uns in eine MySol verliebt und spontan genau die selbe, am gleichen Abend(wir lieben die Farbe, alle neueren Modelle wären farblich nur ein Kompromiss gewesen) bei EBay ergattern können. Wir konnten die Tragehilfe an einer Puppe ausprobieren und kamen beide gut zurecht damit, wichtig war uns natürlich auch, sie von Anfang an nutzen zu können.
Wir werden allerdings eine Stunde bei der Tragetuchberaterin, zwecks Einstellung und Umgang buchen, wenn die Kleine dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Roc_83 am 05.09.2018, 9:29 Uhr

Hallo,
wir haben uns bei ersten Kind für die Marsupi entschieden und haben alle drei Kinder damit getragen. Sie hat einen "Bändiger", also einen Stoff-Ring, den man um die Sitzfläche schieben kann. Dann ist die nicht so breit und geht auch für die Kleinen schon von Knie zu Knie.

Evtl. kaufe ich noch ein Tuch, allerdings eher um für dieses Baby irgendetwas schönes Neues zu kaufen. Wir brauchen nämlich eigentlich nichts, es ist von den ersten Kindern noch alles da.

Viele Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von TineBiene24, 34. SSW am 05.09.2018, 9:46 Uhr

Wir werden uns die Ergobaby 360 mit Neugeborenen Einsatz gönnen. Finde die einfach am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Nenilein am 05.09.2018, 10:46 Uhr

Wir haben vom Großen noch eine Emeibaby.
Ich würde wenn du noch keine hast aber warten bis das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Piranja1984, 35. SSW am 05.09.2018, 11:07 Uhr

Wir haben ein Tuch und eine manduca mit Baby Einsatz.fand am Anfang das Tuch besser und dann die trage. Der Papa hat aber nur die Frage benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Ylva83, 36. SSW am 05.09.2018, 12:36 Uhr

Also ich wollte diesmal für die erste Zeit ein Tragetuch nehmen und später wenn er den Kopf halten kann oder nach 3 Monaten meinen ergo Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von FrauStorch am 05.09.2018, 13:17 Uhr

Wir haben ein elastisches Tuch für den Anfang, dann ein Bondolino. Tuch fand ich am Anfang besser als Trage. Später dann die Trage besser als das Tuch,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Tatismus, 34. SSW am 05.09.2018, 14:32 Uhr

Also ich bekomme von meiner Freundin am Anfang eine mei Tai ausgeliehen, hab aber noch das Tuch von hoppediz da. Mein Mann wird nur mit der Manduca tragen haben auch einen neugeborenen Einsatz... da Lucy ja auch noch getragen wird, sind wir am überlegen ob wir uns eine zweite Manduca anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Fanzy am 05.09.2018, 14:33 Uhr

Danke für eure Tipps :) dann warte ich am besten noch, bis er da ist und probiere dann kräftig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Feowyn, 36. SSW am 06.09.2018, 17:19 Uhr

Ich hab noch einen Manduca mit Baby Einsatz und meine beste Freundin hat noch ein Tragetuch, bei dem sie mir zeigen will, wie das funktioniert. In der Innenstadt ist sowas wirklich praktisch, wenn man in der "Happy Hour" in den Bus steigen muss. Da ist es meist so voll, dass man mit nem Kinderwagen einfach nicht mehr reinkommt. Da ist eine Trage angenehmer. Ich hab die auch immer dabei, wenn wir mit dem Auto fahren. Weil der Kinderwagen dann doch ziemlich sperrig ist, und so kann mein Mann das Baby auch mal tragen wenn wir shoppen oder Einkaufen, während ich den Einkaufswagen schiebe oder den Trolli ziehe. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage

Hallo, Könnt ihr mir eine gute babytrage empfehlen? Die auch nicht hüft und Rücken schädigen ist. Wir haben uns gegen ein Geschwisterwagen entschieden. Da Mini ja bald in den Kindergarten geht. Er ist 2 1/2 Wenn das Baby kommt. Ich bräuchte die ja eigentlich nur zur Not; ...

von strange1993, 25. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen testen

Hallo Mädels, Ich habe bei einigen Mehrfach-Mamis mitbekommen, dass beim zweiten bzw. Dritten Kind Babytragen deutlich mehr zum Einsatz kommen (klar, weil für die großen braucht man ja auch immer mal ne Hand frei). Wir hatten zur Geburt unserer Tochter eine Manduca gekauft, ...

von NAG-Hasi, 14. SSW 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.